Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grafikproblem bei Herz der Finsternis
05.04.2010, 14:00,
#1
Grafikproblem bei Herz der Finsternis
Hallo zusammen!

Bin neu im Forum, den mich plagt ein Problem mit dem Modul Herz der Finsternis. Ich habe das Modul bereits eine Weile gespielt und alles lief bestens. Seit dem Kampf mit den Zombies im Frachtraum habe ich allerding massive Grafikprobleme, die bei keinem der NWN2-Erweiterungen und auch nicht beim Original vorher jemals aufgetreten sind: Die Grafik läuft etwa eine Minute nach dem Laden plötzlich verlangsamt, das Bild ruckelt stark und es bilden sich Zacken und Blitze, die immer mehr werden. An Spielen ist da nicht zu denken. Die Grafikkarte habe ich überprüft und den Treiber upgedated, kein Erfolg.
Kann das an dem Modul liegen?
Seitdem habe ich übrigends beim Original-NWN2 dieselben Probleme (andere Spiele laufen aber problemlos)! Können durch das Modul vielleicht Dateien verändert oder beschädigt worden sein?
Kann mir bitte jemand damit weiterhelfen?
Danke!
Zitieren
05.04.2010, 14:59,
#2
RE: Grafikproblem bei Herz der Finsternis
Das klingt eigentlich schwer nach ner überhitzen Karte, wenn sie solche Artefakte produziert. Hast du auch die Temperatur geprüft?
Zitieren
05.04.2010, 18:21,
#3
RE: Grafikproblem bei Herz der Finsternis
Daß dies vom Modul kommt, würde ich ausschließen. Sonst hätten ja auch noch andere dieses Poblem gehabt. Das Mod ändert keinerlei Grafikdateien oder ähnliches. Es ist wohl eher so, daß deine Grafikkarte langsam den Geist aufgibt und dies als erstes bei NWN2 auffällt.
Zitieren
05.04.2010, 18:58,
#4
RE: Grafikproblem bei Herz der Finsternis
NWN2 heizt die Graka auch ordentlich auf, warum auch immer. Ich würde wirklich mal ein Auge auf die Temperatur werfen und eventuell den Lüfter vorsichtig(!) reinigen.
Zitieren
05.04.2010, 19:12,
#5
RE: Grafikproblem bei Herz der Finsternis
Ja, meine alte Grafikkarte hat bei NWN2 auch überhitzt. Sie hatte eh schon nen Schaden, und das hat ihr dann den Rest gegeben. Ist nicht gerade ein Grafikkartenfreundliches Spiel Wink.
Zitieren
06.04.2010, 11:01,
#6
RE: Grafikproblem bei Herz der Finsternis
Vielen Dank an loki12345 und Milena!
Das hilft mir schon weiter! Ich wollte schon meine sämtlichen NWN2-Erweiterungen runterwerfen und neu installieren...
Einerseits gut zu wissen, dass es nicht am Modul liegen kann, andererseits blöd, denn dann muss es die Grafikkarte sein. Ich habe den Lüfter gestern gereinigt, es war aber kaum Dreck drinnen. Ich habe eine GeForce 6610 XL die schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Auch der aktuellste Treiber für die Karte hat leider nichts gebracht. Vielleicht hat sie schon einen Treffer durch Überhitzung wegbekommen (nach dem Lüfterreinigen wars nämlich nicht besser).
Nochmal Danke!
Zitieren
10.04.2010, 14:42,
#7
RE: Grafikproblem bei Herz der Finsternis
Hallo zusammen!
Wollte doch noch Bescheid geben, wie die Sache ausgegangen ist. Es war tatsächlich die Grafikkarte. Ich habe jetzt eine neuere, und alles läuft wieder bestens :-)
Ich freue mich schon darauf, das Modul fertig zu spielen :-)
Zitieren
10.04.2010, 14:48,
#8
RE: Grafikproblem bei Herz der Finsternis
NWN2 ist ein echter Grafikkartenkiller. Aber bei mir funktioniert auch alles wieder tadellos, seit ich die neue drin habe, nun immerhin schon über anderthalb Jahre. Also ist zu hoffen, daß du mit neuer Grafikkarte auch keine Probleme mehr hast. HdF ist ja schon recht alt, und es kann sein, daß du mit neuestem patch ein paar bugs bekommst, die Arena in Rashemen läuft z.B nicht mehr richtig und ich bin noch nicht dazu gekommen, mich mal drum zu Kümmern. Aber wenn du wo steckenbleibst, einfach melden, dann findet sich hoffentlich ne Lösung Wink.
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation