Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NWN2 Storm of Zehir
17.05.2009, 08:40,
#1
NWN2 Storm of Zehir
Hallo,
Wer hat NWN2, ADD-ON " STORM of ZEHIR " gespielt?
Suche die 9 Raritäten für Phineas um Handelsdirektor/in zu werden.
7 Stck. habe ich gefunden. Wo befinden sich die beiden Letzten?
Danke.Laugh
[Bild: harry_banner_2_k.png]
Zitieren
17.05.2009, 08:46, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2009, 08:47 von DarkCat.)
#2
RE: NWN2 Storm of Zehir
Guckst du mal da:

http://www.rpgboard.org/thread.php4?id=7...arkwords=1

dort ist eine, ich glaub, vollständige Liste aller Questen von SoZ Smile
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
17.05.2009, 10:17,
#3
RE: NWN2 Storm of Zehir
Danke für den Tipp. Wink Jetzt muss ich nur noch das Dorf " Westhafen " den Drachen opfern um weiter zukommen.Scared
[Bild: harry_banner_2_k.png]
Zitieren
25.05.2009, 19:33,
#4
RE: NWN2 Storm of Zehir
hmm ich glaub das geht auch ohne das Dorf zu opfern^^
Opposition in all things:
For earth, sky
For winter, summer
For darkness, light
By my will alone is balance sundered
and the world given new life.
- Threnodies 5:5.
Zitieren
31.05.2009, 11:26,
#5
RE: NWN2 Storm of Zehir
Ja, es ist möglich; man muß Westhafen nicht in die Hand der Drachen geben.
Phineas der Sinnsat ist mit 8 Raritäten zufrieden.
Direktor der Handelsgilde wird man aber nicht. Warum ?Wut
[Bild: harry_banner_2_k.png]
Zitieren
18.06.2009, 12:54,
#6
RE: NWN2 Storm of Zehir
Wer hat SoZ durchgespielt?
Ist es ein Unendlichspiel?
Wer hat Antworten?Wut
[Bild: harry_banner_2_k.png]
Zitieren
18.06.2009, 12:57,
#7
RE: NWN2 Storm of Zehir
Guck mal oben im Link, dort werden viele Fragen und Probs bearbeitet. Smile
Ich selbst kenne Soz überhaupt nicht *g*
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
18.06.2009, 18:38,
#8
RE: NWN2 Storm of Zehir
Im Link wird auch gerätzelt. Wann und wie.
Das ADD-ON war nicht der große Wurf; hast nichts versäumt.
Außer den Namen von NWN 2 gibt es keine Gemeinsamkeiten.
[Bild: harry_banner_2_k.png]
Zitieren
19.06.2009, 11:48,
#9
RE: NWN2 Storm of Zehir
Ist SoZ schlecht oder nur nicht sooo gut? Das Setting klingt doch wenigstens mal nach was anderem.
Zitieren
19.06.2009, 12:18,
#10
RE: NWN2 Storm of Zehir
Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten. Es ist im Aufbau anders als die Vorgänger. Jeder Kampf wird neu geladen; dies nervt. Mein Geschmack ist es nicht. Nochmals würde ich es nicht kaufen.Ftl
Außer ein paar Namen und Zufallsbegegnungen der Vorgänger, keine Gemeinsamkeiten.
[Bild: harry_banner_2_k.png]
Zitieren
19.06.2009, 21:12,
#11
RE: NWN2 Storm of Zehir
Storm of Zehir ist eher durchschnittlich wenn man es mit dem Hauptspiel und Mask of the Betrayer vergleicht. Mask of the Betrayer war hingegen göttlich. Vor allem die Gespräche mit Gannayev waren mehr als unterhaltsam. Okku der dicke bunte Teddy sowieso. Mit one of many habe ich noch nichts gemacht, gedenke es aber beim nächsten durchspielen verstärkt zu tun, da ich die bösen Jungs und Mädels wohl nehmen werde. Also Geister mampfen usw Smile

Mysteries of Westgate habe ich nicht gespielt. Mich regt es tierisch auf daß alle nur die bescheuerte Kreditkarte wollen. Ich bin ein Normalsterblicher Zocker.. ICH HABE SO ETWAS NICHT!!! Wie dem auch sei. Wie ist Mysteries of Westgate so? Habt ihr es schon gespielt und könnt mir etwas darüber berichten?

Gruß

Hangman's Joke
FFG Mastermind of Ideas
Zitieren
20.06.2009, 06:50,
#12
RE: NWN2 Storm of Zehir
Nö, ich unterstütze keine Bezahl-SP-Spiele, die kürzer sind als unsere Wink
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
20.06.2009, 13:51,
#13
RE: NWN2 Storm of Zehir
SoZ ist bei weiten nicht so mies, wie es manches mal dargestellt wird, nur es ist definitiv etwas, das man lieben oder hassen kann ;-)
Es beleuchtet eine andere, neue Seite von NWN2, die wirklich nicht viel mit der alten zu tun hat. Leider ist es zum Teil ein wenig unfertig, was man gerade an einigen Gebieten merkt.
Wenn man nicht wild ist auf eine epische Kampagne sondern einfach mal ein wenig durch die Gegend wandern will und ein paar anspruchsvolle Kämpfe erleben möchte, dann ist es prima.
Wenn man auf eine grandios inszenierte Story hofft, sollte man die Finger davon lassen.
Zitieren
20.06.2009, 16:47,
#14
RE: NWN2 Storm of Zehir
Also ich habe SoZ durchgespielt und habe sämtliche Quests gemacht. Sprich ich habe mir richtig viel Zeit genommen und ALLES gemacht was ich machen konnte. Samarach komplett gemacht, Schwertküste komplett gemacht inklusive Nebensächlichkeiten wie die Kreuzwegfeste aufwerten. Graumäntel ausgestattet, hier und da alles auf Maximum gebracht, überall Handelsposten eröffnet usw. Aber irgendwie war der Zauber nicht mehr da... Erinnert ihr Euch noch an die Gerichtsverhandlung von der Hauptkampagne? Oder diese Spannung welche uns Mask of the Betrayer gebracht hat? NICHTS davon war in SoZ vorhanden. Die einzige Szene die bei mir Freude ausgelöst hat, war als ich Khelgar Eisenfaust wieder gesehen habe. In Neverwinter selbst hatte ich nur beschränkt Zutritt.. NICHTS war da was das Spiel interessant gemacht hat.

Ich will nicht sagen daß SoZ richtig schlecht war, aber ich habe mehr erwartet. Mehr Spannung, geniale Gespräche usw...
FFG Mastermind of Ideas
Zitieren
21.06.2009, 05:31,
#15
RE: NWN2 Storm of Zehir
(19.06.2009, 21:12)Hangmans Joke schrieb: Storm of Zehir ist eher durchschnittlich wenn man es mit dem Hauptspiel und Mask of the Betrayer vergleicht. Mask of the Betrayer war hingegen göttlich. Vor allem die Gespräche mit Gannayev waren mehr als unterhaltsam. Okku der dicke bunte Teddy sowieso. Mit one of many habe ich noch nichts gemacht, gedenke es aber beim nächsten durchspielen verstärkt zu tun, da ich die bösen Jungs und Mädels wohl nehmen werde. Also Geister mampfen usw Smile

Mysteries of Westgate habe ich nicht gespielt. Mich regt es tierisch auf daß alle nur die bescheuerte Kreditkarte wollen. Ich bin ein Normalsterblicher Zocker.. ICH HABE SO ETWAS NICHT!!! Wie dem auch sei. Wie ist Mysteries of Westgate so? Habt ihr es schon gespielt und könnt mir etwas darüber berichten?

Gruß

Hangman's Joke

hab Westgate nicht, da es in englisch angeboten wird Hammer
und Storm of Zehir hab ich zwar gespielt, aber es ist kein Vergleich zum Hauptspiel und Mask of Betrayer. Da wurde nur lieblos was zusammengeschustert, als wär das Toolset nur verwendet worden. Die Module von Milena und Gradus sind um Längen besser, da merkt man deutlich, mit wieviel Liebe und Freude sie programmiert worde! Yes
Zitieren
21.06.2009, 09:42,
#16
RE: NWN2 Storm of Zehir
Ihr habt SoZ durchgespielt.
Ich habe mich im Giftschlangentempel von Sa`sani verabschiedet. ist dies das Ende des Spiels?
Kein/e Direktor/in der Handelsgilde?Wut
[Bild: harry_banner_2_k.png]
Zitieren
22.06.2009, 23:39,
#17
RE: NWN2 Storm of Zehir
(20.06.2009, 13:51)loki12345 schrieb: Wenn man nicht wild ist auf eine epische Kampagne sondern einfach mal ein wenig durch die Gegend wandern will und ein paar anspruchsvolle Kämpfe erleben möchte, dann ist es prima.
Selbst dann bietet SoZ immer noch verdammt ärmlich wenig Content. Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe: Auch wenn man alle Dungeons aus SoZ zusammen nimmt, sind die immer noch kleiner als der Hohlaugen-Dungeon aus der OC für sich allein genommen. Da stimmt IMHO einfach der Gegenwert nicht.
Zitieren
23.06.2009, 00:13,
#18
RE: NWN2 Storm of Zehir
(22.06.2009, 23:39)Buzzler schrieb:
(20.06.2009, 13:51)loki12345 schrieb: Wenn man nicht wild ist auf eine epische Kampagne sondern einfach mal ein wenig durch die Gegend wandern will und ein paar anspruchsvolle Kämpfe erleben möchte, dann ist es prima.
Selbst dann bietet SoZ immer noch verdammt ärmlich wenig Content. Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe: Auch wenn man alle Dungeons aus SoZ zusammen nimmt, sind die immer noch kleiner als der Hohlaugen-Dungeon aus der OC für sich allein genommen. Da stimmt IMHO einfach der Gegenwert nicht.

da kann ich Dir nur recht geben..ist Euch eigentlich aufgefallen, daß es nicht mal das Anfangsvideo im fertigen Addon gab? Man konnte es ja vor Release reichlich bewundern
Zitieren
23.06.2009, 18:39,
#19
RE: NWN2 Storm of Zehir
Ich habe 'Storm of Zehir' bis zur Schwertküste gespielt, hatte fast alle Städte als Handelspartner und auch meine Milizen waren recht fit.

Ich habe aber das Spiel abgebrochen, weil erstens die Überlandkämpfe nur noch genervt hatten, zweitens die Dungeons und Örtlichkeiten aus ein, zwei Räume bestanden, und drittens weil ich die Story durch das ständige Management der Städte völlig aus den Augen verloren hatte.

Mir hat es nicht gefallen, aber mir hat auch 'Mask of The Betrayer' nicht gefallen, im Gegensatz zur Originalkampagne.

grüsse
Calahan
Zitieren
24.06.2009, 02:44,
#20
RE: NWN2 Storm of Zehir
http://www.youtube.com/watch?v=gPhrAHs4NPg

grüsse
Calahan
Zitieren
27.07.2009, 10:36, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2009, 10:41 von Zazze.)
#21
RE: NWN2 Storm of Zehir
Da ich die ewigen Bugs leid war, hab ich mich mal wieder an die OC und an SoZ gesetzt. Muss sagen es hat deutlich Schwächen aber auch Stärken.

Im Moment wusel ich durch die Schwertküste, aber die Storyline.. Dazu später.

Fangen wir mit den Stärken an:
SoZ bietet eine volle Gruppe von eigenen Charakteren, da konnte in der Art und Weise noch keine Kampagne und auch kein PlugIn, Absolutes PRO-Argument. Geht nix dran vorbei!

SoZ hat die OLM (OverLandMap), sich hier zu bewegen macht Spaß. So bekommen die Entfernungen mehr Bedeutung und es macht Spaß in den Ecken nach einem Dungeon zu suchen. Gerne beschütze ich meine Truppen oder stürze mich mutig zur Verteidigung der Karavannen, so gut war ich selten. Ja okay, dass sich jede BS8-Truppe auch mich stürzen will ist lächerlich (selber Stufe 13).

SoZ hat ein (einfaches) Handelssystem. Ist nicht komplex oder arbeitet mit veränderlichen Preis, macht dafür aber Spaß. Reinvestieren macht Sinn und gibt dem Rumgerenne einen Sinn. Wenn man erstmal alle Aufrüstungen erworben hat, kommt man aber schnell an die Stelle: "Gold spielt keine Rolle!". Die Ausrüstung, die man in Samaranch (?) erworben bzw. verzaubert hat reicht locker aus, um diesen Stand zu erreichen. Dann kann man die Karawanen aufrüsten und gleichzeitig auf die Edelmetall-Ausrüstung umsteigen.

SoZ bieten Gruppentalente. Auch dies ist ein Novum, talente die der ganzen Gruppe nutzen. Diese gibts entweder als Belohnung oder Taten (gabs auch schon in der OC für den Hauptcharakter) oder man kann diese in der Abenteurergilde erlernen. Oftmals erfordert dies Gold und das Erfüllen einer Quest. Leider ist teils ziemlich unklar, welcher Charakter den Lehrer ansprechen muss und welche Bedingung erforderlich sind.

Sterben für Anfänger! Ja, das ist OldSchool! Tot heisst tot! Ich finde es gut, da ich so wieder auf meine Charaktere aufpassen muss und die nicht einfach nach dem Kampf wieder aufstehen. Ich habe sogar einen Kleriker mit "Heil-Domaine" dabei, das gibt sonst nirgends.

SoZ ist was für Bastler! Ja das Handwerkssystem ist super, da macht es kaum Sinn irgendwo was zu kaufen, denn die Hertstellung eigener Gegenstände ist fast immer günstiger, auch wenn für viele Sachen irgendwie die Zutaten nicht zu finden sind. Aussnahme, die Edelmetall-Waffen. Ein Adamantit-Langschwert herzustellen braucht eine Einheit Adamantit, die 300 Handelsbarren kostet (das entspricht 7.500 Gold).
Aber so ein gekauftes Adamantit-Schwert hat auch drei Slots für bspw.: +2 Verzauberung, Heilige Waffe, Scharf. (Kostet Unsummen, aber dafür darf ich die Waffe selber benennen Smile )

Okay, nun zu den CON-Argumenten:

SoZ lädt zu viel nach! Ja die OLM ist toll, aber dass ich für jeden Mist auf den Lade-Screen glotze nervt echt. So läuft man teils vor Kämpfen davon nur um sich die Ladezeit zu ersparen. Bei den Städten kann man einiges so erledigen für anderes muss man zwingend in die Stadt, was dauert.

SoZ bietet kaum Story. Die Geschichte ist vernachlässigbar, viel zu flach. Hier hätte deutlich mehr da sein können. Handelsbarren und EP (die es reichlich gibt) können nicht ewig motivieren.

SoZ-Dungeons sind ein Witz! Ich liebe Dungeons, wirklich! Aber die wenigen Dungeons in SoZ sind ein Witz, kaum größer als zwei Räume.

Spannende Questen sehen anders aus! Auch einen Nebenquest kann spannend sein, das beweisen OC und MotB! SoZ beschränkt sich hingegen auf Klassiker des Hack&Slay-Genres: Der dreifache Imperativ "Gehe-Töte-Bringe".

SoZ ist eine unbalacierte offene Welt. Viele Dungeons sind anfangs zu schwer, so dass man diese frustig verlassen muss (hoffentlich gespeichert!), später sind diese dann aber lächerlich einfach.
Mit einer Stufe 10 Gruppe würde ich niemals einen Kampf gegen zwei schwarze Drachen angehen, aber das in Westhaven war viel zu einfach!
Es kann ja nicht so schwer sein, die Stufen der Gruppe abzufragen und die Gegner anzupassen. Wobei das Töten der Gegen kaum EP bringt, sondern eigentlich immer nur das Abschliessen einer Queste oder einer Zufallsbegegnung.


Fazit:
Ich bin hin-und hergereissen. Aber eigentlich gefällt mir SoZ schon und ich würde mir wünschen, dass mehr Entwickler die Stärken nutzen würden, um diese dann mit einer tiefgehenden Story zu verbinden.
SoZ ist ein tolles Spiel zum Nebenherspielen, denn wirklich Konzentration ist nicht erforderlich. Wer epische Geschichten sucht ist hier falsch!
Zitieren
26.09.2009, 14:29,
#22
RE: NWN2 Storm of Zehir
SoZ ist meines wissens endlos weiter zu spielen, nachdem man sich von Sa'Sani verabschiedet hat, kann man eigentlich weiter als Händler spielen, natürlich sin dann keine Quests mehr da.
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation