Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFDZ1: Umfrage nach dem Spielen: Lob, Meinung und Kritik
02.08.2009, 18:08, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2009, 18:32 von Luise.lu.)
#68
RE: DFDZ1: Umfrage nach dem Spielen: Lob, Meinung und Kritik
Fein, ich schliesse mich hier einfach mal an und nicke zu fast allem heftig.

Die Binge habe ich sofort komplett ins Herz geschlossen. So eine wunderschöne Ausstattung, so viele Details, Räume, Kisten, Möbel, Schnickschnack - ein echtes Heim mit allem, was ein Heim ausmacht. Fantastisch!

Und ja, jeder hat einen Namen, niemand heisst einfach nur Zwerg oder Elf, jeder ist Jemand. Dieses Detail mag unwichtig erscheinen, macht aber einen grossen Teil der Lebendigkeit aus, auf die man in diesem Spiel trifft.

Wunderbar die vielen Nebenquests, an denen man sich teilweise die Zähne ausbeissen konnte. Den blauen Hebel zum Öffnen der Türe im Ahnengrab habe ich erst nach gefühlten 10 Runden durch die Gruft gefunden, am Schachspiel bin ich schier verzweifelt, aber: so gehört das ja! Smile

Das Sammeln der Kräuter hat mir riesigen Spass gemacht, das Ausprobieren, zu was sie nutze sind, natürlich auch. Klasse Idee! Auch einen Grinser wert: der kleine Ausreisser. Wink

Man findet sehr rasch sehr schöne Ausrüstung. Ich habe auch in den Originalkampagnen nicht gehandwerkt, habe dort aber nicht den Riesenspass beim Finden von besonderer Ausrüstung gehabt. Und die Benennung der Stücke... herrlich.

Stapelbares Inventar, ja, das wäre schön bei den Kräutern. Ansonsten war/bin ich wunschlos glücklich mit und bei den Zwergen, bis auf.... nunja, wie soll ich es sagen? Also gut: dass die Zwerge mich als Aussenstehenden ganz alleine die Drecksarbeit machen lassen um mich hinterher fast in den Götterstatus zu erheben, das fand ich rollenspieltechnisch ein wenig irritierend. Die hauen doch glatt ab, die Zwerge, wenn es spannend und anstrengend ist. Und lassen mich in ihren verborgenen Geheimnissen/Minen alleine rumwühlen, vollkommen unbeobachtet. Ich hätte mich mit dem Bösen verbünden können, die hätten das weder gemerkt, noch stoppen können. Gut, dass ich so ein grundgütiger Charakter bin. *ggg*

Alles in allem ein wunderbares Spiel mit wunderbaren Ideen, Details und Dialogen. KLASSE!!!!

Oh, fast vergessen: Humor vom Feinsten! Und die Anmerkungen der Macher, die hin und wieder auftauchen, hach, herrlichst!

P. S. Habe eine menschliche Diebin/Kämpferin gespielt und werde das jetzt nochmal als Elfe probieren und mal schauen, ob es auch als reine Diebin zu schaffen ist.
„Eure Zunge ist schärfer als Euer Messer. Vielleicht solltet Ihr die nächsten Gegner besser ablecken.“
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DFDZ1: Umfrage nach dem Spielen: Lob, Meinung und Kritik - von Luise.lu - 02.08.2009, 18:08



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation