Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
05.08.2023, 14:27, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2023, 14:29 von Gradus.)
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Naja - die Steuerung...

...ist halt Larian. Da kannst Du nichts machen. Eigentlich ja ganz einfach. Du klickst irgendwohin und läufst dann auch dorthin, wenn - ja, wenn, der Weg nicht blockiert ist, du keine Felswand vor Dir hast, oder auch einfach nur eine etwas höhere Stufe oder einen "Abgrund", Fluss, oder was sonst noch vor Dir ist. Dann must Du klettern oder Springen. Dazu muss man dann wieder ein paar Schritte zurück, dabei die Kamera drehen und nochmal "Anlauf" und...

...Mist, was war jetzt wieder die Taste fürs Springen? Ach ja, "Z"! Nee funzt nich, verd...

...achso die haben eine englische Tastatur gecodet und nicht lokalisiert. Also "Y". Ha! Funktioniert! Es sei denn man ist im Kampf. Da ist die Steuerung wieder etwas anders und dazu auch noch rundenbasiert und abhängig von der "Ausbildung" deines Charakters und seiner Mitstreiter. Teilweise auch noch andere Tastenzuordnungen und schon bist Du im günstigsten Fall verwirrt, oder - einfach TOT! Autsch!

Die Ruckelei hatte ich am Anfang Gestern auch. Dabei hatte ich von Anfang an die Grafik runtergeschraubt. Mein Rechner ist zwar noch nicht so alt. Gerade mal gut zwei Jahre, aber ich hab halt nur eine 60er RTX aus der 30iger-Serie drin. Und das Spiel sollte damit ja auch laufen, aber gecodet ist das Ganze für die neueste RTX-Generation mit allem, was die Kartenhersteller an Features heute gerade drauf haben. Ich hab dann heute mal die Grafik nochmal runtergeschraubt und jetzt läuft's ganz gut.
Leider komme ich erst heute Abend wieder länger an den Rechner, um auszuprobieren, ob es wirklich was gebracht hat.

Alsdann - noch eine schönes WE und viel Spass mit BG 3.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen - von Gradus - 05.08.2023, 14:27



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation