Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
14.08.2023, 13:51, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2023, 13:54 von Gradus.)
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
So in etwa.. Laugh Der Opa hat den Rechner runtergefahren, weil tatsächlich unser Jüngster beschlossen hat, dass es mal wieder an der Zeit ist mit Opa das für ihn - naja, natürlich auch für die anderen - von selbigem Opa gebaute Lego-Diorama zu begutachten und damit zu spielen. Wink

Sorry, hab ich echt vergessen, weil ich mich auf die automatische niedrige Einstellung konzentriert habe. Ich schau mal schnell noch nach. Mombi...

...alsdann, ich gehe mal von oben nach unten durch:

Bildwiederholrate: Die steht bei mir ausgegraut auf 60 Hertz

Anzeigemodus: Habe ich Randloser Fenstermodus statt Vollbild, weil ich da mit ALT TAB schnell raus aus dem Spiel komme

V_Sync: Hatte ich ja geschrieben, dass Du mal versuchen kannst das auszuschalten, ob doppelt oder dreifach hat m.E. keinen grossen Einfluss

Bildraten-Limit: Das hängt von der Bildrate Deines Screens ab. Da würde ich gar nichts ändern. Je höhe Du dort einstellst desto schlechter für die Performance. Aber nicht unter 60 Hertz gehen, sonst ruckelts dann abba richtig. Wink

Gammakorrektur: Naja - das ist einfach nur die Helligkeit. Also nach Wunsch einrichten.

Allgemeine Voreinstellungen: Da hatte ich Dir ja empfohlen mal auf Niedrig zu gehen. Dann stellt das Spiel alles auf niedrig. Also wirklich alles.

Auto Entdecken: Macht das was draufsteht. Das Spiel prüft Deine Hardware und wählt automatisch einen Mittelweg zwischen guter Grafik und guter Performance. Könnte kontraproduktiv sein, weil da nicht ausschliesslich auf Performance geachtet wird.

Texturfilterung: Das betrifft die Texturenschärfe, wenn Du schräg in grösserem Winkel auf den Screen guckst. Also wenn z.B. jemand hinter oder neben Dir steht oder sitzt, während Du spielst und auf den Screen guckt. Da kannst Du ohne Probleme auf trilinear gehen. Die Texturen wirken dann nur ein wenig verschwommen, aber sonst tut sich nüscht.

Langsamer Festplattenmodus: Das sollte aktiviert werden, wenn das Spiel nicht auf einer SSD sondern auf einer "normalen" Hard-Disk" läuft.

Dynamische Mengen: Das kannst Du deaktivieren. Das sorgt ansonsten dafür, dass sich in Gebieten mit vielen NPC oder Gegnern (z.B. Goblin Lager oder in Baldurs Gate) die NPC aktiv verhalten. Also rumstiefeln und reden. Ist es deaktiviert, werden die Leute erst aktiv wenn Du in ihre Nähe kommst.

Jetzt noch zum Postprocessing.

DLSS: Aus. Funzt nur mit aktuellen RTX-Karten.

AMDFSR 1.0: Aus. Ist bei mir selbst bei ULTRA aus. Hängt also wohl auch an einer aktuellen RTX-Karte.

FidelityFX-Schärfen: Kümmert sich um die Bildschärfe, also kein Haken.

Anti_Aliasing: Behandelt die Kantenglättung beim Rendern der Grafik. Entweder ganz aus oder auf SMAA.

Umgebungsverdeckung: Schattenweichzeichner. Kein Haken. Aus.

Tiefenschärfe: Der Effekt den Du bei Fotos mit der Blende beeinflusst. Lässt entferntere Objekt unschärfer wirken. Also? Kein Haken. Aus lassen.

Tiefenschärfe-Qualität: Kannst Du auf 25 Prozent lassen. Hat eh keinen Einfluss, wenn Du oben dran den Haken weglässt.

Die restlichen drei auch ohne Haken lassen. Da geht es um die Effekte von Licht in der Umgebung, Wenn Du wissen möchtest, was die drei machen, kannst Du mit der Maus auf die entsprechende Zeile gehen, dann wird rechts daneben mit zwei "Bildchen" angezeigt, was sich ändert, wenn sie eingeschaltet sind.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen - von Gradus - 14.08.2023, 13:51



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation