Hm, schwierig, Wenn du einen Save von vor dem Übergang hast, würde ich von da ab ohne Override-Zeug mal probieren. Ansonsten versuch mal rashemen zu verlassen, ob er trotzdem weiter drin bleibt. Daß er drinbleibt ist glaube ich nicht so gut, weil du ihn später wieder aufnehmen mußt und da ein anderes Gespräch anspringen muß, damit du weiterkommst. Ich kann mir die Stelle morgen mal ansehen, falls es gar nicht klappt, kann ich dir vielleicht einen kleinen patch machen.
Edit:
Hab die Stelle jetzt nochmal angesehen. Es ist echt seltsam, daß der Abschiedsdialog bei dir startet und Ursinus trotzdem in der Gruppe bleibt, denn bei der letzten Antwort des SC wird er eigentlich rausgemschissen.
Und wenn du ihn ansprichst, kommt wieder der Abschiedsdialog, oder der normale henchdialog?
Wenn du noch einen spielstand vor dem abschiedsdialog hast, könnt ich versuchen, dir einen patch zu machen. Wenn du Ursinus normalen hench-dialog aufrufen kannst und dabei diese Gesprächsoption kommt:
"Nun, nachdem Gorn gerettet ist, und wir glücklich in Muslaks Fang angekommen sind"
kann ich dir auch ohne das Verabschiedungsgespräch einen patch machen.
Und hoffen, daß du damit Ursinus loswirst, denn normalerweise müßte er wenn das Abschiedsgespräch angesprungen ist, eh schon weg sein

.
Es geht übrigens trotzdem weiter, auch wenn er nicht wegzukriegen ist, müßte später das Gespräch richtig anspringen. Allerdings ist es etwas komisch, wenn er die ganze Zeit dabei war. Und außerdem sind die Monster nicht dafür berechnet und es könnte Probleme geben, wenn andere henchs dazukommen.
Die Skripte sind jedenfalls völlig korrekt, die ihn nach dem abschiedsgespräch aus der Gruppe werfen. Weiß nicht, warum das bei dir nicht geht. Würde wirklich, bevor das Gespärch kommt, mal den override-Ordner leeren. Denn wenn die Rauswerfskripte ausgehebelt werden, hilft auch ein patch nix.