Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFDZ1: Umfrage nach dem Spielen: Lob, Meinung und Kritik
05.02.2010, 12:44,
#83
RE: DFDZ1: Umfrage nach dem Spielen: Lob, Meinung und Kritik
Also ich muss sagen ich bin relativ enttäuscht von dem Modul, habe aber auch nicht weit gespielt. Wahrscheinlich ruht meine enttäuschung daher das die Erwartungen zu hoch waren (bedingt dadurch das das Modul als Roleplay: Heavy gelistet ist). Mein Hauptkritikpunkt ist die Art und Weise wie die Zwerge dargestellt werden. Beim erstem Anlauf habe ich einen Duerger Priester des Ladueger gespielt naja spätestens wenn man dann in den Tempel des Moradin geht und einem der Priester Moradins segen wünscht... Das passt einfach nicht!

Beim zweitem Anlauf habe ich einen Schildzwerg Kämpfer gewählt und mir die Dialoge genauer angeschaut und festgestellt das einige Dialoge einfach keinen Sinn ergeben zb. wenn der Charakter sagt er konnte in seinem Zelt die Hand vor den Augen nicht sehen, Zwerge haben neben anderen Rassen Darkvision können also sogar in unbeleuchteten Dungeons recht gut sehen.

Mein Schildzwerg macht sich also auf die Binge zu erkunden und jeder Zwerg der ihm begegnet ist freundlich, kein einziger mürrischer Zwerg wie man ihn aus so vielen Büchern, Spielen und Filmen kennt (Bleiben wir bei NWN bsp. Khelgar). Als ich dann in der Halle der Übung war und feststellte das die Ausbilderin für den Fernkampf eine Elfe ist und zum Clan gehört *grrr* als ich dann den Ork erblickte der der Ausbilder für den Nahkampf ist, da brach fast eine Welt für mich zusammen.

Was für ein Zwergen Clan ist das der sich von Orks und Elfen trainieren lässt? Da ich mich in der Binge nicht wohlfühlte hab ich mich mal draussen angefangen umzusehen, das war wohl keine gute idee: Wölfe mit DR /5 (oder soak +1 5?) und kleine Lizards die ständig respawnen und doch recht gute Schützen sind. Naja das war der Punkt wo ich keinen Bock mehr hatte.

Ich will das Modul nicht schlecht reden aber meinen Geschmack trifft es nicht, werde mich jetzt mal an der Traumfängerin probieren Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DFDZ1: Umfrage nach dem Spielen: Lob, Meinung und Kritik - von uggsrock - 05.02.2010, 12:44



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation