Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFDZ1: Umfrage nach dem Spielen: Lob, Meinung und Kritik
08.05.2009, 18:56, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2009, 18:58 von Gradus.)
#58
RE: Umfrage nach dem Spielen: Lob, Meinung und Kritik
Hi Feanor

Du bist ja richtig "fleissig" beim spielen. Laugh Es freut mich sehr, dass Dir trotz der Balance-schwächen das Spielen des ersten Teils doch Spass gemacht hat.
Und nicht zu vergessen... vielen Dank für die Mühe die Du Dir auch für den Fluch gemacht hast. Wir alle freuen uns immer wenn wir eine ausführliche Beurteilung erhalten. Umsomehr, wenn sie auch noch mit so konstruktiver Kritik aufwartet, wie Deine.
Ganz besonders freut mich als "Urheber" des Fluchs natürlich, dass Dir etliches positiv aufgefallen ist. Yes

Die Balance, sei es die der Gegner oder auch die eher "wirtschaftliche" ist eine "ewige Baustelle" bei mir, ich weiss. Und ohne die Hilfe und Unterstützung unseres Teams und dort ganz besonders von Armin unserem Übersetzer, wäre der erste Teil noch viel "grausliger" im Ungleichgewicht.
Aber ich arbeite daran (und an mir *g*) und hoffe, dass ich in Teil 2 die Ausgewogenheit wenigstens ein bisschen besser hinkriegen werde.
Sicher wird es (noch) nicht 100%ig passen. Und sei es nur, weil ich auf die Idee gekommen bin Gefährten als Begleiter möglich zu machen. Je nachdem ob man die Leute mitnimmt, oder nicht, verschiebt sich die Balance doch recht gewaltig. Und nicht nur bei den Kämpfen. Schliesslich muss man den Herrschaften ja auch noch etwas zum anziehen und draufhauen finden, kaufen oder.... (klauen) können.Wink
Aber das "Problem" hab ich mir selber "aufgehalst". Also muss ich es auch einigermassen in den Griff kriegen. *g*

Die 2W8-Verbesserungen beim Schmied irritieren mich ein wenig. Man soll dort zwar schon, auch ohne entsprechendes Rezeptbuch, experimentieren können und Verbesserungen erreichen, für die man das Rezept noch nicht kennt. Aber da sollte eigentlich (ich liebe dieses Wort.... hmm... hab ich schon länger nicht mehr geschrieben Tongue) eine "Bremse" im Script greifen, die den mächtigeren Verbesserungen einen Riegel vorschiebt.
Schliesslich hat man gerade erst seine Lehre abgeschlossen und soll erst später bei anderen Schmieden mehr dazu lernen.
Das Script muss ich mir bei Gelegenheit nochmal genauer anschauen. Danke für den Hinweis.

Zu den Sets...
In Teil 1 gibt es nur die drei Sets. Du hast also alle "aufgetrieben". Und zum Thema "mächtig" s.o.: Balance. Manchmal meine ich es wohl wirklich ein wenig "zu" gut mit den Spielern. Blush

Zitat:Da musste man schon ziemlich diszipliniert sein und nur "vernünftige" Ausrüstung tragen, um sich den Spass nicht zu verderben.

Chapeau Ftw Das macht nicht gleich jemand und gibt dann auch noch soviel positives feedback. Vielen Dank und Hochachtung vor Deiner Beherrschung. Yes

Eigentlich (schon wieder *g*) war FdZ mal für drei bis vier Teile ausgelegt und sollte viel früher fertig sein. Aber das war ganz am Anfang der Entwicklungszeit und noch ohne Kenntnis der Tücken des NWN2-Toolsets.
Die Entwicklungszeit für so ein grosses Projekt ist - auch wenn man mit der Zeit ganz gut mit dem Toolset klar kommt - unter NWN2 schon sehr ausufernd.
Zur Zeit denke ich gerade darüber nach, wie ich diese lange Wartezeit für Spieler wenigstens etwas verkürzen kann. Sicher wird Teil 2 - hoffentlich Wink - in Kürze in die Betatests gehen können, aber wenn ich davon ausgehe, dass Teil 3 dann wieder fast ein Jahr oder länger in der Entwicklung sein wird.... No
Wenn ich mich dazu durchringen kann den dritten und voraussichtlich letzten Teil linearer als die ersten beiden zu gestalten, könnte ich mir vorstellen Teil 3 - ähnlich wie die Traumfängerin - in einzelnen wesentlich kürzeren Modulen zu veröffentlichen. Und dann gäbe es wohl etliche "Teile" mehr als drei oder vier. *g*
Mal sehen was beim "Nachdenken" so raus kommt. Wink

Und jetzt.... wünsch ich Dir erst einmal viel, viel Spass beim Spielen der Traumfängerin-Kampagne. Da warten ja schon mal die ersten vier Kapitel auf Dich und Nr. fünf wird wohl auch in Bälde veröffentlicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage nach dem Spielen: Lob, Meinung und Kritik - von Gradus - 08.05.2009, 18:56



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation