Als Tolkien-Fan würd' ich gerne wissen warum der Blauwald ausgerechnet Blauwald heißt?! Das ist allerdings nur persönlich, eig. kein wirklicher Kritikpunkt, sondern nur eine persönliche Meinung, wie die meisten Kritikpunkte. Außerem finde ich, das Sand zu wenig arrogant ist, bzw. die Fellrüstung eindeutig nicht passend ist, man braucht sich nur an das Gespräch in Lletzthafen erinnern.
Alle Gebiete, außer der Raumstation, sind wirklich wunderbar designt und ich würd' wirklich gerne einmal meinen Urlaub im Blauwald zu verbringen
Fork, also der Bürgermeister sollte doch ein wenig betrunkener sein, schließlich steht der Weltuntergang bevor, da kann man sich schon ein bisschen mehr reintun. D.h. die wenigen "hicks" an manchen Satzenden sind doch zu wenig.
Kann es sein, dass die Brücke ein wenig verbuggt ist? Man (ich) kann sie nur an einer einzigen Stelle überqueren.
Noch etwas hat mich gestört, nämlich der plötzlichen Wechsl von Ncht zu Tag in Synapsia. Aufeinmal war es ganz hell, vielleicht sollte man es aus dramaturgischen Gründen die ganze Zeit dunkel lassen...(und regnen, also eine nette Weltuntergangsstimmung...)
Neben Gorks Shop schweben noch ein paar Kisten frei umher. Absicht?
Auch die Sinnhaftigkeit von den Teppichen ist mir nicht ganz klar. Was bringen die? Ich kann sie ja nicht einmal fallen lassen, um mich auf dem Teppich niederzulassen.
Dann würde ich mir noch wünschen, dass man in der Kiste nicht den Leopardenschleier findet sondern eher eine bunte Hippie-Robe, damit man auch als Magier das Gewand wechseln kann.
Die Farben gefallen mir gut, die Häuser und Menschen sehen wirklich spacig aus
Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen, auch die Aufgaben waren recht nett. Ein wunderbares Modul, dessen einzige wirkliche Schwäche in der Kürze sowie der nicht sehr auf Sci-Fi-Moule ausgelegten NWN-Engine. Die paar Kinderkrankheiten werden mit den nächsten Modulen wirklich verschwinden, also wirklich Hut ab vor deinem ersten Modul, ich freu' mich schon auf die/das Nächste (es gibt doch hoffentlich eins?!)
Noch zwei Sachen...
1. Die Innenräume sind nicht sehr verschieden, ich hät' mir z.B. einen verwinkelten Magierturm erwartet, mit vielen Alchemie-Werkbänken
2. Die Hidden-Pleasure-Taverne ist ein bisschen dürftig ausgestattet. Den einen oder anderen Einarmigen-Banditen hät' ich mir schon erwartet (im wahrsten Sinn des Wortes)...
Aber daran leiden praktisch alle Module und besonders die Kampagnen, nämlich die Leerheit der Kneipen und Tavernen.
Im Überblick stehen eindeutig mehr Kritikpunkte als Lob, aber das sind alles eig. nur Kleinigkeiten. Mach weiter so...!
Ach ja, die Schatten in der Kaschemme sind toll, da könnten ruhig mehr sein, schließlich ist man ja auf einem fremden Planeten...