Gradus schrieb:Und dass es trotzdem bei zwei Kämpfen nicht wirklich gut gelungen ist die "Balance zu halten", geht auf meine Kappe. Da habe ich Deine Ratschläge wohl doch nicht so ganz 100 %ig umsetzen können, sorry.
Das Hauptproblem beim Halbdrachenkampf, ist dass der einem den Rücken mit einer zweihändigen Waffe massieren darf, während man ewig lange auf der sch... Statue rumklopft. Ich würde die Statue auf etwa ein Zehntel ihrer hp runterschrauben, denn die "Leistung", die der Spieler erbringen soll ist ja, überhaupt zu erkennen, dass die Satue zuerst zerstört werden muss, nicht sie stundenlang kleinzuhämmern.
Am Räuberhauptmann ist es wieder die zweihändige Waffe kombiniert mit abartigem Angriffsbonus und vor allem den kritischen Treffern. Ich bin bestimmt 4-5 mal durch so einen "whack-tot" Angriff gestorben. Eine Waffe mit "keen" und/oder "improved critical" sollte man für Gegner mit geringer Stärke und "kleinen" Waffen reservieren, da der Spieler gar nix gegen machen kann (ausser überpowerte items, die gleich ganz immun machen anlegen
).
Ansonsten war's meistens genau richtig für meine Nahkampf-Favored Soul...
Was die Ruckelei angeht: Ich hab mir mal die Gebiete, wo es mit der Zeit besonders übel wird im Toolset angeschaut, und gesehen, dass da irrsinig viele Trigger verbaut sind. Kann es vielleicht sein, dass die unter 1.12 anders abgearbeitet werden und dann irgendwann die Skripte 30,40 mal paralell laufen?
Da es wirklich kontinuierlich langsamer wird, liegt der Verdacht nahe, dass sich einfach immer mehr laufende Prozesse ansammeln, die eigentlich beendet werden sollten, allerdings solche, die nicht im savegame abgespeichert werden...