Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
09.08.2023, 15:15,
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Tja - Logitech...

Seit die nicht mehr dem ursprünglichen Gründer allein gehören und seither auch nicht mehr rein schweizerisch geführt wurden, gings bergab. Logitech war mal ein Qualitätsprodukt aus der Schweiz. Sowas wie Schokolade, Käse und Uhren. Ja, ja - ich weiss, ein Klischee, aber es stimmt halt immer noch. Wenn ein Produkt "Made in Switzerland" ist, dann ist es qualitativ hochwertig und - leider - praktisch nie billig, aber dafür taugts halt was. Wink

Und Logitech fertigt seit Ewigkeiten nicht mehr ausschliesslich - wenn überhaupt noch - in der Schweiz. Das merkt man auch am Preis der Produkte. Die sind zwar immer noch nicht wirklich billig, aber von den ursprünglich mal schon sehr teuren Preisen ist heute faktisch nix mehr übrig. Und damit leider auch von der Qualität. Den Supprt machen die Leute auch nicht mehr aus der Schweiz. Da hängt irgendein Call-Center dahinter, aber keine Logitech-Leute mehr. Manchmal war früher halt doch alles besser. Wink

Du spielst dieses Riesenteil auf einem Laptop? Alle Achtung - das Teil muss aber schon was drauf haben, wenn der Brecher darauf läuft. Die Anforderungen sind ja nicht nur bei der Grafik recht anspruchsvoll.
Ich hab bei mir einen Intel i9 10900 K drin und 64 GB im Ram und eben die erwähnte etwas ältere RTX-Karte. Vor 2 Jahren war das - mit Ausnahme der Grafikkarte - so ziemlich das Beste am Markt. Heute schon wieder nur noch Durchschnitt, aber so ist das halt. Normalerweise hält bei mir ein Rechner 5 - 6 Jahre, bis die aktuellen Games und die gängige Büro-Software nicht mehr klaglos darauf läuft. Aber heute muss ich die Frist wohl bald mal auf 3 -4 Jahre runternehmen. Schon bei Cyberpunk ist mein "Maschinchen" ab und an in die Knie gegangen.

Eiweh - schon wieder eine "Eigernordwand" geworden. Also Schluss jetzt. Laugh Hab noch einen schönen Tag und eine schöne Restwoche.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen - von Gradus - 09.08.2023, 15:15



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation