Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FFG + Forum wird aufgrund von JMStV ggf. geschlossen
30.11.2010, 17:12, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2010, 17:14 von Novil.)
#1
FFG + Forum wird aufgrund von JMStV ggf. geschlossen
Wenn der JMStV kommt und die befürchteten Auswirkungen auf private Websites hat, werde ich sehen, ob meine indonesische Freudin Powree, die Sandra und Woo für mich zeichnet, meine Websites übernehmen kann. Andernfalls werde ich sie aufgrund unabsehbarer rechtlicher Folgen abschalten.

Damit ihr’s wisst und sich die österreicherischen oder schweizer Teammitglieder ggf. darauf einstellen, das jemand von ihnen das Webhosting übernehmen müssen wird. Ich werde vor dem Abschalten der Websites auf jeden Fall rechzeitig Bescheid geben.
Zitieren
30.11.2010, 18:08, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2010, 19:05 von Milena.)
#2
RE: FFG + Forum wird aufgrund von JMStV ggf. geschlossen
hier: http://t3n.de/news/neuer-jmstv-286977/

und hier:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/B...44566.html


kann man sich über die geplanten Neuerungen informieren. Ich hoffe, es wird nicht so schlimm, wie oli befürchtet (mit windigen Anwälten, die sich auf Abmahnungen spezialisieren)
Falls doch, wäre ein nichtdeutscher Strohmann für Websites wohl angebracht Wink.
Zitieren
30.11.2010, 21:52,
#3
RE: FFG + Forum wird aufgrund von JMStV ggf. geschlossen
Ich war schon genervt, als ich bei Golem gelesen habe, das nun auch die Grünen für dieses Gesetz stimmen. Ich bin entsetzt! Und nun werdet Ihr die ersten mir bekannten Opfer dieses Jugendmedienschutz-Staatsvertrag Death
Zitieren
30.11.2010, 22:24, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2010, 22:24 von Milena.)
#4
RE: FFG + Forum wird aufgrund von JMStV ggf. geschlossen
Noch sind wir ja keine Opfer Wink. Aber es ist besser, vorher alle Möglichkeiten zu überdenken. Denn das Forum ab 18 zu sperren, soll auch gar nicht so einfach sein (laut Oli). Und es ist sicher extrem umständlich für die Besucher, ein Forum ab 18 aufzusuchen (falls die Sperrung dann funktionieren sollte)
Viele Spieler könnten hier dann wohl nicht mehr reinschauen. Unsere Mitglieder sind soweit ich weiß zumindest alle knapp über 18.
Und jede einzelne Seite kennzeichenen....ich weiß ja auch nicht genau, wie das jetzt gehen soll, was genau gefordert wird. Auf jeden Fall scheint es mir eine unglaublich übertriebene, völlig weltfremde Maßnahme, die dazu geeignet ist, viele interessante Seiten auszuschalten (siehe link oben)
So was kann nur von Politikern kommen.
Zitieren
30.11.2010, 23:04,
#5
RE: FFG + Forum wird aufgrund von JMStV ggf. geschlossen
Das ist echt... lächerlich. Davon abgesehen, dass das hier das Internet ist, und sich so ein Gesetz eh nicht durchsetzen lässt... was wäre der Nutzen, selbst wenn sich jeder dran halten würde? Als ob sich Jugendliche von irgendeiner Sperre abhalten lassen würden. Die machen sich dann einfach 5 Jahre älter und schwupps sind sie auf der Seite. Und die, die auf Nummer sicher gehen wollen, lassen ihre Seite eben vom Ausland aus hosten.

Erstmal abwarten und Tee trinken. *versucht, sich zu beruhigen*
Zitieren
30.11.2010, 23:14,
#6
RE: FFG + Forum wird aufgrund von JMStV ggf. geschlossen
Naja, ich kann Novil schon verstehen... soweit ich das verstanden habe, ist das ganze mal wieder weich wie Gummi und kann in jede beliebige Richtung gezogen werden.
Nur eins steht fest, Novil ist der A**** an dem alles hängenbleibt, wenn man an dem Gummi zieht.
Und wie ich die Geier von Abmahnanwälten kenne (und ich kenne welche), warten die nur auf Gelegenheiten um ihre Pfründe abzuholen.
Dieses Gesetz wird eine wahre Goldgrube für diese Brüder sein.
Chereck [Bild: aq.gif]
Zitieren
30.11.2010, 23:28,
#7
RE: FFG + Forum wird aufgrund von JMStV ggf. geschlossen
Das eben ist unsere Befürchtung. Daß Mahnanwälte wie die Aaskrähen die Seiten durchpflügen, um irgendwas zu finden, was zur Abmahnung taugt. Ich denke, das FFG Forum wäre da nicht so interessant, interessanter ist z.b sicher Sandra and Woo mit über 10000 Besuchern pro Tag und schon ganz ordentlichen Werbeeinnahmen aus Bannerwerbung, da kann man mehr absahnen. Dieses Gesetz gehört in die Tonne, das wäre der einzig richtige Platz.
Zitieren
01.12.2010, 03:05, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2010, 03:06 von Calahan.)
#8
RE: FFG + Forum wird aufgrund von JMStV ggf. geschlossen
Ich habe den Eindruck, wenn man das I-Net nicht schon wegen Kinder-Porno schließen kann, versuchts man halt auf einer anderen Ebene.
Zitieren
01.12.2010, 09:49, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2010, 10:30 von Milena.)
#9
RE: FFG + Forum wird aufgrund von JMStV ggf. geschlossen
Ist euch schon aufgefallen, daß in den online-ausgaben der Zeitschriften (spiegel.de, etc) diese extrem ins internet eingreifende Sache bestenfalls als Randnotiz vorkommt? Die haben natürlich Interesse, daß das Gesetz durchkommt, da sie da mit einem Schlag unglaublich viele private Konkurrenten loswerden. Denn die großen Nachrichtenmagazine/ dienste sind von diesem Gesetz ja ausgenommen.
Aber noch besteht ja die geringe Chance, daß das Gesetz nicht durchkommt. Falls doch, muß man halt mal sehen, wie sich die Sache entwickelt.
Zitieren
01.12.2010, 12:30,
#10
RE: FFG + Forum wird aufgrund von JMStV ggf. geschlossen
ich sehe das alles bissi anderes . wenn man sich das alles bichen genauer durchliest. Ist das eben so was von "dünn" das es so schnell gar nicht durchsetzbar ist und viele der Internet Plattformen die darüber berichten machen ein auf Panikmache. Ohne die Fakten richtig wiederzugeben.
[Bild: cvc_banner.png]
Zitieren
01.12.2010, 13:32, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2010, 13:33 von Milena.)
#11
RE: FFG + Forum wird aufgrund von JMStV ggf. geschlossen
Ja, aber gerade weil es so dünn ist, so wenig wirklich ausreichend festgeklopft, öffnet es Abmahn- Geldabschöpfern Tür und Tor. Ich hoffe natürlich mal, daß du recht hast mit deiner Einschätzung, wir werden ja auch erstmal abwarten, aber falls es doch so übel kommt, daß man Maßnahmen ergreifen muß, ist es besser, vorbereitet zu sein, und schon Auswege parat zu haben. Denn wenn dann 2000 Euro abdrücken mußt, weil irgendein Abmahn-Anwalt in all den Beiträgen was gefunden hat, was nicht kindgerecht ist, bist der Gelackmeierte.
Zitieren
01.12.2010, 19:50,
#12
RE: FFG + Forum wird aufgrund von JMStV ggf. geschlossen
[Bild: anschlag.png]
Zitieren
02.12.2010, 23:35,
#13
RE: FFG + Forum wird aufgrund von JMStV ggf. geschlossen
Hier ist ein Artikel von Spiegel-Online zu dem Gesetz:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolit...38,00.html
Zitieren
05.12.2010, 11:52,
#14
RE: FFG + Forum wird aufgrund von JMStV ggf. geschlossen
Naja, das klingt dann schon etwas vernünftiger...
Zitieren
06.12.2010, 20:40,
#15
RE: FFG + Forum wird aufgrund von JMStV ggf. geschlossen
ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses gesetz durchsetzbar ist, bei den tausenden und abertausenden websiten... und außerdem sehe ich beim FFG-forum nichts, was nicht jugendfrei wäre... und ich vermute, es wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird!
aber ich wohne wie ihr ja wisst in österreich, könnte also problemlos übernehmen, falls gewünscht.
Zitieren
06.12.2010, 20:52,
#16
RE: FFG + Forum wird aufgrund von JMStV ggf. geschlossen
Ja, ist zu hoffen, daß es einfach ignoriert wird. Aber gut zu wissen, daß du dich im Fall der Fälle anbietest, auch wenn man davon hoffentlich keinen Gebrauch machen muß. Gut, daß wir so international sind Wink.
Zitieren
08.12.2010, 20:17, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2010, 20:18 von Silk.)
#17
RE: FFG + Forum wird aufgrund von JMStV ggf. geschlossen
für den Fall das die da ernsthaft etwas ändern.... braucht man keine Alternative. Dann kann man das Land verlassen.... da sie dann schlimmer als jeder Diktator Staat agieren würden... Zensur ist eines... Und Firmen die mit dem Internet geld verdienen... wie WebHoster auf dem zB Diese Seite ist müssten in Ausland um Marktfähig zu bleiben^^
[Bild: cvc_banner.png]
Zitieren
15.12.2010, 17:15,
#18
RE: FFG + Forum wird aufgrund von JMStV ggf. geschlossen
http://www.gamersglobal.de/news/30054/jm...eitert-upd Smile
Zitieren
15.12.2010, 17:26,
#19
RE: FFG + Forum wird aufgrund von JMStV ggf. geschlossen
Wollte ich auch schon posten Wink

http://www.computerbase.de/news/wirtscha...r-dem-aus/
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation