Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
18.08.2023, 13:42, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2023, 13:48 von Gradus.)
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Dass die CPU falsch eingestellt ist, kann ich mir an sich nicht vorstellen. Das müsste ja schon ab Werk verbockt sein und dann wäre es Dir auch bei anderen Anwendungen die Speicher fressen - z.B. ein Foto/Video-Programm, oder auch ein Zeichenprogramm - aufgefallen.
Für mich hört sich das so an, als würde ein Puffer überlaufen. Wenn Deine Gruppe sich normal vorwärts bewegt und Du hinterherhinkst, dann kann es nicht an der Grafik liegen.
Das Spiel puffert einerseits über den RAM und andererseits über die SSD. Auf der SSD ist noch genug Platz? So um die 100 - 150 Giga sollten dort schon noch frei sein, wenn BG 3 dort die Daten eines grösseren Gebiets "zwischenlagert" und im RAM - naja, mindestens 8 GB sagen die lieben Belgier in den Mindest-Anforderungen, was sich relativiert, wenn man die empfohlenen Werte anschaut. Die sind doppelt so hoch, aber am RAM sollte es nicht liegen. Dein Laptop hat sicher 16 wenn nicht sogar 32 GB.

Du sagst am Anfang läuft es noch einigermassen normal und dann wird es immer langsamer... hmm... Du bist nicht zufällig überladen? Will sagen, wie voll ist Dein Inventar?
Nicht falsch verstehen bitte, ja? Ist mir nur gerade so eingefallen. Ich halte Dich nicht für zu dusselig, um nicht ab und an mal bei einem Händler den "Müll" zu verkaufen. Das ist mir auch schon das eine odere andere Mal passiert, wenn ich mal wieder in Skyrim unterwegs war und ein paar Höhlen hintereinander erkundet hatte, stand ich "plötzlich" da und es ging gar nichts mehr vorwärts. Dafür gibt's bei Elder Scrolls aber die Konsole. Da kann man mit einem einfachen Befehl die Tragekapazität vorübergehend hochsetzen und fertig. Geht halt bei BG 3 (noch?) nicht.

Zu Beginn ist das Inventar ja meist eher noch ziemlich leer, aber nach ein paar ausgeräumten Truhen, Kisten und was sonst noch so in BG 3 rumsteht, könnte es schon sein, das Du einfach zu schwer bist und deswegen nur noch vorwärts kriechen kannst. Dafür würde auch sprechen, dass der Rest Deiner Gruppe sich normal bewegt.

Falls das der Fall sein sollte, würde ich einen Trainer vorschlagen. Google mal nach "BG3 Fling Trainer". Die machen sauber programmierte Trainer und halten sie auch laufend a jour. Du musst ja nicht alles, was geht benutzen, aber in einem Trainer ist praktisch immer eine Option die Überladen ausschaltet.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen - von Gradus - 18.08.2023, 13:42



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation