Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFDZ1: Umfrage nach dem Spielen: Lob, Meinung und Kritik
11.01.2009, 13:24, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2009, 13:28 von Getsome.)
#50
RE: Umfrage nach dem Spielen: Lob, Meinung und Kritik
Hi,

nach langem hin und her habe ich den Fluch der Zwerge durchgespielt.

Positiv:
- Modulgröße
- detaillierte und liebevoll gestaltete Innen- und Außenareale
- Erfahrungspunkte für das Entschärfen von Fallen und Öffnen von Schlössern
- gute Mischung zwischen Kampf- und Rätselquests
- kein linearer Aufbau
- gutes Tagebuch
- Rastsystem ( Nahrungsverbrauch)
- Einmischung des "Meisters" in der Regel lustig (siehe negativ)
- keine Bugs ( Version 1.06)
- Möglichkeit Bergmann zu werden.

Negativ:
- Schwierigkeitsgrad schwankt durch die (zu mächtige ) Ausrüstung
- selten mehr als 20 fps im Charaktermodus (im Strategiemodus flüssig )
- Dialoge wirken zum Teil künstlich oder aufgesetzt
- Schalterrätsel in den Ruinen ( 2^7 Möglichkeiten sind ein bisschen viel zum einfach ausprobieren)
- Ansage des "Meisters" bei jedem privaten Schrank/Truhe
- Ggront Hauptgewinn ( nur Sachen die man schon hat oder die schlechter sind als die aktuelle Ausrüstung)
- geschätzte 10 Edelsteinschwerter und 20 Chaosdolche

Weder gut noch schlecht:
- Das Kräutersammeln habe ich nach kurzer Zeit aufgegeben, da ich keine Lust hatte ein Gebiet nach "niedrigen" Kräutern abzugrasen nur um das ganze für die "hören" noch einmal zu wiederholen. Es war bei mir einfach eine Zeitfrage.
- Gegen Ende ging ich dazu über alle Dialoge schnell durchzuklicken, obwohl ich sie zu Anfang immer komplett gelesen habe.
Ich kann nicht genau benennen an was es lag. Deshalb schreibe ich es in diese Kategorie.
- Zum Thema selbst Gegenstände herstellen kann ich nichts sagen, da ich es nicht ausprobiert habe. Es gibt, meiner Meinung nach, auch keinen Grund es zu versuchen. Die Versorgung mit Ausrüstung ist sowieso schon zu gut.
Die negativen Punkte haben mich zwar gestört, dem Spielspaß taten sie dennoch keinen Abbruch. Man vergisst sie recht schnell, weil der Rest einfach großartig ist.
Der Gesamteindruck ist sehr gut und ich freue mich schon auf die Vorsetzung.
Eine Bewertung beim Vault bekommst du auch noch.

Gruß

Getsome
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage nach dem Spielen: Lob, Meinung und Kritik - von Getsome - 11.01.2009, 13:24



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation