Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFDZ1: Umfrage nach dem Spielen: Lob, Meinung und Kritik
20.05.2008, 11:51,
#12
RE: Umfrage nach dem Spielen: Lob, Meinung und Kritik
Zunächst mal vielen Dank für Eure konstruktive Kritik und die wirklich ausführliche Besprechung des Moduls. Ich bin froh über jeden Hinweis, woran ich noch arbeiten muss. Und ich meine das wirklich ehrlich.
Und besonderen Dank für den Vergleich mit Beethoven. So ein Genie werde ich sicher nie Wink. Selbst wenn meine Lebenspanne für 125 weitere Module ausreichte, bezweifle ich stark Wink, dass ich jemals diesen Genius erreichen würde.
Zur Figurenzeichnung muss ich noch etwas loswerden. Ich könnte jetzt schreiben, dass die wechselnde Ausdrucksweise des Spielercharakters beabsichtigt ist, weil es sich ja um einen jungen unerfahrenen Charakter handelt, der erst noch zu sich und seinem eigenen Stilf finden muss. Aber das wäre schlichtweg unwahr. Der PC "schnoddert" ab und zu vor sich hin, weil ich die Dialoge häufig einfach beim Schreiben entstehen lasse und versucht habe mich dabei darauf zu konzentrieren, dass die NPC's eine eigene Persönlichkeit entwickeln. Dabei ist mir der PC schlichtweg ab und an "aus dem Ruder" gelaufen. Was mir - zugegebenermassen - selber gar nicht aufgefallen ist.
Methodik und strukturiertes Vorgehen sind etwas, dem ich im RL sehr viel Bedeutung zumesse(n) (muss). Vielleicht ist das auch ein Grund dafür, dass beim Hobby die Struktur und Methodik ab und an etwas leidet. Wink Keine Entschuldigung - eher der Versuch den "Mangel" zu erklären. In jedem Fall werde ich versuchen bei der weiteren Arbeit am zweiten Teil besser darauf zu achten, dass der PC seine Persönlichkeit nicht wechselt, als hätte er mehrere davon. *g*

Zum Set: SPOILER (ab hier geht's kurz in weiss weiter, einfach mit der Maus drüberziehen, um zu lesen)
Es könnte sein *g*, dass dieses Set sich im zweiten Teil relativ rasch verflüchtigt und ausser einem kleinen kupfernen Amulett nicht mehr soviel helfendes zu Hand ist. Keine Angst nicht alle "schwer erarbeiteten" Gegenstände, nur das Set und vielleicht(?) die Clanaxt. Wink. SPOILER Ende

Die "Hyperinflation" hat an sich mehrere Gründe. Einmal wollte ich wirklich ein Modul bauen, wo die besonderen Items diese Bezeichnung auch verdienen und es macht mir - zugegeben - Spass solche Gegenstände zu designen.
Allerdings hatte ich eigentlich (ich liebe dieses Wort) gedacht, dass bei den Schätzen via Script die Qualität stufenabhängig eingeschränkt wäre. Da scheint etwas nicht das zu tun, was es soll. Es liegen ein paar versteckte Waffen und Rüstungsteile herum, die unabhängig von der Stufe gefunden werden können. Das sind aber nur drei oder vier. Daran sollte es also, denke ich, nicht liegen.
Ich weiss, es ist ziemlich viel verlangt Unsure, aber falls Ihr Euch noch erinneren könntet, in welchen Gebieten und mit welcher Stufe Ihr über diese besonders mächtigen "Teile" gestolpert seid, könnte ich gezielter suchen. Bitte nicht die Köpfe zu sehr zerbrechen *g*. Aber wenn Euch etwas einfach so einfällt, wäre ich Euch für eine PM oder Mail sehr dankbar.
Bleibt noch der zweite Teil der Inflation - die Läden bei den Handwerkern. Vorab - die waren in der Testphase noch wesentlich "heftiger" bestückt, weil ich einfach alles reingepackt hatte, was "gut und teuer" war, um das ganze auch ausprobieren zu können. Die Betatester haben mir dann auch - verständlicherweise - "kräftig" den Kopf zurecht gestutzt deswegen *g*.
Dass auch in der Endversion des ersten Teils diese Shops noch viele mächtige Items anbieten, liegt an zwei Dingen. Die Handwerker werden auch in Teil zwei und Teil drei weiterhin erreichbar bleiben und sollten deshalb auch Gegenstände für die Anforderungen dieser Teile (Balanceprobleme - ich weiss *g*) anbieten.
Der zweite und eigentliche Grund dafür, dass diese Gegenstände schon in Teil eins verfügbar gehalten werden, ist eine kaputte Script-Funktion. Zur Zeit ist es noch(?) nicht möglich via Script zu prüfen, was ein Laden im Angebot hat und was ggf. "nachgefüllt" werden muss. Der Fix dieser Funktion wurde immer wieder angekündigt - auch für Patch 1.13 ist das so - aber bisher nicht geliefert.
Sobald diese Funktion gefixt ist und das Spiel gepatcht - selbstverständlich - müsste eigentlich (schon wieder *g*) ein Script greifen, das dieses Problem behebt.

Auf jeden Fall nochmal vielen Dank für Eure ausführlichen Beurteilungen und..... ich arbeite dran - an mir und an Teil 2. Versprochen. *g*
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage nach dem Spielen: Lob, Meinung und Kritik - von Gradus - 20.05.2008, 11:51



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation