Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
läßt sich nicht installieren
03.03.2013, 19:41,
#1
Rolleyes  läßt sich nicht installieren
Hab mir gerade CvC heruntergeladen und freute mich schon mal wieder was von Feline Fuelled Games spielen zu können. ...aber, leider läßt sich das Spiel nicht installieren. Es wird immer die Nachricht "Leider ist bei der Installation ein Fehler aufgetreten" gemeldet.
Ich habe ansonsten nur original Bioware Module im Spiel.
03.03.2013, 20:20,
#2
RE: läßt sich nicht installieren
Wo hast es denn runtergeladen? Womöglich ist ein download kaputt. Mit nur den Original-Bioware-Teilen müßte es nämlich auf jeden Fall funktionieren.
Sonst hätte es ja auch noch keiner spielen können Wink.
Nimmst du den da-installer dazu? Der funktioniert meiner Ansicht nach noch am besten.
Wenn du mir sagst, wo es runtergeladen hast, kann ich die datei evtl. morgen mal testen. Ansonsten gibt es ja hier und auch auf Nexus Möglichkeiten zum download.
03.03.2013, 23:06,
#3
RE: läßt sich nicht installieren
Hier findet sich der Download:
http://dragonage.nexusmods.com/mods/3196
Auch ein Blick auf die optionalen Dateien könnte sich lohnen.

Und hier findest Du den daupdater, wie von Milena angesprochen, gemäß dem Fall, dass der beigefügte Installer nicht funktioniert:
Program Files (x86) > Dragon Age > bin_ship > daupdater.exe
Ist das Programm gestartet muss via "DAZIPs wählen" die Chroniken von Coldramar dazip-Datei (barbar.dazip wenn ich nicht irre? xD) aufgerufen werden und dann mit "installation gewählt" installiert - fertig!
Wie etwaige Patches installiert werden, steht in der Beschreibung des Patches ;-)
03.03.2013, 23:29,
#4
RE: läßt sich nicht installieren
Ich habe bei SandraAndWoo.com heruntergeladen.
Im daupdater.exe ist nur ein ewig langer log drin mit einigen Fehlermeldungen, aber nix zum installieren.
04.03.2013, 13:53,
#5
RE: läßt sich nicht installieren
Hmm, ich empfehle, zur Sicherheit noch ein mal zu downloaden. Diesmal beim Nexus - und wenn das nicht funktioniert das Spiel frisch installieren.

Theoretisch könnte die Installation trotz Fehlerlog funktioniert haben. Ein Ingametest brächte da Aufschluss. Wenn aber selbst der daupdater keine Installation zustande bekommt, muss tatsächlich der Download oder die Dragon Age Installation beschädigt sein.
04.03.2013, 15:13,
#6
RE: läßt sich nicht installieren
Wird das Beste sein. Wieviel MB hatte denn die heruntergelandene Datei?
Übrigens, es liegt ja auch in der Beschreibung des Mods eine detaillierte Installations-Beschreibung bei. Falls es irgendwelche Probleme gäbe, wie das funktioniert.
04.03.2013, 18:09,
#7
RE: läßt sich nicht installieren
So, hab jetzt das Modul nochmal heruntergeladen. Diesesmal bei Gamefront. Hab alles in einem Ordner und wollte es entpacken. Das hat aber nicht geklappt. Ich habe 2 Fehlermeldungen:
Can not open output file C:\Program Files\Dragon Age\modules\CvC\CvCInstaller\CvCInstaller.exe
Can not open output file C:\Program Files\Dragon Age\modules\CvC\CvCInstaller\ICSharpCode.SharpZipLip.dll

Was hat das jetzt wieder zu bedeuten? Sad
04.03.2013, 19:36,
#8
RE: läßt sich nicht installieren
Ich probier es jetzt mal selbst Wink. Dauert allerdings, bis ich das Teil runtergeladen habe.
05.03.2013, 00:05,
#9
RE: läßt sich nicht installieren
Also ich fürchte, du mußt was falsch machen. Ich habe jetzt den download von Sandra und Woo getestet, also deinen ersten. Das Teil ließ sich problemlos runterladen und entpacken und dann mit dem im Paket mitgelieferten Installer installieren. Die dazip läßt sich auch in den daupdater von DA laden, ganz installiert hab ich es damit jetzt aber nicht mehr. Du mußt die projekt.dazip in den daupdater laden. Vielleicht hast du ja was ganz anderes reingetan?
Ich empfehle, die beigefügte Installationsanweisung gründlich zu studieren.
Falls es dann immer noch nicht geht, solltest du mal genauer dokumentieren, was du machst. Auf dem PC wo ich installierte, habe ich DA, DA2 und alle Erweiterungen drauf. Es kann also nicht an den Bioware-Sachen liegen.

05.03.2013, 14:46,
#10
RE: läßt sich nicht installieren
Also, jetzt hab ich zwar keine Fehlermeldung beim Entpacken bekommen, aber wo finde ich denn den CVC-Odrdner jetzt. Die 3 zip-Dateien sind immernoch einzeln da. Aber wie schon gesagt, anscheinend hat das Entpacken funktioniert.
05.03.2013, 16:12,
#11
RE: läßt sich nicht installieren
Also bei den 3 zip-Dateien muß eigentlich nur die erste anklicken zum entzippen, dann entpacken sie sich nacheinander zu einer Datei. Das ist sozusagen der große Ordner zerlegt in 3 Teile, weil die upload-Stelle nicht mehr erlaubt hat.
Ich zitiere aus der Installationsanleitung:

Ihr müsst alle 3 Dateien vollständig herunterladen, bevor ihr mit der Installation beginnen könnt. Die Dateien sind untereinander kompatibel, das heißt ihr könnt z. B. Datei 1 und 2 von einem anderen Download-Anbieter herunterladen als Datei 3. Zudem benötigt ihr das Programm 7-Zip, das zuvor auf eurem Computer installiert werden muss. Nur die erste Datei "CvC.zip.001" muss mit 7-Zip entpackt werden, die weiteren Dateien entpacken sich anschließend automatisch. (Sie müssen sich dazu im gleichen Ordner befinden!) Dazu könnt ihr zum Beispiel im Windows Explorer die Datei "CvC.zip.001" mit der rechten Maustaste anklicken und im Kontextmenü dann die Menüoption "7-Zip --> Hier Entpacken" auswählen.

Alles was ihr braucht liegt jetzt im entpackten Ordner "Chroniken von Coldramar". Darin findet ihr etliche lesenswerte Dokumente (das Readme solle auf jeden Fall gelesen werden) und den Ordner "CVCInstaller", der den Installer-Datei "CVCInstaller.exe" für das Modul enthält. Nach einem Doppelklick auf die "CVCInstaller.exe"-Datei beginnt die Installation automatisch. Wurde die Installation erfolgreich abgeschlossen, wird dies durch eine Meldung angezeigt. Da Chroniken von Coldramar 2,5 GByte groß ist, kann die Installation eine Weile dauern. Zeit genug, die mitgelieferten Dokumente durchzulesen.

05.03.2013, 17:25,
#12
RE: läßt sich nicht installieren
Ich hab jetzt alles wie in der Installationsbeschreibung gemacht. Es läßt sich aber trotzdem nicht installieren. Es gibt jede Menge Fehlermeldungen:

Engine.Content.ContentInstaller, Information - Install mutex not found.
02.03.2013 15:00 - Engine.Content.ContentInstaller, Error - Error loading AddIns XML: System.Xml.XmlException: Ungültiges Zeichen in der angegebenen Codierung. Zeile 13, Position 44.

Das ist ein Auszug aus dem DAUpdaterLog.
Ich hoffe du hast eine Lösung.
Nachdem ich nun schon Dragon Age 2 nicht spielen kann, da ich trotz eines neuen Spiels nicht in meinen EA-Account komme, hoffe ich doch wenigstens noch ein bisschen Dragon Age spielen zu könnenSad.
05.03.2013, 17:42,
#13
RE: läßt sich nicht installieren
Ich würde vorschlagen, daß du es nochmal mit der Datei vom Sandra und Woo-download versuchst. Die habe ich ja schon getestet, und da sie nicht gesplittet ist, ist es auch einfacher damit. Entpacken und dann im daupdater die project.dazip öffnen.
Der mitgelieferte Installer müßte aber auch gehen, den hab ich ja gestern noch bis zur erfolgreichen Installation durchgetestet.
Die Datei ist jedenfalls nicht beschädigt oder so.
Du mußt mal überprüfen, ob dein DragonAge in völlig unüblichen Ordnern liegt oder irgendwie nicht korrekt oder vollständig installiert ist. Die Fehlermeldungen kann ich jetzt leider auch nicht interpretieren (irgendwas mit dem Installer und der xml funktioniert halt nicht, aber das kannst du ja auch selber lesen Laugh), vielleicht kann noch ein anderes Teammitglied was dazu schreiben.
Ist halt blöd, da von der Ferne was zu sagen. Ich kann eigentlich nur testen, ob die Datei unter normalen Umständen funktioniert und falls nicht, was dagegen tun. Wenn sie bei mir funktioniert, hab ich wenige Anhaltspunkte, was da schiefgehen könnte. Wenn ich vor deinem PC sitzen würde, würde mir vielleicht eher auffallen, was da falsch ist.

05.03.2013, 18:36,
#14
RE: läßt sich nicht installieren
So hab jetzt alles nochmal neu gemacht mit dem Sandra und Woo-download, auch mit dem daupdater. Wieder ganau das Gleiche ! Es kommt immer Fehler in der Installation Sad
06.03.2013, 14:44,
#15
RE: läßt sich nicht installieren
Welche Version von DA:O ist es eigentlich? Seit wir den Mod gemacht haben gibt es neue Versionen des Spiels, zb von Origin oder Steam. Wenn Du eine dieser Versionen benutzt müssen wir uns erst näher damit befassen, ob und wie man Mods installieren kann.
06.03.2013, 22:50, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2013, 22:51 {2} von leronis.)
#16
RE: läßt sich nicht installieren
Also ich hab die normale Origins Edition für PC und extra die Awakening Edition. Ansonsten hab ich den neuesten patch drauf (damit ich "Hexenjagd" spielen konnte). Sonst nichts.
07.03.2013, 14:25,
#17
RE: läßt sich nicht installieren
ist ja schon eine Weile her, aber ich hatte die Probleme auch..allerdings mit den Modulen direkt von Bioware. Da gibs dort im Forum sehr viel darüber zu lesen. Man muß den Dienst 'daupdater' bei Windows erstmal unter Dienste einstellen, damit er dann wirklich auch startet. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob das die Ursache bei Deiner Installation ist. Aber auf jeden Fall kannst Du es ja mal ausprobieren..vielleicht funktioniert es ja dann Smile
08.03.2013, 01:01,
#18
RE: läßt sich nicht installieren
Das ist gar kein schlechter Tipp, hatte dasselbe Problem bei einem offiziellen Addon :-)
08.03.2013, 17:20,
#19
RE: läßt sich nicht installieren
Die Probleme mit dem daupdater hatte ich auch, bei praktisch jedem Bioware Modul Wink.
Das habe ich natürlich zuerst überprüft, daran liegt es sicher nicht.
08.03.2013, 17:44,
#20
RE: läßt sich nicht installieren
Probier es doch erst mal mit Synapsia, das ist ja auch ein DA-Mod von uns. Würde mich interessieren, ob das auch nicht geht. Hast du denn sonst mal Mods zu installieren versucht?




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation