Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFDZ2: Umfrage nach dem Spielen: Lob, Meinung und Kritik
12.09.2009, 19:42,
#36
RE: [split] DFDZ2: Umfrage nach dem Spielen: Lob, Meinung und Kritik
Nach dem langem Feedback meiner VOrschreiberin wagt man ja schier nicht mehr zu schreiben.

Mein Fazit: Wieder eine spannende Kampagne, die spannend den ersten Teil fortführt und geschickt auf den dritten Teil hinführt.

Toller Start:
Man läuft dem Hirsch hinterher und ist gleich gespannt, was so passiert.

- Tolle Charaktere:
alle sind gut ausgebaut und haben Charakter. Schöne Geschichte um Ogru, der weinende.
Nur Ogru hat mich wegen der Größe etwas genervt, man klickt wegen der NWN Steuerung immer rein und er versperrt oft den Weg.

Die Gegenden

- Die Gegenden sind wunderschön gestaltet, das Halblingsdorf sieht toll aus und ist wirklich sehr gelungen. Auch an Kleinigkeiten wird gedacht: Ogru darf nicht in bestimmte Häuser.
- Sehr viel Liebe zum Detail, viel Detailvielfalt (Trotz Quad-Core sackten teilweise die fps enorm ein, auf unter 10 bei allen Details hoch) mit vielen Dingen, die es zu entdecken gab.
- tolle Gruft der Meisterin

- Süße und interessante Geschichten:
Kind mit der Puppe - süß
- Geschichten haben vom Erzählerischen hohe Qualität und sind orginell.
Entwicklung des Vampirquests war echt sehr spannend.
Toll: Reise in die Vergangenheit und Fluch.
- Schöne Geschichte um die Goblinstämme.
- überraschende Wechsel beim Erzählstrang. Goblin entpuppt sich als jemand anderes und man wird plötzlich ganz woanders hin versetzt und erhält ganz neue Informationen.

- Kämpfe:
Kämpfe sind fast zu leicht (Milena wird das überraschen Laugh), was aber auch an meiner stark austeilenden Sturmfürstin liegen kann.
Gerade in der Höhle habe ich nur draufgeprügelt und Ogru musste gar nicht zaubern.
Dadurch, dass man immer wieder zurück konnte und sich heilen lassen, war es dann doch recht einfach.
- Auch hier tolle Ideen: z.B. Vampire, die mit Holz erlegt werden muss (von Baldur`s Gate geklaut?Laugh), dieser war mir aber etwas zu hektisch, durch die Zauber habe ich die Gasform fast nicht gesehen und dadurch kam ich fast nicht hinterher.
Waren nicht auch die Holzplöcke nur vom HAuptcharakter einsetzbar? Das hat mich etwas gestört.

- Rätsel:
Ach ja, die Rätsel. Da stehe ich dann doch machmal seufzend davor: Ich bin kein Rätselfan und musste doch ab und an nachschauen, war mir zu kompliziert, war aber auch z.B. bei dem Kerzenrätsel erstaunt, es selbst rauszubekommen.
Aber die Rätsel waren von hohem Niveau. Wenn es einem Spaß macht, dann ist das echt toll.

GEspräche:
Nur Unterscheidung zwischen chaotisch und rechtschaffen war etwas einseitig, aber durchaus verkraftbar.

Gerade bei den Quests und Rätseln könnten sich manche Spiele eine SCheibe abschneiden.

- teilweise hatte ich Leerlauf durch das WArten auf die NAcht oder den TAg, das war etwas mühsam und hat den Spielfluss gestört.
z.B. den Kaptain ansprechen zu müssen bei Nacht (Und ich habe echt lange gewartet und gesucht) , nur um ihn dann noch mal am TAg ansprechen zu müssen, das hat etwas genervt.

- Walkthrough:
Als ob so ein Modul nicht noch viel Arbeit machen würde, gibt es auch noch einen so tollen Walkthrough, der auch noch sehr humorvoll erzählt ist und auch so schon Spaß macht zu lesen.
Ohne hätte ich aber auch an einzelnen Stellen alt ausgesehen.



Das eine Amulett zur Frau am See habe ich irgendwie wohl auch verschlampt und nicht mehr gefunden, aber nur am Rande.

Auf jeden Fall eine tolle Kampagne mit vielen interessanten Quests und toller Atmosphäre, die mir sehr viel Spaß gemacht hat.
Kleinere Kritikpunkte, die noch etwas Luft zur Verbesserung lassen.
WErtung: 9,75 von 10

Solltest Du noch Fragen haben, ergänze ich mein Fazit gerne, falls Du noch was wissen willst.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [split] DFDZ2: Umfrage nach dem Spielen: Lob, Meinung und Kritik - von angelan - 12.09.2009, 19:42



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation