Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Liedchen
26.03.2010, 18:08,
#1
Ein Liedchen
Hey Leute!

Ich weiß, ich hab lang nix von mir hören lassen (bis auf die Vertonungen die ich Milena geschickt hab ^^), aber jetzt dachte ich mir ich poste hier mal den Link zu nem kleinen Lied das ich geschrieben und aufgenommen hab. Ich weiß, ich bin nicht sooo der tolle Sänger (normal is eher Rap mein Ding), aber ich wollt mal was neues ausprobieren und das ist dabei rausgekommen. Milena meinte ja sie wills hören, wenns fertig ist... also jetzt ist es fertig, und hier ist der Link Wink

http://www.youtube.com/watch?v=o6WLi_sEK90

Freue mich über Feedback und konstruktive Kritik Wink

LG Freako
Zitieren
26.03.2010, 20:17, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2010, 20:19 von Milena.)
#2
RE: Ein Liedchen
Ich hab schon gedacht, der Freako hat vergessen, daß ich`s mal hören will Wink. Find ich toll, daß du es hochgestellt hast und hab`s mir auch gleich angehört. Sehr romatischer Text und sehr schöne Melodie Ftw.
Etwas Kritik kriegst du wie verlangt auch Laugh. Einige Töne des Gesangs schienen mir noch nicht perfekt zur Begleitung gestimmt. Aber ich muß sagen, daß ich jetzt nicht der übermäßig musikalische Mensch bin und mich daher mit der verlangten konstruktiven Kritik etwas schwertue. Ich denke, unser Musiker Loki oder Silk sind für genaue Tipps besser für geeignet.
Ich denke, das Lied würde wunderbar für einen Barden in eines unserer zukünftigen Mods passen,wenn du magst und nichts anderes damit vorhast Smile.

Da wir nun schon etliche Lieder von unseren Mitgliedern haben, können wir ja mal einen FFG-Liedthread aufmachen Laugh.
Zitieren
27.03.2010, 12:35,
#3
RE: Ein Liedchen
So *finger knacken lässt*

Erstmal: Die Klavierbegleitung gefällt mir sehr gut! Selbst gespielt? Wirklich schön und gefühlvoll gespielt.
Der Text ist ebenfalls sehr schön, hat etwas schönes, tiefes...gefällt mir!

Zum Gesang: Beim Refrain scheint sich da der eine oder andere Ton eingeschlichen zu haben, der nicht so recht passen will. Und streckenweise klingt es etwas wackelig.

Zur Aufnahme: Leider ist der Gesang streckenweise etwas übersteuert. Ansonsten ist mir das ganze etwas zu dumpf und trocken. Ein wenig Hall täte der ganzen Sache durchaus gut.

Wenn du möchtest, dann schick mir die Spuren mal einzeln zu, dann bearbeite ich das ganze nochmal nach.

Aber Hut ab, ein wirklich schönes und wunderschönes, gefühlvolles Lied, find ich super.Ftw
Zitieren
05.04.2010, 02:27,
#4
RE: Ein Liedchen
Hey Loki!

also sorry für die späte antwort und danke für das angebot!

ich werde das lied aber eventuell nochmal aufnehmen und versuchen es bissl sauberer hinzukriegen. eventuell nehm ich die vocals auch doppelt auf, dann hört man die fehlerchen nicht mehr so deutlich *g*


dann würde ich aber gerne drauf zurückkommen, ich kenne mich nämlich mit mastering nicht so gut aus und denke, dass du da bestimmt einiges rausholen könntest!

und danke für das lob, an dem lied liegt mir mehr als ich leider mit meinen mäßigen gesangsqualitäten ausdrücken kann *grins*

@ milena: wenn es fertig ist könnt ihr es gerne wo einbauen, solange ihr es nicht verkauft xD
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation