Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFDZ1: Umfrage nach dem Spielen: Lob, Meinung und Kritik
20.07.2008, 00:54,
#24
RE: Umfrage nach dem Spielen: Lob, Meinung und Kritik
Servus...

Erst Herz der Finsternis, nun Fluch der Zwerge... ich wusste, dass die Originalkampagne nicht das Nonplusultra darstellen konnte. Selbst MotB hast du locker in den Schatten gestellt - auch wenn mir keine stichhaltigen Gründe einfallen, aber... KEIN GEISTESHUNGER!!!!

Ok, wie schon beim Herz der Finsternis wollte ich Zettelchen beschreiben, um alles, was mir entweder positiv oder negativ aufgefallen ist, niederzuschreiben... tja, ich bin nicht wirklich zum Schreiben gekommen.

Stell dir dein ganzes Modul als ein episches (um dei der D&D Terminologie zu bleiben) Plus vor Smile

Gut... ein paar Spielimpressionen. Ich glaub, sowas hören Spieldesigner am liebsten Innocent

Aber ein dickes Minus gab es - die olle Banditenhöhle; genauer gesagt, die "Boss-Ebene" DIe Fallen an der Seite vermochte ich nicht zu umgehen und die Gegner in der Mitte waren zu heftig für mich, selbst mit Tränken und ähnlichen Verbesserungen.

Aus lauter Frust hab ich daraufhin oben beim Quizmaster gezoggt und unglaubliche 13 Statuen in Folge (jeweils drei, dann neu geladen) "gewonnen" Cursing
Aaaaaber... beim 14. Versuch gabs den Hauptpreis Ftw
Und mit dem fluffigen Streitkolben und der feinen Rüstung fiel dort unten ein Feind nach dem anderen (Rundumschlag sei dank) und der "Boss" war nach einem Schlag betäubt und durfte dann den heftigen Angriff testen... ohja, im Überschwung meines Glücksfalls musste ich es natürlich gleich nochmal probieren und hab direkt... *grübel* den "Einwegmeteoritenschauer" gewonnen. Der hat die Feinde im Vorzimmer schon ganz allein soweit deziniert, dass ich vermutlich auch mit einem stinknormalen Dolch hätte den Rest wegräumen können.

Ja, und dieses Set aus Questbelohnungen, die Ringe, Stifel und dergleichen mehr... Ein guter Anspron zum Sammeln. Allerdings hätte mich wirklich faktisch interessiert, was nun genau an Verbesserungen vorgenommen worden war. Ich hatte nämlich aus lauter Deppernheit vergessen, die meine 7-Meilenstiefel gegen die Set-Gegenstücke zu tauschen und mich einigermaßen schwer auf dem Weg zur Lava-Ebene getan. Unten hab ich dann nochmal geguckt, was an Tränken zur Verfügung stand... und da ist mri aufgefallen, dass ich doch wahrlich... nun, mit Rüstungslevel 40 (jahaa... das Schild "Der Beschüter" oder wie es hieß mit seiner Feuer und Nahkampfresistenz und der zweite, freie Ringslot - 600.000 Credits zusätzlicher Rüstungsschutzzauber - nicht zu vergessen noch der Adamandithelm mit seinem +3, oder +2 Bonus) hätte ich da unten vermutlich rasten können, ohne dass die Kollegen Bossgegner irgendetwas gegen mich hätten ausrüsten können. Das hat mich dann doch schockiert, weil ich direkt vergessen hatte nachzusehen, welches Rüstungslevel ich denn nun erreicht hatte. Als der Teufel nach zwei Minuten noch keinen einzigen Schadenspunkt verursacht hatte, hab ich dann doch mal ein Auge riskiert. Nun ja... man stelle sich vor, ich hätte meinen stendard Schildzwergkämpfer bei Gelegenheit zum zwergischen Verteidiger umgerüstet (was vermutlich das nächste Ziel sein wird)... ouuu Rolleyes

Das nächste mal schick jemanden ins Rennen, der Blitzschaden verursacht Wink

Und wenn ich bedenke, wie oft ich am Anfang gerannt bin, um zwei Liziardingern und einem Wolf zu entkommen Ouch

Da haben wir direkt noch ein Minus - die Kämpfe werden zum Ende hin immer einfacher. Irgendwie sollte es anders sein.

Oh ja, und das Schachrätsel hat mich verzweifeln lassen... der erste Zug ein Bauer? warum kann ich dann drei Felder gerade aus laufen? und weshalb funktioniert kein einziger Springerzug? Cursing

Ok, genug gemeckert.... Ein wenig konstruktive Kritik:

Die Level - außen wie innen - waren allesamt grandios, aber vor allem in der Binge hätten ein paar mehr Gebietsseparierungen der Framerate verdammt gut getan. Ich hab nach einigem rumprobieren die GTA2 Perspektive genutzt, um ruckefrei von A nach B zu kommen.

Übrigens hab ich allein im Banditenbau 12 Kurzschwerter gesammelt - genug für eine kleine Armee Tongue Auch, wenn mir das, was ich gefunden habe, besser gefallen hat, als die einzelnen Goldmünzen aus dem Original, wars doch ein bisschen überladen... Ich meine, verdammt, ich hab weit über 600.000 Credits ansammeln können - davon könnte ich vermutlich ne zweite Kreuzwegfeste bauen - mitten in Niewinter.

Und vor allem am anfang hab ich NICHTS gefunden, was irgendwie nützlich hätte sein können. ich bin mit den Waffen aus dem Übungswaffenständer durch die Gegend gerannt, weil auf der einen Seite kein Geld vorhanden war und auf der anderen Seite nichts für einen einfachen Kämpfer zu beschaffen gewesen war. Diebe scheinen da weitaus weniger Schwierigkeiten gehabt zu haben.

Auch, wenn du gern mächtiges Zeugs bastelst - gönn dem Spieler am Anfang doch ein paar +1 Waffen, die man durch simple Botengänge beschaffen kann... oder mal einen Ring. Überhaupt war ich geradezu entsetzt, wie wenig Schmuck ich gefunden habe. Bei der Original-Kampagne und bei MotB hatte ich allein für Ringe, Amulette und Kopfbedeckungen einen eigenen, magischen Beutel. Diesmal hätten sich ein paar einfache Verbesserungsringe vor allem anfangs recht gut gemacht.

Hm... Die Kreuter. Eine feine Idee, ich hab wie ein Weltmeister gesammelt (und war am Ende irgendwo bei 320 Punkten). NUr irgendwie konnte ich nix damit anfangen... liegt das am fehlen von "Handwerk: Alchemie"? Übrigens... leere Flaschen - wärt ihr mal in das Haus der Kräuterfrau gegangen Whistling

Nun gut, genug gemeckert. Bin schon auf Teil 2 gespannt.

Auf die Gefahr hin, gehauen zu werden... aber im direkten Vergleich finde ich FdZ besser als HdF - ich wusste eigentlich zu jedem Zeitpunkt im Spiel, was ich zu tun hatte (von einigen Rätseln mal abgesehen... warum zum Teufel ist ein *Spoiler* BREIT? das ergibt doch gar keinen Sinn Wtf (blauer Elementarfoliant) ) und die Außenlevels wirkten lebendig! Und sie haben nicht geruckelt Shifty

Nun den... jetzt erschöpft sich die Menge an hier verfügbaren Modulen leider Crying
Ein Grund zum akuten Verzweifeln Ouch
Oder ein Grund, selber mal das Toolding zu bemühen, um zu schauen, wie schwer die von dir (und der HdF-Schafferin) geleistet Arbeit wirklich war Smile Eine Idee hab ich auch schon, auch wenns keine so umfassende Kampagne wird... aber vielleicht kann ich damit die Zeit bis zum nächsten FdZ Teil überbrücken Yes


Grüße, Merlin47w11
80% Trefferwahrscheinlichkeit bedeuten bei mir, dass man sechs mal in Folge daneben hauen kann - das nenn ich doch mal Würfelglück!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage nach dem Spielen: Lob, Meinung und Kritik - von Merlin47w11 - 20.07.2008, 00:54



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation