Ja, ich bin da eigentlich auch ein Fan von. Deshalb versuche ich auch, diese Aspekte im neuen Modul mehr zu berücksichtigen. Allerdings muß man halt auch den Aufwand im Auge behalten. Man kann sich ja viel Tolles überlegen, aber das muß ja alles dann auch "erarbeitet" werden. Und gerade die Situation, die du z.B beim HdF angesprochen hast, hatte bedingt, daß man sämtliche nachfolgende Szenen daran ausrichtet. Zwei völlig unterschiedliche Handlungsstränge über so lange Zeit zu verfolgen hätte nicht nur einen großen Mehraufwand an Modularbeit erfordert, sondern auch die Buganfälligkeit deutlich vermehrt. Nichtsdestotrotz wäre es mit solch einer Möglichkeit natürlich noch besser geworden, das wil ich gar nicht in Abrede stellen
. Im neuen Modul werde ich wie gesagt vermehrt solche Dinge einbauen, die sich erst in späteren Kapiteln auswirken, z.B ist es durchaus von Belang, was man so mit seinen Gefährten spricht, auch questmäßig hat es mehr Auswirkungen, wie man sich in bestimmten Situationen entscheidet. Aber einem Hobbyprojekt sind da halt doch gewisse Grenzen gesetzt, wenn man nicht Tag und Nacht vor dem Modul sitzen will.