Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
19.08.2023, 15:33,
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Also ist noch genug Platz auf der SSD und 16 GB RAM entsprechen den von Larian empfohlenen Anforderungen liegen also über dem Minimum. Das ist also nicht das Porblem.

Die Tipps mit den Kernen beziehen sich i.d.R. auf Spiele die nicht für Mehrkern-CPU's optimiert sind. BG 3 betrifft das nicht.
Ich hab grade schnell bei mir nachgesehen. Deine CPU läuft normal. Auch bei mir wird nur zweimal die Taktrate angezeigt, obwohl es auch ein Vierkerner ist.

Okay - nicht überladen. War auch nur so eine "blöde" Idee. Hmm... also wahrscheinlich doch ein Buffer overflow.

Nochmal - hmm...

...um so ein Überlaufen eines Puffers zu beheben, ist es am einfachsten einfach das betroffene Programm zu schliessen und neu zu starte. Das ist aber leider bei Dir nicht sonderlich hilfreich. Du könntest natürlich jedesmal, wenn es wieder anfängt, speichern und das Spiel auf den Desktop beenden und neu starten, aber je nachdem, wie lange es dauert, bis es wieder komplett hakt, ist das nicht wirklich zielführend, weil damit ja nur die Symptome aber nicht das Porblem behoben werden.

Okay - also, was fällt mir sonst noch dazu ein? Tja - etwas gibt es schon noch, ist aber ziemlich zeitaufwändig. Runter mit BG 3 von Deinem Rechner und komplett neu installieren. Es könnte ja sein, dass einfach bei der Installation, etwas schief gelaufen ist.
Naja - ist wirklich die letzte Lösung. Vorher würde ich mal versuchen, ob es was bringt über die Option "Überprüfen / Reparieren" die Installation zu flicken. Ich weis ja nicht wo Du das Spiel geholt hast (GoG oder Steam), aber die Möglichkeit bieten beide an. Heisst nur vielleicht etwas anders.

Momentan fällt mir jezt aber leider auch nichts mehr ein, sorry.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen - von Gradus - 19.08.2023, 15:33



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation