Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFDZ1: Umfrage nach dem Spielen: Lob, Meinung und Kritik
27.10.2008, 13:15, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2008, 13:17 von Gradus.)
#48
RE: Umfrage nach dem Spielen: Lob, Meinung und Kritik
Hi Valaria

Vielen Dank für Deine ausführliche Kritik und natürlich auch für Dein Vote auf dem Vault. So viel Mühe machen sich nicht sehr viele Spieler. Ftw

Der etwas zähe Anfang mit den Büchern liegt mir selber schon seit Beginn ziemlich auf dem Magen, aber das geplante Introvideo, mit dem die Hintergrundstory etwas verträglicher Wink für die Augen vermittelt werden sollte, liegt immer noch auf Eis. Einmal aus Zeitmangel und zum anderen, weil ich mit den Ergebnissen meiner "Bemühungen" bisher einfach nicht zufrieden bin.
Dass Du alle fünf Wälzer durchgelesen hast, find ich aber wirklich Klasse. Ich hätte nicht gedacht, dass sich jemand tatsächlich durch alle fünf Bücher "durchkämpft" Wink. Die vier "epischen Chroniken" sind ja sozusagen eher der Hintergrund zum Hintergrund und für den Einstieg in die Geschichte nicht unbedingt von Nöten. Sie waren eher als Gimmick für "Leseratten" gedacht.

Die Namensgebung bei den NPC versuche ich in Teil 2 etwas anders zu lösen. Es sollte dort dann hoffentlich ein wenig einfacher werden die Questgeber herauszufiltern.

Dass bei Deinem durchspielen von den Leuten in der Binge und allenfalls im Dorf nur der Hinweis auf Bregas Problem aufgetaucht ist, überrascht mich. Es sind mehrere solcher kleiner Gesprächsgruppen eigebaut und die Leute sollten via Auslöser gesteuert über etliche der "versteckten" Aufgaben reden.
Zunächst dachte ich, dass vielleicht die Auslöser für die Gespräche nach den letzten Patches von OE irgendwie "spinnen". Aber ich hab mir die Dinger gestern angeschaut - die scheinen in Ordnung zu sein. Von daher haben Dich wahrscheinlich die Random gesteuerten Gespräche ins Leere laufen lassen und die NPC's haben sich hauptsächlich übers Wetter unterhalten, anstatt Tipps zu geben, sorry.

Ich arbeite nun ja schon recht lange an Teil 2 und etliche Hinweise und Anregungen, die ich in diesem Thread erhalten habe, habe ich schon versucht zu berücksichtigen.
Alles wird nie Platz haben, dazu sind sicher auch die Geschmäcker der einzelnen Rezensoren zu unterschiedlich. Aber zumindest eins kann ich versprechen. Ich habe mir Mühe gegeben die "Stimme aus dem Off" etwas mehr im Zaum zu halten.

Ausser der Formulanerkönigin gibt es noch ein, zwei weitere NPC, die nochmal auftauchen könnten, falls man sich in Teil 1 entsprechend verhalten hat. Also.... Wink

Abschliessend freut es mich besonders, dass Du, trotz des zwiespältigen Eindrucks den der erste Teil bei Dir hinterlassen hat, den Fluch gern gespielt hast und Dir die Fortsetzung in jedem Fall noch anschauen möchtest.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage nach dem Spielen: Lob, Meinung und Kritik - von Gradus - 27.10.2008, 13:15



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation