Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFDZ3 Kapitel 1: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung, Kritik.
20.03.2010, 15:33,
#22
RE: DFDZ3 Kapitel 1: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung, Kritik.
Vielend Dank für Deine detaillierte Beurteilung. Es freut mich, dass Dir auch der Einstieg in den dritten Teil so gut gefallen hat. Zu den positiven Bemerkungen kann ich einfach nur eins sagen... Danke. Laugh

Die "Minusser" Kein Versuch sich herauszuwinden... allenfalls ein Versuch zu erklären woran es liegt. *g*

Zur Kampfmusik... naja - die soll ja schon agressiv sein. Wink Bloss dass sie nicht aufhört... das muss ich mir nochmal anschauen. An sich ist NWN2 ja so programmiert, dass nach dem Ende eines Kampfes die Musik wieder zurückgesetzt wird.

Die wenigen Antwort-Alternativen... "Mangelmeldung" angekommen. *g* Ich werd mir Mühe geben, dass beim zweiten Kapitel etwas mehr Alternativen angeboten werden. Wobei es durch die Aufteilung in Kapitel zwangsläufig mehr Linearität gibt, als bei den offener gestalteten ersten beiden Teilen. Und das wirkt sich halt auch ein wenig auf die Gesprächsgestaltung aus.
Ist aber bei Kapitel eins nicht der eigentliche Grund für die linear verlaufenden Gespräche. Das liegt eher daran, dass ich mit etlichen Gesprächen eher eine Geschichte erzähle, als ein wirkliches Gespräch führen lasse.
Es gibt ja schon ein paar Alternativen in dem einen und anderen Gespräch, aber halt nicht gar so viele, wie an anderer Stelle in den beiden ersten Teilen, sorry.

Die fehlenden Leute auf fahrenden Schiffen und Booten...
Ich habs versucht, aber es geht einfach mit NWN2 nicht, dass man etwas von A nach B fahren, oder laufen lässt und gleichzeitig jemand - also eine Kreatur, ein Mensch, Zwerg oder was sonst noch - auf diesem Etwas zu sehen ist.
Prinzipiell könnte man das mit einem platzierten Effekt hinkriegen, aber es sollte ja nicht irgendein Vogel oder sowas sein, sondern der Spielercharakter und seine Gefährten. Tja - und das geht leider nicht.

Und dann noch die leere Kneipe... *g* Ich bin ganz Deiner Ansicht... in Kneipen gehört Leben rein. Mach ich ja sonst auch immer, wenn es irgend geht. Wink Bei dieser speziellen Kneipe hab ich meinen "Sinn für Realitätsnähe" einfach die Oberhand gewinnen lassen. Es ist ja eigentlich nur ein Gästehaus und die paar Leute der kleinen Siedlung sind bis zu einem gewissen Zeitpunkt eher draussen, oder zuhause anzutreffen, als in der Kneipe. *g* Und nach diesem Zeitpunkt ist ihnen wohl eher nicht nach "Feiern und Tanzen" zumute.

Für die nächste(n) Kneipe(n) lass ich mir dann aber wieder etwas mehr "Bevölkerung" einfallen. Versprochen. Laugh
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DFDZ3 Kapitel 1: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung, Kritik. - von Gradus - 20.03.2010, 15:33



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation