Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
11.09.2023, 12:35,
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Aber nicht doch, Tina.. ich denke absolut nicht, dass Du meckerst. Ich weiss selbst was für einen Frust man schiebt, wenn der - einfach irgendein Support bei was auch immer Wink - Support mal wieder deutlich macht, das Inkompetenz das Normale und nichts wissen die beste Qualifikation für so einen Job ist.
Mir tun manchmal die Leute leid, die dort in Ihren Call Centern oder wo auch immer sitzen und den ganzen Frust der User abkriegen ohne zu wissen wie ihnen geschieht.
Ich hatte bei der Mail von Larian, die Du mir geschickt hattest, nur den Eindruck, dass sich da wirklich jemand Gedanken gemacht hat und wenigstens versucht zu helfen. Natürlich waren die Tipps zum Teil auch stereotyp, aber wenigstens etwas mehr als einfach nur zu sagen: "Jepp, wir ham Deine Fehlermeldung gekriegt un sie erstma beiseite getan. Wart getz ma 'n bischen..." Wink

Ich bin ja jetzt auch nicht mehr der Jüngste und habe auch Zeiten erlebt, wo man als Kunde/Spieler/User noch richtig ernst genommen wurde, aber die sind längst vorbei.
Ich hab mich darüber auch schon mit meinem Schwager unterhalten. Der ist jetzt auch schon über 60 und hat seit über 30 Jahren eine Autowerkstatt mit - natürlich - auch einem angegliederten Autohaus. Weil selbst bei seiner - im Vergleich zu Larian - kleinen Klitsche, geht (wenn mal wieder keiner seiner Leute ans Telefon kann oder will) heutzutage ein Callcenter ans Telefon, wenn Du anrufst. Und das bringt in etwa so viel, wie gar nichts, weil die Leute praktisch keine Ahnung davon haben, um was es geht, wenn einer anruft und sagt, dass seine Karre Mucken macht. Die können Dir noch nicht mal einen Termin geben und verweisen Dich auf die Website oder E-Mail. Und was sagt er mir?

Tja, in etwa dieses: "Weisst Du heutzutage kannst Du es Dir einfach nicht mehr leisten qualifizierte Leute ans Telefon zu setzen, die dann nur darauf warten, dass jemand anruft. Das wäre viel zu teuer. D.h. also - meine Leute müssen die Telefonannahme neben der normalen Arbeit machen. Wer gerade Luft hat nimmt ab. Und für den Fall, dass keiner Zeit hat, haben wir das Call Center. Damit nicht einfach nur ein Anrufbeantworter ran geht."

Es ist also wie praktisch überall heutzutage. König Mammon regiert. Mein Schwager meinte auch, dass er liebend gern den Support wie früher organisieren würde, dass sowas aber heute einfach nicht mehr drin liegt. Nicht weil er sonst seinen Profit nicht steigern kann, sondern weil er - wenn er es nicht so macht - innerhalb von ein zwei Jahren pleite geht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen - von Gradus - 11.09.2023, 12:35



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation