Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFDZ1: Umfrage nach dem Spielen: Lob, Meinung und Kritik
25.08.2008, 13:15,
#41
RE: Umfrage nach dem Spielen: Lob, Meinung und Kritik
Erster Akt durchgespielt und auch das Modul gefällt mir verdammt gut. Etwas gewöhnungsbedürftig war am anfang die optionsmöglichkeiten der Antworten im Gespräch. Ich kann es schlecht erklären... aber die Texte sind eindeutig von einer Männlichen Person geschrieben worden, und ist auch eher für einen Männlichen Char gedacht. *g*
Zumindest mein erstes Gesrpäch mit meiner Halbelfin mit den Zwergenwachen, hatte mir irgendwie nicht ganz behagt.. der Text passte einfach nicht zu der Figur, wie ich sie gern gespielt hätte. Das umschwenken auf einen Zwergenpala wiederum war dann für die Geschichte schon passender.

Etwas ungewohnt war auch, dass die umlaute ä,ö,ü und so nicht gingen.. wobei mir der Umstand "nur" beim Zwergenjuwelier auffiel, wo auch der Geist im Keller haust. Ich habe jetzt nicht darauf geachtet, ob es bei anderen Npcs genauso war mit den Umlauten.
Die Idee mit den Sets im Spiel finde ich toll, wobei man ja fast schon unbesiegbar damit ist. Mit den Set der Questbelohnungen und der Axt am ende des ersten Kapitels, hatte mich der Balrog ja sowas von gar nicht mehr gejuckt... ich kann mir da schlecht vorstellen, dass es dann in den künftigen Akten bei Gegnern sowas wie eine Herausforderung noch kommen kann. Wirklich unglücklich wäre ich natürlich nicht, es spielt sich sehr gemütlich wenn man keine Angst um seine Hp haben muss. Aber "zu" einfach sollte es ja auch wieder nicht werden.

Die Story war und ist sehr schön bisher. Die einzelnen Nebenquests wo es gab, waren nicht nur zahlreich, sondern auch sehr schön ausgearbeitet.
Mir gefiel auch gut an den Npcs im Dorf und Elfenlager, dass die sich weigern mit einen zu reden, wenn man bewaffnet daherkommt. Eine sehr nette Idee! Im ersten moment hatte ich mich schon gewundert, warum keiner der npcs mit mir reden will. Der "Aha-Effekt" beim ablegen der Waffe war nett. ^^
Lob für die Rätsel. Auf solche Ideen wie das Schachbrett muss man ja erst mal kommen. Solch kleine Rätsel können auch in den anderen Akten gerne vorkommen.

Die Sammelmöglichkeit der Kräuter finde ich auch ganz nett. Aber da man auch so recht viele Gegenstände im Spiel findet, die einen Buffs geben ect.. hatte ich das Tränke brauen für die Kräuter nicht wirklich in anspruch genommen. Aber an und für sich eine tolle Idee, die sich auch in der NwN Hauptkampangne für Tränkebrauer sehr gut getan hätte.
Genauso fand ich das Erz abbauen mit passende Hammer sehr witzig. Bin zwar auch kein Schmied um das Zeug zu verarbeiten, aber man sammelt gerne ja alles ein und die extra exp dafür, nimmt man sowieso gerne mit. *g*

Die Gebiete waren alle sehr schön ausgearbeitet. Man sieht das viel Arbeit und Liebe darin steckt. Es passt alles stimmig zusammen und es ist eigentlich nichts fehl am Platz.

Auch die Musik war den Gebieten entsprechend passend und störte nicht. So richtig begeistert davon war ich erst gegen Ende, als ich die alte Baldurs Gate Musik in den Kämpfen wiedererkannt habe. *in alten erinnerungen schmacht*

Ich hatte mir den Mod anfangs kleiner vorgestellt, so wie der der Traumfängerin. Wurde aber eines besseren belehrt und der Mod hat schon richtiges Addonpotential so groß wie er ist.. und es kommt ja noch einiges dazu. Sehr schön.

Freue mich schon auf den zweiten Akt. Der Mod hat mir ein paar nette Stunden beschert.

Bugs vielen gar keine auf. Außer einmal kurz vor Ende der einzelne Dämon vor den Eingang zum Heiligtum in den Stollen. Der heilte sich ständig hoch den bekam ich nicht nieder. Und irgendwo im Dorf war ein Npc mit einen einzigen Rechtschreibfehler.. ich glaub sogar es war die "Ameise".
Aber das sind kleinigkeiten die man schnell übersieht und auch wieder gerne vergisst, da alles andere wunderbar läuft und einfach nur spaß macht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage nach dem Spielen: Lob, Meinung und Kritik - von Cecilia - 25.08.2008, 13:15



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation