Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Synapsia
04.12.2009, 22:55,
#1
Synapsia
Auch wenn der Name noch nicht wirklich fest ist....hiermit kündige ich schon mal das erste Modul von Colette an, das mit etwas Hilfe nun demnächst veröffentlicht werden kann. Das Modul ist in ca. 2 Stunden durchspielbar und kommt völlig ohne Kämpfe aus. Die Story ist sehr interssant, eher science-fiction mäßig als mittelalterlich. Die Tagebucheinträge sind noch etwas vebuggt, das konnte man leider nachträglich nur mit zu großem Aufwand verbessern, aber das tut dem Spielspaß keinen Abbruch. Ich denke, daß wir es vielleicht noch vor Weihnachten zum download stellen.
Zitieren
12.12.2009, 00:35,
#2
RE: Synapsia
Seit heute könnt ihr auf unserer Seite das kleine Modul Synapsia von Teammitglied Colette runterladen. Wenn ihr Fragen dazu habt, oder eure Meinung kundtun wollt, Colette freut sich sicher über etwas Resonanz Smile!
Zitieren
13.12.2009, 16:45,
#3
RE: Synapsia
Wo sind die Blaubeeren? Bin ich mal wieder zu blind? Die Tür zum Bauernhaus kann man übrigens auch einfach eintreten (wenn man wie ich keine Manieren hat ).
Zitieren
13.12.2009, 16:49,
#4
RE: Synapsia
Die Blaubeeren sind im Anfangsgebiet, an irgendwelchen Sträuchern. Sind eigentlich nicht schwer zu finden, mußt halt noch etwas suchen Laugh.
Zitieren
13.12.2009, 17:23,
#5
RE: Synapsia
Cursing Nach insgesamt 45 Minuten habe ich die Blaubeeren immer noch nicht gefunden. Könntest du mir den genauen Ort beschreiben? (Dass ist ja noch schwieriger als die Lorbeerblätter Wink)
Zitieren
13.12.2009, 18:04,
#6
RE: Synapsia
Ich hab jetzt mal nachgesehen. Kein Wunder, daß du nicht findest, zumindest wenn du nur MotB hast. Habe festgestellt, daß die Blaubeeren aus SoZ sind. Colette hat zwar erwähnt, daß evtl. ein paar Gräser aus SoZ drin sein könnten, aber daß es Questrelevantes ist, hab ich nicht gedacht. Werde gleich mal veranlassen, daß dies auf unsrer Website geändert wird.
Dir könnte ich, für den Ärger, den du hattest, wenn du mir deine mail_Adresse schickst, das Startgebiet fürs override schicken, damit du die Blaubeeren doch noch findest.
Zitieren
17.12.2009, 12:13,
#7
RE: Synapsia
Sorry für die Blaubeerensucherei! Mir war nicht klar, dass ich dafür Sträucher aus SoZ verwendet hatte... Schade dass Du nun wohl das Spiel nicht weiterspielen kannst, Finor. Obwohl ich mich freuen würde, wenn Du das irgendwann tun würdest, kann ich guten Gewissens keine Empfehlung für den Erwerb von SoZ aussprechen...
Zitieren
17.12.2009, 12:19,
#8
RE: Synapsia
Ich hab ihm per mail ein Gebiet mit funktionierenden Blaubeeren geschickt, er muß sich also nicht extra SoZ kaufen Wink. Ich kann dir gerne mal zeigen, wie man so patchs herstellt, falls du noch nicht weißt, wie das geht. Ist ganz einfach.
Zitieren
17.12.2009, 22:59,
#9
RE: Synapsia
Vielen Dank noch mal Milena! Ich musste nicht mal neu starten! Und für die versprochene Modulkritik hast du auch noch extra ein neues Thema aufgemacht. Und da schreibe ich jetzt weiter.
Zitieren
21.12.2009, 20:00,
#10
RE: Synapsia
@Milena: Ja, das würde mich schon interessieren!
Wenn Du aber die Blaubeeren schon ersetzt hast, könnte ich ja dieses Gebiet gleich in das Modul einbauen? Kannst Du es mir auch schicken?
Danke!
Zitieren
21.12.2009, 20:06,
#11
RE: Synapsia
Klar, ist kein Problem, ich schick es dir. Kannst es ja noch etwas schöner machen, ich hab das nur so hingeklatscht.
Zitieren
02.01.2010, 15:41,
#12
RE: Synapsia
Als Tolkien-Fan würd' ich gerne wissen warum der Blauwald ausgerechnet Blauwald heißt?! Das ist allerdings nur persönlich, eig. kein wirklicher Kritikpunkt, sondern nur eine persönliche Meinung, wie die meisten Kritikpunkte. Außerem finde ich, das Sand zu wenig arrogant ist, bzw. die Fellrüstung eindeutig nicht passend ist, man braucht sich nur an das Gespräch in Lletzthafen erinnern.

Alle Gebiete, außer der Raumstation, sind wirklich wunderbar designt und ich würd' wirklich gerne einmal meinen Urlaub im Blauwald zu verbringen Laugh

Fork, also der Bürgermeister sollte doch ein wenig betrunkener sein, schließlich steht der Weltuntergang bevor, da kann man sich schon ein bisschen mehr reintun. D.h. die wenigen "hicks" an manchen Satzenden sind doch zu wenig.

Kann es sein, dass die Brücke ein wenig verbuggt ist? Man (ich) kann sie nur an einer einzigen Stelle überqueren.

Noch etwas hat mich gestört, nämlich der plötzlichen Wechsl von Ncht zu Tag in Synapsia. Aufeinmal war es ganz hell, vielleicht sollte man es aus dramaturgischen Gründen die ganze Zeit dunkel lassen...(und regnen, also eine nette Weltuntergangsstimmung...)

Neben Gorks Shop schweben noch ein paar Kisten frei umher. Absicht?
Auch die Sinnhaftigkeit von den Teppichen ist mir nicht ganz klar. Was bringen die? Ich kann sie ja nicht einmal fallen lassen, um mich auf dem Teppich niederzulassen.

Dann würde ich mir noch wünschen, dass man in der Kiste nicht den Leopardenschleier findet sondern eher eine bunte Hippie-Robe, damit man auch als Magier das Gewand wechseln kann.

Die Farben gefallen mir gut, die Häuser und Menschen sehen wirklich spacig aus Wink
Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen, auch die Aufgaben waren recht nett. Ein wunderbares Modul, dessen einzige wirkliche Schwäche in der Kürze sowie der nicht sehr auf Sci-Fi-Moule ausgelegten NWN-Engine. Die paar Kinderkrankheiten werden mit den nächsten Modulen wirklich verschwinden, also wirklich Hut ab vor deinem ersten Modul, ich freu' mich schon auf die/das Nächste (es gibt doch hoffentlich eins?!)

Noch zwei Sachen...
1. Die Innenräume sind nicht sehr verschieden, ich hät' mir z.B. einen verwinkelten Magierturm erwartet, mit vielen Alchemie-Werkbänken
2. Die Hidden-Pleasure-Taverne ist ein bisschen dürftig ausgestattet. Den einen oder anderen Einarmigen-Banditen hät' ich mir schon erwartet (im wahrsten Sinn des Wortes)...
Aber daran leiden praktisch alle Module und besonders die Kampagnen, nämlich die Leerheit der Kneipen und Tavernen.

Im Überblick stehen eindeutig mehr Kritikpunkte als Lob, aber das sind alles eig. nur Kleinigkeiten. Mach weiter so...!

Ach ja, die Schatten in der Kaschemme sind toll, da könnten ruhig mehr sein, schließlich ist man ja auf einem fremden Planeten...
C'est la vie!

Zitieren
04.01.2010, 23:19, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2010, 23:34 von Calahan.)
#13
RE: Synapsia
Beim Download auf Eurer Seite steht, das man SoZ nicht mehr benötigt. Stimmt das?
Denn ich finde auch keine Blaubeeren. Und wieso gibts die Highlightfunktion nicht?

EDIT: Ok, habe sie gefunden Wink
Zitieren
08.01.2010, 21:07, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2010, 21:10 von Colette.)
#14
RE: Synapsia
Hallo Silmariel, vielen Dank für die ausführliche Kritik! Freut mich, dass Dir mein Modul gefallen hat!
Der Blauwald mit den Bären ist ein Zitat, bezieht sich auf die Romane und die Kindersendung von Moers "Captain Blaubär". Bei der Umsetzung auf DA wird das aber nicht mehr umgesetzt. Ich habe ja einiges in der Richtung eingebaut: die Föderation der Planeten (Star Trek) und den Kampfdiskurs mit Zelda (Monkey Island) z.B.
Schwebende Kisten, das ist niemandem aufgefallen! War keine AbsichtWink
Der Händler ist halt ein "Teppichhändler", war nur als Witz gedacht. Aber Du bringst mich auf eine Idee....
Der Bürgermeister hat die betrunkenste Animation, die ich finden konnte Smile
Die Brücke sollte eigentlich anstandslos funktionieren - Wut Weiß jemand anders etwas darüber, hat sonst jemand mit der Brücke Probleme gehabt?
Beim Wechsel von Tag und Nacht hab ich gar nichts verändert - ist also "Standard".
Klar möchte ich weiterhin Module basteln, hab ja jetzt einiges gelernt, auch durch die Unterstützung hier! Smile
Daher müsste es jetzt auch schneller gehen d.h. das nächste wird wohl etwas länger werden!
Hi Calahan,
Ein bisschen verstecken musste ich die Blaubeeren schon ;-) - Ja, man braucht SoZ nicht mehr.
Wieso die Highlightfunktion nicht geht, ist mir ein Rätsel - weiß jemand, woran das liegen könnte?
Zitieren
08.01.2010, 22:30,
#15
RE: Synapsia
Also mir ist nichts Negatives an der Brücke aufgefallen.
Zitieren
09.01.2010, 09:39, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2010, 09:40 von Silmariel.)
#16
RE: Synapsia
(08.01.2010, 21:07)Colette schrieb: Hallo Silmariel, vielen Dank für die ausführliche Kritik! Freut mich, dass Dir mein Modul gefallen hat!
Der Blauwald mit den Bären ist ein Zitat, bezieht sich auf die Romane und die Kindersendung von Moers "Captain Blaubär". Bei der Umsetzung auf DA wird das aber nicht mehr umgesetzt.

Ich wusste es, dass ich den Blauwald von irgendwo her kenne. Schade finde ich es, dass der NAme dann bei DA nicht mehr umgesetzt wird...

Aber vlt. wäre es möglich die Insularis Gourmet....(so ähnlich hieß die doch?) einzubauen (schpn mal der erste Gedanke für einen, wenn auch aussichtslosen, Kampf) oder noch besser, ein Lügengladiatorduell: Das wär' doch was Feines!

Was den Bürgermeister betrifft, meinte ich nicht die Animation sondern die Frequenz des Wörtchen *hicks'* So oft wie er zurzeit hickst, habe ich die Vermutung das gerade ein kleines Gläschen Sekt auf Ex gekippt hat; mehr aber auch nicht!
C'est la vie!

Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation