Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFDZ2: Umfrage nach dem Spielen: Lob, Meinung und Kritik
11.09.2009, 18:29, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2009, 19:06 von sevenwater.)
#34
RE: [split] DFDZ2: Umfrage nach dem Spielen: Lob, Meinung und Kritik
jepp- mir gehts ja vor allem um die Kleidung- ich war am Anfang von der Kleidung in NWN2 sehr enttäuscht- die hat grösstenteils überhaupt keinen Chic und schon gar keinen sexappeal- das hat sich mittlerweile gebessert weil ich durch den "Rück-Patch" die sog. Hexerkleidung in ihrer ursprünglich gedachten Form habe und dank Charlys Item A.Ch. kann ich jetzt jede Lederrüstung so verändern..mein elf läuft nur noch so rumSmile
So und mittlerweile habe ich auch Teil zwei vom Fluch der Zwerge abgeschlossen... der Helm ist errungen...diesmal habe ich mir schön viel Zeit gelassen um alles gebührend zu genießen- und hier meine Eindrücke...
zuallererst..die Schauplätze der Handlung sind fast noch schöner ...vor allem das Halblingsdorf und das Tal der stürzenden Wasser- großes Kompliment! Und weil ich nicht schon wieder virtuelle Blumensträuße verteilen will gibt es dieses mal den Forgotten Realms Game Award- kurz „Deekin“ genannt – nach einem bekannten- heiß geliebten-Koboldbarden aus NWN1.

Und so wird der erste Deekin in der Sparte „schönster Schauplatz“ vergeben:
Zur Auswahl standen:
-Ein wunderschönes Halblingsdorf, geschützt durch eine magische Hecke, in dem man sich auch als kleiner Elf plötzlich sehr groß vorkam- sehr schöne Idee...
-Eine Dorftaverne mit besonderer Unterhaltung
-Baumbehausungen mit runden Türen...wunderschön-ich war wirklich begeistert das zu sehen
-das Tal der stürzenden Wasser- ein Bild davon habe ich derzeit sogar als Desktophintergrund...
-Die Gruft der „Meisterin“da habt Ihr gezeigt dass eine Gruft auch mal ganz anders aussehen kann.
-Die Schluchten in der Quest der Minotauren in Not...übrigens-ich liebe es, wenn man alte Bekannte wieder trifft und mir würde im Traum nicht einfallen so eine Situation gewaltsam zu lösen...

Uuund der Deekin geht an...das Tal der stürzenden Wasser...die wahrscheinlich schönste Kulisse überhaupt- kann mich gar nicht daran satt sehen- Gratulation!!! Irgendwie zeigt Ihr erst- oder Du Gradus allein? Was man aus den Gestaltungsmöglichkeiten alles herausholen kann.

Der zweite Deekin wird in der Sparte die spannendste Quest vergeben:
Hier stehen zur Auswahl:
-„Das Schicksal der Zehn“
-„Hilfe für bedrohte Goblins“
-„Die Sorgen eines Bürgermeisters“ welche eng mit einigen Anderen Quests wie „Der Kapitän und seine Mannschaft“ und„Die Befreiung der Minensklaven“zusammenhingen
„Im Dienst des Magiers“
Fast hätte„Im Dienst des Magiers“ den Preis bekommen für die Idee einer Zeitreise , mit einer längst vergangenen Schlacht und der Eroberung einer Feste, aber überraschenderweise hat sich die Jury -also ich- für „Die Befreiung der Minensklaven entschieden-aus der Begründung der Jury:
Für die unheimliche Atmosphäre und das, den Spieler, nur langsam herantasten lassen...schließlich, die ebenfalls unheimliche Atmosphäre des Herrenhauses und die unerwartete übermächtige Gefahr in den Grüften (welche zur ersten Niederlage des sonst so siegessicheren Helden führte)...sorgte in diesem Spielabschnitt für eine atemberaubende Spannung...welche hiermit ihre Würdigung erfahren soll...soweit die Jury...

Der dritte Deekin wird vergeben für die lustigste Nebenfigur, die in diesem Fall zu Zweit war: ich meine die zwei Wächter am Beginn der Schlucht in der Quest „Minotauren in Not“
„Höh- ich glaub mir kriegs da was- ein Preis oder so...“
„jou- Du bleibs auf Post, ich geh abhol- unn zeigs nachher...“
„Ouu- nou- Boss sags ich heut dran mit reds- also ich Preis abhols -Du warts auf Post..“
„pöh- iss eh blos winzich kleiner Kobold aus Goldblech- hätts mal lieber fresskorb gebs...“

auch hier galt- wer kann denn mit sowas kämpfen- alles friedlich und zur Zufriedenheit aller gelöst-der Held im Dienst der Vereinten Faerunnationen. Danke auch übrigens für den interessanten Einblick in die religiösen Gebräuche halbhumanoider Barbaren (Wasserfest).

Einen ExtraDeekin erhält die Taverne im Dorf der Halblinge und zwar als...gemütlichste und unterhaltsamste Taverne , die der Held bisher je besucht hat...Die Idee mit der Wunschmusik - das Trinklied macht richtige Irish-Pub Atmosphäre und die fröhliche Melodie ist richtig mittelalterlich-Jubel^^...und bei den drei Glücksspielen vergisst der Held schon mal die Zeit und seine eigentliche Quest und verzockt sein „Vermögen“ - Spielen im Spiel -Großes Kompliment!!!
Genau solche „Nebensachen“ sind es die ein Rollenspiel zu einem Erlebnis machen...

Diesesmal hatte es wieder eine Menge an NSCs, angefangen bei den Compagnions-Furi ist cool und hat Schnauze...Gefällt mir wie sie da am Anfang ankommt um in zwergischer Selbstverständlichkeit das neue Ehrenmitglied des Clans zu beschützen...und so süß wenn man sie näher zu ihren Beweggründen ausfragt^^...Schade fand ich dass das Flirten mit Laura so vielversprechend begann- dann hatte die Gute aber plötzlich keine Lust mehr zu reden- ooooh Mist...
Ich bin mit Furi alleine losgezogen..Ogru hatte ich kurzzeitig dabei- aber so nett er ist- der ist mir zu groß und stand mir in den Höhlen der Schwarzhandrotte immer im Weg. Mir ist damit die Quest Ogrus Ruf entgangen- aber -vieleicht beim zweiten mal...Außerdem – mit dieser Meinung stehe ich ziemlich allein- mag ich es mit nur einem Vertrauten unterwegs zu sein- ist einfacher vom Handling und erinnert an die guten alten NWN1-Zeiten...
sehr gefallen hat mir dass man etliche Charaktere aus dem ersten Teil wieder getroffen hat- sogar diesen etwas seltsamen „Helden“ der einem immer warnend entgegenkommt wenn gerade wieder etwas ansteht...ob der im dritten Teil noch einen etwas „heldenhafteren“ Part bekommt- oder der ewige Looser bleibt?^^
von den vielen Quests möchte ich noch die Beendigung der Belagerung besonders erwähnen-weil es mir sehr viel Spass gemacht hat und auch das umzäunte Gebiet, welches das Wohngebiet der Schwarzhandrotte war, hat mir durch seine Höhenunterschiede und die sich daraus ergebenden Ausblicke sehr gefallen.

Zweimal war ich ein bissl angenervt und zwar in der Quest der Fluch der Feste...zuerst hats da geruckelt- vieleicht wegen der vielen leuchtenden Geister? Dann musste ich ein bischen sehr oft zwischen den drei Hauptakteuren hin und her und in Grüfte rein und wieder raus rennen...und ich hatte in den Schutthaufen nach den einzelnen Items der gefallenen Heldin gesucht und auch den Schädel mit den Haaren schon gefunden aber beim Anklicken ließ sich dieser nicht – wie sonst-ins Inventar übernehmen- weshalb ich ihn zuerst liegen ließ- erst dann habe ich bemerkt dass man bei diesem besonderen Item zuerst auf„benutzen“ klicken muss...
und dann der Endgegner, der den Helden mit einer RK von 56 und allen mäglichen Schutzvorkehrungen – auch gegen Todesmagie- einfach so aus der Ferne umnietet?? OK- als ich endlich verstanden hatte wie ich auf seine Ebene komme habe ich ihn fertig gemacht und das gleich dreimal hintereinander - der Nachhaltigkeit wegen^^
pöh -ich lass mich doch nicht durch irgendwelche Valsharess usw...ich habe ihn übrigens nicht mit der Clanwaffe, sondern als Schattentänzer, mit zwei Waffen , Draculs Degen und Brons Gnade fertig gemacht- harr harr^^

Also ich hoffe Eure vier goldenen Deekins gefallen Euch- stellt sie in die virtuelle Vitrine^^
Ich weiß nicht ob ich schon genug betont habe wie sehr ich es zu schätzen weiß, dass es Leute mit dem nötigen Wissen gibt die aus purer Lust am spielen und um sich selbst und solchen wie mir eine Freude zu machen- soviel Arbeit auf sich nehmen!!
Jetzt werde ich mich erst mal dem Herz der Finsternis zuwenden und ich freue mich schon auf Teil drei der Saga
viele Grüße
Louis
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [split] DFDZ2: Umfrage nach dem Spielen: Lob, Meinung und Kritik - von sevenwater - 11.09.2009, 18:29



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation