Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
15.06.2015, 14:50, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2015, 15:02 von Korahan.)
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Ich meine da so Dinge wie das Inventar von Witcher 2. 30h Spielzeit, davon ist man 10h im Inventar am Überlegen, was man wegwerfen kann. Dann wirft man irgendwann genervt den Rüssel einer Riesenfliege weg, den man schon 3 Kapitel lang mitschleppt und von dem man wie von 90 % aller anderen Sachen keine Ahnung hat, wozu es gut sein soll, um im letzten Kapitel zu erfahren, dass die beste Rüstung im Spiel nicht ohne Fliegenrüssel geht. Ich möchte nicht alle 2 Meter googeln müssen ob ich ein Molchauge und den Säbelzahntigerhoden vielleicht noch für den Trank des Gott-Modus brauche.^^ Da verstehe ich nicht warum der Entwickler nicht einfach die Worte "Wird von Schmieden verwendet" an das Item pappt oder das Inventar unendlich groß macht. Wenn ein zu hoher %-Satz eines Spiels aus Ärger besteht, lasse ich es liegen.

Bei Drakensang war es der Fall, als ich nach 5 Stockwerken aus ungelogen genau gleich aussehenden Abwasserkanälen, die ungelogen ausnahmslos mit Ratten angefüllt waren, die ungelogen ausnahmslos Rattenschwänze dropten zur Oberratte kam. Hinter mir ging die Tür zu und die Riesenratte war schlichtweg unbesiegbar. Im Internet fand ich dazu die nützliche Info nicht vor Level 10 mit der Ratte zu kämpfen. Mein Level drei war wohl etwas darunter. Nachdem mein Quicksave nach dem Torschluss erfolgte, war das Spiel für mich an dem Punkt zu Ende.

Und da frage ich mich dann, warum stellt der Entwickler mich vor einen Kampf den ich nicht schaffen kann? Warum sind die Monster vor dem Boss so belanglos, dass man nie auf die Idee käme, der Boss wäre zu stark. Warum sperrt er mich da ein, wenn es offensichtlich möglich ist, zu früh dorthin zu kommen. Warum gibt es keine automatische Speicherung vor dem Torschluss. Warum musste ich dafür 2 Stunden die gleichen Ratten in den gleichen Räumen töten. Warum muss man sich vor jedem Kampf 5 Minuten buffen, weil die Zauberanimationen so lange dauern. Warum muss ich mich nach jedem Kampf 5 Minuten heilen weil die Heilanimationen so lange dauern. Warum muss ich nach jeden Kampf 5 Minuten Rattenschwänze looten und 10 Minuten Fellreste häuten, weil die völlig sinnlosen Lootanimationen so lange dauern, dass ich mir pro Ratte eine Tasse Kaffee machen und den auch noch trinken kann. Das ist einfach kein gutes Spiel und wenn der Entwickler es mal gespielt hätte, wüsste er das, Und warum geht das alles plötzlich in Teil 2 schon?^^ Der Aufwand diese Dinge zu beheben, wäre im Minutenbereich.

Das sind die Designmängel, die ich meine und die mir auffallen, seit ich in den Baldurs Gate Teilen gesehen habe, was in so einer Kanalisation alles los sein kann. Dort geht übrigens das Lootfenster auch im Moment des Klicks auf ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen - von Korahan - 15.06.2015, 14:50



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation