Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chroniken von Coldramar - Feedback
07.12.2011, 20:14,
#72
RE: Chroniken von Coldramar - Feedback
Grüße an das Feline Fuelled Games Team,

alle Jahre wieder kann man sagen.. nachdem ich mich erst an den NWN Mods erfreut hatte (so in gewissen längeren abständen), überkam mich mal wieder die Lust nach zu sehen, was sich den neues in der Zwischenzeit getan hat.. und das war eine Menge!

Glücklicherweise war noch mein DAO mit allen drum und dran installiert, somit ging das runterladen und installieren der CvC gaaanz flott! Hier schon mal mein erstes Lob, dass man das Spiel mit einem extra Setup installieren kann, find ich echt klasse! Hatte schon befürchtet, ich muss das wieder irgendwie mit dem DAzipdingsa einfügen... und damit kam ich meist nur mit etwas müh und not und rumprobieren zurecht. *g*

Mal auf meinen Spickzettel gugen, auf den ich wärend meines Spielens geschmiert habe...
Als erstes die Lieder! Soo schöne Lieder! Egal ob die Instrumentale, oder gesungenen. Sie passen zu dem Barbarensetting und als kleiner Mittelalterfan, zappel ich immer freudig in meinem Stuhl herum, wen die Mainmelodie gespielt wurde.

Der einzige nachteil, die vertonung.. es wird zwar in der Readme darauf hingewiesen (was ich schon mal gut finde. den dadurch war man drauf vorbereitet) aber hier und da, war die Musik meist doch lauter als der Rest vom Spiel. Aber andererseits muss man auch sagen, dafür das es ein Fanprojekt ist, ist es eh ein heidenaufwand und verdammt viel Arbeit, lauter Sprecher zu finden, die das freiwillig und ohne Lohn, trotzdem mit Begeisterung rüberbringen. Die Hauptsprecher aber, wie Teepo, Hadar und Thalia, waren durch die Bank sehr gut. Hat mir prima gefallen!

Grafik vom Spiel natürlich wie immer klasse. Ich bin immer wieder erstaunt wie ihr das hinkriegt... mal ehrlich, manche Spiele von diversen Großkonzernen, könnten sich da ruhig mal nen Beispiel dran nehmen jaja.
Auch die vielen kleinen Videosequenzen, haben mir durch die Bank gut gefallen. Die darstellung der Skelette am Strand, war doch sicher ne anspielung auf Fluch der Karibik ne? ^^ Zumindest musste ich daran denken als ich das sah hihi.
Manchmal sehen gewisse Bewegungen der Figuren etwas steif aus.. aber das war ja auch beim Hauptspiel schon so.

Die diversen Charaktere und ihre Geschichte, fand ich natürlich auch wie immer klasse... Teepos erster Satz, als sie nackt außerhalb des Dorfes standen... Warum legen wir uns nicht gleich zum sterben hin! *weglach* Ich hab so gelacht, einfach genial!
Auch die interaktion von der Hexe Thalia, mit den zwei Gruppenmitgliedern im Sumpftempel, fand ich sehr amüsant. Davon hätts nach meinem Geschmack ruhig mehr geben können.
Überhaupt waren das Sumpfgebiet und der Tempel, meine Lieblingsgegenden. Ein verdammt großes Areal, wo man da erforschen muss, bis man endlich diesen Tempel irgendwo am anderen Ende der Welt gefunden hat. Aber es wird einem nicht langweilig dabei. Die gegend ist sehr abwechslungsreich und schön gestaltet. Einfach ein richtig hübscher Sumpf!

Die Rätseleinlagen waren auch ganz toll. Hier und da, musste man sich ganz schön den Kopf zerbrechen... dafür bin ich weniger zu haben. An solch stellen würde ich ohne Komplettlösung nie vorankommen das geb ich zu. Stichwort Zwergenruine.... hab mir auf nem d4a blatt die sätze aufgeschrieben und versucht zu übersetzen... aber da haben sich meine Gedankengänge zu sehr verknotet.
Trotzdem fand ich sie sehr schön und es gibt genügend Spieler, die für solch Rätseleinlagen sehr sehr dankbar sind. In welchen Spielen findet man die den schon noch großartig, dass man ewig darüber nachdenken könnte?
Mein Favorit waren eher die Geschichten die man sammeln konnte und dann sogar als Kodexeintrag nach zu lesen war. Sehr schön! Auch die Geschichte der Welt wo ihr euch ausgedacht habt, fand ich sehr passen (Wie die Ley von den Hexen vertrieben wurden ect.). Erinnerte mich alles aber so ein klein bischen an Conan der Barbar muss ich gestehen.

Oh und die kleinigkeiten! Die vielen süßen kleinigkeiten, die mir an euren Spielen so gefallen. Die Fischer am Strand sowie der Hund der Kopis... und was hat es mit der Frau mit dem Nudelholz in Veruh auf sich? Die rannte bei mir mit gezücktem Nudelholz durch das Dorf.. fehlte nur noch der Ehemann, wo panisch voraussrannte hrhr.

Ich glaub ich könnt ewig schreiben, das würde aber den Rahmen der geneigten Leser sprengen... das einzige was mich noch interessieren würde, gibt es mehrere Totemtiere? So das man also je nach seinen handlungen, ein anderes erhält?

Und zum schluss noch zu eurem Abspann, sehr schick geworden! Erst hatte ich komisch gegugt, als meine Lautsprecher Rauschgeräusche von sich gaben. ^^

Auf jeden fall wieder einmal ein sehr schöner und gelungener Mod von euch. Ich freu mich immer wieder aufs neue, eure Kunstwerke zu Spielen!
Eine Fortsetzung von CvC wäre natürlich klasse! *ehrfürchtig verbeug*
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Chroniken von Coldramar - Feedback - von Milena - 16.10.2011, 11:07
RE: Chroniken von Coldramar - Feedback - von Cecilia - 07.12.2011, 20:14



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation