Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFDZ1: Umfrage nach dem Spielen: Lob, Meinung und Kritik
25.05.2008, 14:29,
#14
RE: Umfrage nach dem Spielen: Lob, Meinung und Kritik
Woow - jetzt bin ich "geplättet". Wink Du machst Dir unheimlich viel Mühe und - ich wiederhole mich mehr als gern in so einem Fall - vielen, vielen Dank für Deine ausführliche Bewertung des Fluchs 1.

Zu Deinen Fragen....

Die drei "angemahnten" *g* Kartenmarkierungen sind in der nächsten Version drin. Versprochen.

Bei den Gebiets/Modulübergängen habe ich die Standardfunktion des Spiels verwendet. Mir war nicht klar, dass dabei - wahrscheinlich bei Modulübergängen, nehme ich an - alle Effekte entfernt werden.
Ich schau mir mal an, wie das in MotB gelöst ist und bessere da gerne in der nächsten Version nach.

Das Rasten und die Betten knöpfe ich mir nochmal vor. (Siehe im anderen Thread.)

Das Portal in der Dorfgruft hat keinen logischen Grund. Nur ein Easteregg für besonders gründliche Spieler, die es einfach nicht fertig bringen - wie ich übrigens auch Wink - etwas benutzbares unbenutzt oder ein Rätsel ungelöst zu lassen.
Ausserdem hat in der Testphase die lange Latscherei und - vor allem - die Ladezeiten zwischen Dorf und Binge den einen oder anderen Tester "etwas" genervt. *g*

Und Deine Anregungen für Teil 2....

Die Drops in den meisten Truhen, die den Namen "Schatztruhe" wirklich verdienen, sind, abhängig von der Stufe des Charakters, zufallsgesteuert und kommen aus einer Liste sämtlicher Items, die ich für den Fluch gebastelt habe, mit Defaults aus dem Hauptspiel.
Da hängt einiges vom Glück ab. **g**
Aber - mal sehen, was mir da in Teil 2 sonst noch einfällt. Wink

Die Rastproblematik habe ich mir notiert. (s. oben) Das nehme ich mir auf jeden Fall vor.

Und die Gefährten - wie auch anderswo schon gesagt - die kommen in Teil 2 auf jeden Fall. Ein Nahkämpfer/Tank steht da schon mal in den Startlöchern und ein Kleriker dürfte sicher auch noch "abfallen".
Wieviel Gefährten man gleichzeitig mitnehmen kann, ist dagegen noch offen. Aber ich fürchte - sonst wird das für mich doch etwas zu komplex Wink - wesentlich mehr als zwei werden es wahrscheinlich nicht werden.

Ich hoffe ich hab jetzt nicht etwas übersehen. Unsure
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage nach dem Spielen: Lob, Meinung und Kritik - von Gradus - 25.05.2008, 14:29



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation