Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nettes Forum
03.09.2009, 13:49, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2009, 13:55 von nemesis.)
#11
RE: Nettes Forum
ja, da hast du völlig recht mit. ich erinner mich auch noch an die zeit als NWN recht neu war, da hab ich auf einer der sogenannten tavernen PW gespielt, viele gebiete gabs da auch nicht, das meiste spielte sich in der kneipe ab und es war eigentlich immer was los. Die spieler hatten kaum Ansprüche und einfach ihren spass. Später änderte sich das dann, höher, weiter, schneller. Ich will dies , ich will das. Quests mussten alle ewig lang dauern, so dachten die Spieler und schon während der Quests kam Gejammer, wenn mal was nicht so passte wie es sich der Spieler vorstellte. Allein das Thema Tod wurde zu einer ewigen Streitfrage. Ich bin nachwievor ein Verfechter des möglichen permanenten RP Todes, natürlich nicht ohne weiteres. Aber es soll wohl mal vorkommen Smile Da hast Du halt in einer SP Kampg. auch wenig Chancen, wenne Tod bist ist das so, dann lädse neu. Auf einer PW kannse immer mit einem SL diskutieren und das in Frage stellen. Die Akzeptanz für gewisse RP technische Ereignisse ist da find ich einfach geringer, weil man hat ja immer die Möglichkeit rumzudiskutieren.
Ziehse es seitens des Staff knallhart durch, hasse vermutlich nen Spieler weniger. Ich kanns ja auch iwi nachvollziehen, man höngt an seinem Char, den man vielleicht sogar jahrelang gespielt hat. Aber konsequentes RP find ich grundsätzlich besser als ich kann machen was ich will und nix hat ne Folge^^ Aber mit soner Einstellung stehse leider bei vielen Spielern recht alleine im Wald. Deren Chars sind superhelden und können eigentlich auch nicht sterben. Ich finds auch schade, dass viele Spieler auf PWs eigentlich nur noch XP geil sind, es geht alles nur noch um XP. Ich hab doch RP gemacht, ich will aber nun auch XP Laugh Ich weiss nicht, ich spiele auf PWs um gepflegtes RP zu haben, weil mir das Spaß macht. Klar freue ich mich wenn der Char auch mal aufsteigt, aber ich mach das RP doch nicht aus dem Grund (nur) damit ich so schnell wie möglich LVL 20 oder was weiss ich bin. Ich hatte damals einen Char, den hab ich mehr als 3 Jahre gespielt. Allerdings hat er sich irgendwann so verstrickt und verfangen in Lügen und Verrat etc und alles verloren, seinen Glauben usw.. dass ich mit ihm am Ende Selbstmord begangen habe, da ich dies als logische Folge seines Handelns und EInstellung sah. Klar tat mir das leid, ich hing an dem. Aber manchmal is das eben so, ich hab ihn ja auch ein Stückweit da hin geführt, aber auch andere Einflüsse brachten ihn so weit. Gerade das find ich ja das Interessante bei sowas, die vielen Faktoren. Dann muss man auch im Zweifel mal mit dem Schlimmsten leben. Wenn mein Char total böse und finster is und ich Probleme bekomme damit, dann kann ich nicht sagen, och joa, dann werde ich eben wieder Gut, SL verschieb mal bitte meine Gesinnung Wink Wer sich auf gewisse Sachen nicht einlassen kann, soll m.E. nach extreme Chars auch nicht spielen. Ich erinner mich noch als wir Drows zugelassen haben, da wunderten sich nach einer Zeit einige der Spieler dieser Drow, dass es ja eigentlich ziemlich schwer wäre den zu spielen, keiner mag ihn, er kommt kaum ins Gespräch ... naja was ham sie erwartet dachte ich mir, Friede Freude Eierkuchen RP mit einem bösen Drow , der dann womöglich noch mit Elfen sich in den Armen liegt... also lol ...

Ja da hast Du recht, bei den SP modulen haben die Spieler wenig Mitwirkungsmöglichkeiten im Vorfeld anders als bei den PWs, dort versucht man ja auch irgendwie viel auf die Spieler einzugehen, weil man ja von denen lebt irgendwie, also die PW. Und dann fängt man halt an zu tun, zu bauen , zu skripten um die Sonderwünsche der Spieler zu befrieden ^^

Schade eigentlich, dass sich so wenig für gute SP Kampg. interessieren. Ich fahre da sehr zweigleisig, ich geniesse schönes RP auf einer PW genauso wie spannende Abenteuer in einer SP Kampagne.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nettes Forum - von Calahan - 02.07.2009, 17:14
RE: Nettes Forum - von DarkCat - 02.07.2009, 18:07
RE: Nettes Forum - von Milena - 02.07.2009, 19:15
RE: Nettes Forum - von Novil - 03.07.2009, 17:30
RE: Nettes Forum - von Milena - 06.07.2009, 09:20
RE: Nettes Forum - von koepy 3 - 02.09.2009, 09:47
RE: Nettes Forum - von Milena - 02.09.2009, 11:27
RE: Nettes Forum - von Luise.lu - 03.09.2009, 08:05
RE: Nettes Forum - von nemesis - 03.09.2009, 12:54
RE: Nettes Forum - von DarkCat - 03.09.2009, 13:10
RE: Nettes Forum - von nemesis - 03.09.2009, 13:49
RE: Nettes Forum - von Milena - 03.09.2009, 14:00
RE: Nettes Forum - von Silk - 03.09.2009, 16:27
RE: Nettes Forum - von DerZwerg - 03.09.2009, 14:35
RE: Nettes Forum - von nemesis - 03.09.2009, 15:16
RE: Nettes Forum - von Milena - 03.09.2009, 17:46
RE: Nettes Forum - von anteevy - 03.09.2009, 18:25
RE: Nettes Forum - von nemesis - 03.09.2009, 18:26
RE: Nettes Forum - von Milena - 03.09.2009, 18:39
RE: Nettes Forum - von DarkCat - 03.09.2009, 19:09
RE: Nettes Forum - von cacysunlee - 10.09.2009, 10:00



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation