Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
29.08.2023, 12:44, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2023, 12:45 von Gradus.)
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
@ Tina - natürlich kann man diesen Bösewicht einigermassen in Zaum halten und wenn ich Google richtig interpretiert habe, dann kann man ihn sogar "gut" machen. Allerdings gibt's dann ziemlichen Ärger mit "Papa Bhaal". Und einen Gott - auch wenn er im Spiel eher ein "noch nicht - Gott" ist - zu verägern, kann ja schon mal ins Auge gehen. Wink

Ich hab's jetzt ohne weitere Morde ins zweite Kapitel geschafft und mich schon so richtig gefreut, dass es ja doch geht. Und dann? Tja - dann ist mir die liebe nette Isobel über den Weg gelaufen. Der habe ich bisher auch immer brav geholfen und sie beschützt.
Diesmal - bin ja böse - habe ich mich (nur ein kleines bisschen *g*) im Gespräch zurückgehalten und...

...grande Malheur! Isobel tot - nee, nee nich ich, abba der böse Entführer der auftaucht - und die "Schutzsphäre" über der "Kneipe" in den Schattenlanden perdu. Folge?
Naja - alles was so dort rumkreucht und -fleucht wird vom Schattenfluch erwischt und ist dann böse. Und das sind für mein 4er-Team schon ein bischen arg viele Gegner. Und zu allem Pech geht ein potentieller Begleitercharakter (Jaheira aus BG 1) auf mich los, weil ich Isobel hab sterben lassen. Und ich sitze in den Schattenlanden ohne Händler, Schmied und Schutz. Naja - ich hab noch eine Laterne, die die Schatten vertreibt, aber das war's auch schon. Etliche Quests dürften damit auch Geschichte sein, weil keiner mehr da, der sie vergeben kann.

Also erst mal ins Lager und ausruhen. Und dann? Kaum eingeschlafen taucht dieser Kobold wieder auf, lobt mich über den sprichwörtlichen grünen Klee und bringt mir ein Geschenk von "Papa". Ich kann mich jetzt in den Schlächter verwandeln. Ein grausiges Monster, das nur eins im Sinn hat...

...töten ...zerfleischen ... ausweiden und ...töten ...zerfl... *bäh pfui* *beschissen fühl* *am liebsten hinschmeiss*

Aber meinem Charakter geht's blendend. Kaum noch irgendwelche Gewissensbisse. Einfach nur das komplette Wellness-Wohlfühl-Paket.

Aber da müssen wir jetzt durch. Und warum? Weil ich für dieses bescheuerte Verhalten doch tatsächlich einen geheimen legendären Erfolg abgeräumt habe, der mich auch noch bewundernd auf ein Podest hebt. Also nein wirklich - was den Leuten von Larian so alles einfällt.
Und ich will jetzt wissen, wie das weitergeht. Man müsste den oder die Entwickler bei Larian, die sich das ausgedacht und dann auch noch umgesezt haben, fast schon dafür bewundern, wie gut sie sich in die Psyche eines psyhopathischen Serienkillers einfühlen können. *kopf schüttel*

Und mir ist noch was aufgefallen. Man bekommt ja für besonders gutes Rollenspiel, also wenn man seinen Charakter tatsächlich so spielt, wie er angelegt ist, z.B. wenn man einen Adligen etwas überheblich im Umgang mit seinen Begleitern spielt, tja - da bekommt man sog. "Inspirationen". Ein paar XP, lobende Worte und einen Eintrag in eine Liste. Bringt sonst nicht allzuviel, macht aber durchaus Laune.
Ja, ja - und was is dir getz aufgefallen? Sachte, sachte, kommt schon. Bisher hatte ich am Schluss des Spiels meist so zwischen fünf und sieben solcher Inspirationen. Bei diesem hinrissigen Psycho bin ich jetzt schon bei mehr als zehn.
Hmm... könnte ja auch etwas über mich aussagen. Ich kann besser böse und gemein, als gut und ein wenig rotzig oder überheblich sein. Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen - von Gradus - 29.08.2023, 12:44



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation