Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFDZ1: Umfrage nach dem Spielen: Lob, Meinung und Kritik
21.07.2008, 21:29,
#29
RE: Umfrage nach dem Spielen: Lob, Meinung und Kritik
Es dürfte sehr an der Konfiguration liegen, wann es auf einem System ruckelt. NWN2 kann man so vielfältig einstellen, dass es eher an der Leistung der CPU oder der GPU mangelt. Ich hatte das Spiel mit einer Radeon 1950Pro in 1280x960 angefangen, bin dann wegen neuem Monitor auf 1920x1200 umgestiegen und das lief ohne Reflexionen mit minimalen Schatten und eingeschränkter Sichtweite recht ordentlich, ruckelte aber an anderen Stellen wie jetzt mit der 8800GT, für die ich dann die ganzen Grafikeffekte wieder eingeschaltet habe. Draußen hatte ich keinerlei Probleme, aber die Binge war tödlich, besonders, wenn ich die Kamera recht flach gestellt habe. Das scheint mir auf fehlende Leistung bei den Shadern zu deuten. Interessanterweise hatte ich beim Herz der Finsternis genau eine Stelle, die ähnlich eingebrochen ist, das war im Zelt des Häuptlings. Auch dies eine äußerst reich ausgestattete Szene mit vielen Lichtquellen. Gerade solche Features wie Schattenwurf von den Punktlichtern frisst enorm, sieht aber gut aus. Da muss man selber entscheiden, auf welche Optik man verzichten mag, damit es spielbar bleibt.

Gute Anleitungen, welche Einstellungen wieviel Leistung brauchen, finden sich bei Gamespot oder TweakGuides. Damit kann man schon gut abschätzen, welche Option was bewirkt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage nach dem Spielen: Lob, Meinung und Kritik - von Katzenfütterer - 21.07.2008, 21:29



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation