Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFDZ1: Umfrage nach dem Spielen: Lob, Meinung und Kritik
21.07.2008, 12:53,
#26
RE: Umfrage nach dem Spielen: Lob, Meinung und Kritik
Woow - vielen Dank für Deine wirklich sehr ausführliche Beurteilung. Da kommt doch Freude auf bei einem "alten Modder" Wink, wie mir. Ftw

Ein paar Dinge scheinen da ja bei Dir nicht ganz so gelaufen zu sein, wie sie sollen, umso mehr freut es mich, dass Du trotzdem durchgespielt und den Spass dabei nicht ganz verloren hast. Wink

Zunächst die Kampf- und Lootbalance. Da muss ich weiter an mir arbeiten und das tue ich auch. *g* Mal schauen, ob ich die "Geschichte" im zweiten Teil nicht wenigstens ein bisschen besser in den Griff kriege.

Zitat:die olle Banditenhöhle; genauer gesagt, die "Boss-Ebene" DIe Fallen an der Seite vermochte ich nicht zu umgehen
¨

Da ich immer noch nicht aufgegeben habe, den ersten Teil irgendwann mal bugfrei zu kriegen, möchte ich Dich dazu etwas fragen....

Zunächst mal lassen sich diese Fallen zwar von einem guten Schurken entschärfen, aber grundsätzlich nicht so einfach umgehen. Die Mistdinger lösen ja immer wieder aus, unabhängig davon wie oft man reinläuft.
Aber da gibt es doch die "Druckplatten" in dem Gang wo sich diese Fallen befinden. Haben denn die Dinger bei Dir nicht funktioniert? Oder bist Du nicht mit der Funktionsweise klar gekommen? Dann müsste ich mir das Gespräch mit der "Bedienungsanleitung" nochmal vornehmen und klarer formulieren.

Zitat:Aus lauter Frust hab ich daraufhin oben beim Quizmaster gezoggt und unglaubliche 13 Statuen in Folge (jeweils drei, dann neu geladen) "gewonnen"
Aaaaaber... beim 14. Versuch gabs den Hauptpreis

Das ist der Fluch mit den Zufällen *g*, aber 13 mal hintereinander ist schon eine ganze Menge Pech.... aber auch eine ganze Menge Beharrungsvermögen. Ftw
Irgendwann sind beim austesten dieses "kleinen Spielchens" sogar mir die Sprüche des "Quizmasters" auf den Deckel gegangen. Tongue
Dafür hats aber dann ja wohl auch zweimal hintereinander mit dem Gewinnen geklappt.
Dass Du dabei auch noch etwas wirklich brauchbares gekriegt hast, - gehört sich auch so *g* nach 13 Nieten in Folge - ist aber reiner Zufall.
Wie fast alles in dem Spielchen kommen auch die einzelnen Preise - ob Haupt- oder "Trostpreise" zufällig zustande. Sie werden, je nachdem welche Qualitäts-Kategorie per Random ausgewählt wurde, aus einzelnen Listen mit Items zufällig generiert.

Zitat:Ja, und dieses Set aus Questbelohnungen, die Ringe, Stifel und dergleichen mehr...

Welche "Vergünstigungen" beim Tragen aller Items der drei im ersten Teil vorhandenen Sets Du kriegst steht hier:

http://www.felinefuelledgames.de/downloa...hrough.doc

ab Seite 33 im Walkthrough. Nur falls Du's im Nachhinein doch noch gern gewusst hättest. Wink


Zitat:Oh ja, und das Schachrätsel hat mich verzweifeln lassen... der erste Zug ein Bauer? warum kann ich dann drei Felder gerade aus laufen? und weshalb funktioniert kein einziger Springerzug?

Da ging bei Dir offenbar was gar nicht so wie es soll, obwohl wenn ich es mir jetzt so durch den Kopf gehen lasse....

Ich sitze momentan nicht bei mir zuhause am Rechner und kann das nicht nachschauen, aber grundsätzlich müsste so ein Zug am Anfang zulässig sein. Du ziehst da mit einem Turm anstelle des Bauern. Der Turm fehlt Dir dann aber am Schluss und das Rätsel ist nicht lösbar. Durch den Zug landest Du auch in einer Ecke von der aus es nicht möglich ist einen - im Sinne der Lösung - korrekten Springerzug zu machen.
Wenn's Dich brennend interessiert....

http://www.felinefuelledgames.de/downloa...sungen.doc

Dort ist mein Lösungsvorschlag für das Rätsel. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das ist auch die einzige Lösung, die alle Vorgaben des Rätsels korrekt erfüllt.

Zitat:Hm... Die Kreuter. Eine feine Idee, ich hab wie ein Weltmeister gesammelt (und war am Ende irgendwo bei 320 Punkten). NUr irgendwie konnte ich nix damit anfangen... liegt das am fehlen von "Handwerk: Alchemie"? Übrigens... leere Flaschen - wärt ihr mal in das Haus der Kräuterfrau gegangen

Mit den Kräuterpunkten kannst Du an sich nichts weiter anfangen. Sie zeigen einfach an, wie weit Du als Kräutersammler "beruflich" schon gekommen bist. Und anhand der Punktezahl wird ermittelt, welche Kräuter Du sammeln kannst und wie effektiv Du beim brauen von Tränken bist.
Wenn Du die Flaschen bei der Kräuterfrau zuhause gefunden und die Apparatur dort ausprobiert hast, weisst Du ja wie man Tränke aus den Kräutern machen kann. Mehr als das ist nicht vorgesehen, sorry. Naja - Du kannst die Kräuter noch "essen". (Rechtsclick auf das Kraut und besondere Eigenschaft auswählen und auf Dich anwenden). Etwas ausführlicher steht das Ganze im Walkthrough (s.o.) ab Seite 31


Zitat:von einigen Rätseln mal abgesehen... warum zum Teufel ist ein *Spoiler* BREIT? das ergibt doch gar keinen Sinn (blauer Elementarfoliant) )

Wut Den blauen Folianten muss ich mir wohl nochmal zu Gemüte führen. BREIT als Spoiler in dem Zusammenhang Wut Das versteh ich selbst momentan auch nicht. Da stimmt was aber gar nicht.


Last but not least *g*

Die Ruckelei in Innengebieten - speziell in der Binge - und draussen praktisch ruckelfrei.... No

nach Deinen Erfahrungen in HdF hatte ich eher genau das Gegenteil erwartet. Ich verstehe das einfach nicht. Sorry dafür, aber das krieg ich nicht in den Griff.
Problematisch ist, dass ich dieses Geruckel bei mir nie richtig reproduzieren konnte. Scheint wirklich irgendwie systemabhängig zu sein und weniger an der Gebietsgrösse sondern eher an den im Gebiet "verbauten" Details (Objekte, Grass, Effekte etc.) zu liegen. Zumindest hat Jodan mal so etwas vermeldet.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage nach dem Spielen: Lob, Meinung und Kritik - von Gradus - 21.07.2008, 12:53



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation