Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFDZ2: Umfrage nach dem Spielen: Lob, Meinung und Kritik
12.09.2009, 23:17,
#37
RE: [split] DFDZ2: Umfrage nach dem Spielen: Lob, Meinung und Kritik
Zitat:Solltest Du noch Fragen haben, ergänze ich mein Fazit gerne, falls Du noch was wissen willst.

Was soll ich sagen.... nein, Fragen hab ich keine mehr. Wink Es ist wirklich Spitze wieviel Mühe Du und sevenwater Euch gemacht habt. Vielen, vielen Dank für Eure ausführlichen Besprechungen. Und auch vielmals danke für Dein Vote auf dem Vault, Angelan. Hat mich natürlich ganz besonders gefreut. *g*
Und... schreiben darf - und soll ja auch - hier jeder der das gerne machen würde. Ob länger oder kürzer spielt dabei ja nicht die ausschlagebende Rolle.

Und jetzt doch etwas weiter ausholen..... wo ich gerade ein wenig Zeit habe. *g*

Die Idee mit den Deekins... einfach Zucker, sevenwater Ftw Die kleinen, goldenen Kobolde haben ihren wunderschön, heimeligen Platz in einer virtuellen Glasvitrine bei unserem Team mehr als verdient.
Und der kleine Dialog der Minos.... Rofl Du willst nicht zufällig bei uns als Texter anfangen, oder. Wink

Zu Deiner Frage nach der Urheberschaft des Fluchs. Ich bin schon der "Vater" dieses "Babys". Speziell wenn es um Story, Gespräche, Scripte (nicht alle, aber schon die meisten Wink ) und Rätsel geht, aber ganz allein kann man so etwas umfangreiches fast nicht bewältigen.
Eine ganze Menge der Gebiete kommen aus meiner Küche, ja, aber einige stammen auch vom Vault. Ich hab sie dann "nur" noch mehr oder weniger - naja, bei den meisten eher mehrWink - an meine und die Anforderungen des zweiten Teils angepasst.
Auch unser Team hat kräftig beim mappen geholfen. DarkCat, Selta, AnTeevY und anfangs auch Horus haben etliche Gebiete beigesteuert.
Die Halblingsschenke mit der Bühne in der Mitte, hast Du z.B. DarkCat zu verdanken.
Dank dieser Bühne gibt es auch die Spiele und die "multivalente" Bardin. Auf die Ideen bin ich erst gekommen, als ich das Gebiet zum ersten Mal gesehen habe.
Ich kann mich da Milena nur anschliessen. Ohne unser Team wären Projekte wie der Fluch oder die Traumfängerin kaum zu packen. Ganz sicher nicht in wenigstens einigermassen vernünftigem Zeitrahmen.
Ich könnte jetzt noch etliche Zeilen lang.... aber dann bleibt ja kein Platz mehr für Angelan. Laugh

Ich freu mich natürlich, dass der zweite Teil auch bei Dir so gut angekommen ist. Und das obwohl Du doch den einen oder anderen Hänger erdulden musstest, den ich nicht immer so schnell, wie ich es gern gehabt hätte, bereinigen konnte.

Die Gegnerstärke und Balance.. ach ja... immer noch eine "Baustelle" an der ich weiter arbeiten muss, ich weiss. Zumindest die Goblins sind absichtlich keine allzu grosse Gefahr. Schliesslich hat man ja gerade eine gewaltige Bedrohung in der Binge aus der Welt geschafft und wenn man dann gleich an den ersten Goblins, die einem über den Weg laufen scheitert.... nö, das konnte ich irgendwie nicht. *g*
Naja - und die kleine Höhle... ist mir an sich eher als "Running Gag" eingefallen. Etwas zur Auflockerung, wenn man gerade zum "ichweissnichtwievieltenMale" über die Wegkreuzung latscht. Von daher sind die Gegner dort auch nicht so mächtig. Obwohl ich die Stärke gegen Ende hin doch etwas angezogen hatte...
Hab ich zumindest gemeint. Blush
Apropos Vampire und Holzpflöcke.... auf die Idee bin ich einerseits von selbst gekommen. Wink Für mich sind halt Vampire äusserst allergisch auf Sonnenlicht und Holz durchs Herz. Laugh
Andererseits gabs sowas doch tatsächlich in BG schon und auch in HotU waren die Jungs in ähnlicher Form vorhanden. Was mir zugegebenermassen das Scripten der Geschichte erheblich erleichtert hat.Tongue
Und manchmal ist es doch auch ganz schön, wenn man etwas "zitieren" kann. Zumindest mir macht sowas - auch beim Bauen - richtig Spass.

Die Rätsel... die sind nicht immer und für jeden einfach, ich weiss. Ein bisschen anspruchsvoll sollten sie ja sein. Andererseits aber auch nicht zu schwer. Was dem Rätselfan allenfalls ein müdes Lächeln entlockt, stellt für jemand, der sich nicht so aufs Rätseln versteifen möchte vielleicht schon eine kleinere Herausforderung dar.
Da ist es schon sehr schwer einen einigermassen gangbaren Mittelweg zu finden. Aber deshalb gibt es ja auch den Walkthrough. Wäre doch zu schade, wenn der auf unserer Site versauern würde, wo ich mir doch soviel Mühe damit gemacht habe. Wink Laugh
Ich geb's ja zu *g* das Schreiben der Komplettlösung hat nicht nur Mühe gemacht. Ganz im Gegenteil ich hatte eine Menge Spass dabei. Wink Das merkt man offenbar auch. *g*

Tja - was noch.... ach ja... das verlorene Amulett... hmm - klingt wie ein guter Titel für eine Quest. Wink
Ich hab Dir diesbezüglich eine PM geschickt, Angelan. Nicht dass Du den zweiten Teil nach dem Ding absuchen musst. Laugh
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [split] DFDZ2: Umfrage nach dem Spielen: Lob, Meinung und Kritik - von Gradus - 12.09.2009, 23:17



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation