Begleiter erhalten auch im Lager ihre XP.
Die Grafik-Performance finde ich aber überraschend gut, es läuft bei mir oft sogar flüssiger als NwN2 und sieht um Welten besser aus.
Dass es keine Zahlenwerte z.B. bei den Talenten gibt, liegt daran, dass die Rechnungen dahinter zu komplex sind. Da müssen mehrere Attribute und sonstige Werte des Charakters beachtet werden, dann noch Rüstung und sonstliche Resistenzen des Gegners etc. Das in der Talentbeschreibung aufzulisten wäre wohl etwas übertrieben, daher schreiben sie nur "etwas Schaden", "viel Schaden" oder so hin.
Einen tieferen Einblick in das System gibt es übrigens hier:
http://social.bioware.com/wiki/datoolset...hp/Ability
Zitat:This is also one of the reasons why some elements of a talent are not displayed in the UI description in game. While we can calculate cost and cooldown based on the casting character and his fatigue and other properties (and consequently display it), we can usually not calculate damage or duration as they are mitigated on the target creature:
Displaying those values results in very misleading information (e.g. while damage seems to be higher on one ability, the mitigation mechanisms and unique side effects of another ability will make it just as good or better - in certain situations) and it turned out to be better to provide the player with general guidance than the misleading information.
Finde den Artikel sehr zu empfehlen, wenn man sich dafür interessiert, und ist nicht nur für Modder zu gebrauchen.