Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFDZ2: Umfrage nach dem Spielen: Lob, Meinung und Kritik
23.09.2009, 20:13,
#47
RE: [split] DFDZ2: Umfrage nach dem Spielen: Lob, Meinung und Kritik
Ich habe den zweiten Teil durchgespielt und kann mich dem lob aber auch der Kritik von Angelan, Sevenwater und Lhaeo nur anschließen.
Die Quests waren insgesamt noch besser als im ersten Teil. Das Hobbitdorf ist so schön, wie man sich Hobbingen oder Michelbinge vorstellt. Die Idee mit der Höhle darfst du gerne im dritten Teil wiederholen. Die Dialoge sind lustig wie immer bei dir.LaughLaugh
Die offene Spielführung ohne große Vorgaben und Einschränkungen hat Vor- und Nachteile. Leider muss man, wenn man die Quests nicht zufällig in der richtigen Reihenfolge abgrast ziemlich viel rumlaufen. Und das heißt bei NWN immer warten bei Gebietsübergängen. Vielleicht könntest du hier etwas mehr helfen. Ich war z.B. etwas irritiert, dass ich zuerst nicht ins Hobbitdorf kam, obwohl ich dem Mädchen und dem Händler geholfen hatte. Dadurch bin ich dann erst mal zu den Vampiren gelangt und alles ist sehr durcheinander geraten.
Die Ruinen habe ich auch leider verpasst. Nachschauen musste ich beim heiligen Wasser. Dass der Goblinschamane das hat war nicht wirklich zu erahnen.WutWut
Sehr schade ist, dass die Kämpfe ungefähr so ausgeglichen sind, wie der Kampf gegen den schwarzen Ritter bei "Ritter der Kokosnuss". Mir sind zwar Kämpfe auch nicht so wichtig. Aber die Kämpfe gegen die Vampire oder auch das Verteidigungssystem der Festung hätten richtig Potential und könnten zu den spannendsten und taktisch anspruchvollsten von NWN gehören. Leider nicht mit RK 46.Sad
wenn der dritte Teil raus kommt solltest du vielleicht auch eine überarbeitete Gesamtversion herausbringen. Ansonsten werde ich wohl oder übel selbst rangehen und meine RK selbst runtersetzen (am besten nackig kämpfen, wie die Kelten TongueLaugh).
Zur Ausrüstung ist meine Meinung, dass bei einer Zwergenkampagne die Gegenstände schon heftig sein können. Schließlich sind Zwerge die besten Schmiede. Allerdings darf es bei den Kämpfen dann auch ordentlich zur Sache gehen.ScaredHammerNinjaDeath
Die Balance könnte für schwächere Klassen durch bessere Sets ausgeglichen werden. Das Warnsystem aus dem ersten Teil fand ich auch gut.
Ich bin schon gespannt auf den 3. Teil. Wann geht´s weiter?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [split] DFDZ2: Umfrage nach dem Spielen: Lob, Meinung und Kritik - von Finor - 23.09.2009, 20:13



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation