Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
12.08.2023, 13:48, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2023, 14:24 von Gradus.)
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Mach ich doch gerne. Ich geh gleich mal in die Grafik-Einstellungen und schau sie mir an. Mal sehen - vielleich krieg ich einen oder zwei Screens hin mit Vorschlägen was Du versuchen könntest.

Apropos - "Scheibenwischer-Maus"...

...diese Touch-Panels als Mausersatz sind so ziemlich der grösste Mist, den sich die Hersteller von Laptops haben einfallen lassen. Ich komm mit den Dingern auch nicht klar. Damit kannst Du noch nicht mal Office-Anwendungen steuern und schon gar nicht gescheit Spiele zocken.
Aber an einer externen Maus kanns nicht liegen. Die läuft ja schlussendlich über dieselbe Schnittstelle im Rechner, wie das Touchpad und gibt ja auch nichts anderes als Bewegungen und Clicks weiter. Ich nehme an Du hast keine Kabelmaus, sondern eine kabellose Bluetooth-Maus, oder? Sonst könnte es auch an einem Wackler im Stecker oder dem Kabel liegen. Hmm... vielleicht stört aber auch irgendwas die Bluetooth-Verbindung. Bloss was das sein könnte, weiss ich auch nicht. Bluetooth wackelt an sich nur, wenn Sender und Empfänger zu weit voneinander entfernt sind. Und da reden wir von ein paar Metern und nicht Zentimetern.

Ich lass den Post jetzt mal kurz offen und schau mir die Grafik-Optionen mal an. Bis bald...

Okay - da bin ich wieder. Aaaalsooo...

...doch keine Screens. Ich hab mir die Einstellungen bei mir angeschaut. Am schnellsten kriegt man "optimale" niedrige Einstellungen hin, wenn man unter "Allgemeine Qualität" die Position "Allgemeine Voreinstellungen" auf niedrig stellt. Dadurch werden alle folgenden Einstellungen optimal auf niedrig gesetzt. Und das wars.
Wenn's das immer noch nicht bringt, könntest Du noch V-Sync ausschalten. Das hilft bei älteren Rechnern oftmals auch.

Du könntest auch noch den Button "Auto-Erkunden" probieren. Der stellt einen optimalen Mittelwert zwischen Performance und Grafik-Qualität ein. Erhöht dadurch aber auch die niedrigen Grafikeinstellungen ggf. wieder.

Immer noch keine wirkliche Verbesserung. Dann liegt's ziemlich sicher nicht an der Gafikkarte. Eine 1060er ist zwar "nur" eine GTX und keine RTX, aber so schlecht war die Karte nun auch wieder nicht. Und in den absoluten Mindestanforderungen wird sogar noch eine GTX 970 angegeben.

Am RAM kann es auch nicht liegen. Da spricht die Community und Larian von 8 GB RAM, was ich allerdings für schon sehr wenig halte. 32 GB würde ich dem Spiel schon "gönnen", aber das hat Dein Rechner ganz sicher.

Tja - mehr fällt mir dazu jetzt leider auch nicht ein, sorry.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen - von Gradus - 12.08.2023, 13:48



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation