Feline Fuelled Games Forum

Normale Version: Das Ende...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also ich habe euer Modul jetzt durch gespielt, ist übrigens Klasse geworden, mich quält die ganze Zeit nur eine Frage...

Achtung Spoiler

Wenn mein Char dem Magier im das heilige Schwert gegeben hätte nachdem er aus Rashemen zurück war, hätte sein Bruder dann überlebt? die frage stelle ich mir die ganze Zeit...immerhin ist das besonders wirksam gegen Drachen weshalb so sein Tod vieleicht hätte verhindert werden können...oder stirbt der so oder so?
Ein Mgier kämpft im Allgemeinen nicht mit einem Schwert. Er wollte es nur als Sammlerstück.

Der Bruder ist ein einfacher Kaufmann, mutig zwar, aber leider niemals ein Kämpfer gewesen.

Mit anderen Worten: es hätte sich nichts geändert, egal, wie du dich entscheidest.
Du brauchst dir also keine Vorwürfe zu machen Laugh
schade sonst hätte ich es nochmal durch gespielt^^
Wäre natürlich ne Option, diese Möglichkeit mal nachträglich einzubauen. Aber das würde natürlich bedeuten, einen großen Teil des Schlußteiles auch zu ändern . Und einen so großen Teil der Geschichte für eine einzige Entscheidung zu ändern, ist doch sehr großer Aufwand, vor allem, da es sicher nicht allzuviele gibt, die deswegen nochmals das ganze Modul durchspielen. In der Traumfängerin haben wir versucht, etwas mehr Entscheidungsfreiheit einzubauen, da kann man z.b im zweiten Teil wählen, welche Gruppe man unterstützt und man es dann durchaus ein zweites Mal durchspielen kann. Aber sowas ist halt nur bei kürzeren Passagen umzusetzen, die nicht gleich den ganzen Modulverlauf ändern und damit quasi ein zweites Modul fordern.
Also ich finde es immer gut wenn entscheidungen sich auswirken, insbesondere wenn sie sich erst viel später auswirken und dann nicht so wie man es erwartet hat...dann kann man nämlich nicht mal kurz neuladen weil man sonst einige stunden spielerei verliert...ich finds gut wenn man wirklich über seine taten nachdenken muss und über mögliche folgen...
Ja, ich bin da eigentlich auch ein Fan von. Deshalb versuche ich auch, diese Aspekte im neuen Modul mehr zu berücksichtigen. Allerdings muß man halt auch den Aufwand im Auge behalten. Man kann sich ja viel Tolles überlegen, aber das muß ja alles dann auch "erarbeitet" werden. Und gerade die Situation, die du z.B beim HdF angesprochen hast, hatte bedingt, daß man sämtliche nachfolgende Szenen daran ausrichtet. Zwei völlig unterschiedliche Handlungsstränge über so lange Zeit zu verfolgen hätte nicht nur einen großen Mehraufwand an Modularbeit erfordert, sondern auch die Buganfälligkeit deutlich vermehrt. Nichtsdestotrotz wäre es mit solch einer Möglichkeit natürlich noch besser geworden, das wil ich gar nicht in Abrede stellen Wink. Im neuen Modul werde ich wie gesagt vermehrt solche Dinge einbauen, die sich erst in späteren Kapiteln auswirken, z.B ist es durchaus von Belang, was man so mit seinen Gefährten spricht, auch questmäßig hat es mehr Auswirkungen, wie man sich in bestimmten Situationen entscheidet. Aber einem Hobbyprojekt sind da halt doch gewisse Grenzen gesetzt, wenn man nicht Tag und Nacht vor dem Modul sitzen will.
Ich bin auf jeden Fall dankbar für eure tollen Module und freue mich im Moment schon auf das zweite Kapitel der Traumfängerin :-)