Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zukunftsmusik
25.04.2009, 12:48,
#1
Zukunftsmusik
Ein kleiner Ausblick auf zukünftige Projekte Wink.
Höchstwahrscheinlich werden wir irgendwann auf das Dragon-Age Toolset umsteigen, sofern man gut mit ihm arbeiten kann.
Ich habe dann vor, eine größere Barbarenstory zu machen, die in einer eigenen Welt spielt. Wobei es eher wieder etwas humorvoller zugehen soll, wenn auch der Hintergrund eher ernsthaft ist.
Auch AnTeeVy hat schon Pläne für ein abgedrehtes Abenteuer in einer eigenen Welt, mit verblüffenden Wendungen, die Story steht soweit schon.
Gradus wird natürlich erstmal noch den dritten Teil des Fluches fertigstellen, bevor er neue Ideeen angeht, hat aber schon viele Einfälle.
Die Ideen gehen uns also nicht so schnell aus Wink.
Zitieren
06.10.2009, 15:06, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2009, 20:50 von Milena.)
#2
RE: Zukunftsmusik
Hier mal ne kurze Zusammenfassung meines geplanten neuen Machwerks Wink:

Das Reich Coldramar geht schweren Zeiten entgegen. Der alte König, der vor vielen Jahren die Krone mit Waffengewalt an sich gerissen hat, ist tot, und seine beiden Zwillingssöhne, schwächlich und weltfremd der eine, grausam und unbeliebt der andere, kämpfen um den Thron. Und natürlich gibt es noch den einen oder anderen mächtigen Lord, der Gelüste verspürt, selbst nach der Krone zu greifen. Bald liegt das Land zerissen in Kämpfen um den Thron, und niemand kümmert sich um Recht und Gesetz und den Schutz des Landes vor den erbitteteten Feinden, den Hexenköniginnen von Tureme.
Die unterdrückten Barbarenvölker im hohen Norden Coldramars bekommen die Auflösung von Recht und Ordnung, von nicht mehr geltenden Verträgen und Versprechen bald grausam zu spüren. Und so wird eine kleine Gruppe nach Süden, ins Land der verhaßten Ley geschickt, um Recht einzufordern.
Die in drei Kapiteln geplante Kampagne soll im ersten Kapitel das Leben des Barbarenhelden hoch im Norden beleuchten, im zweiten seine Reise in die Hauptstadt und seine Verwicklung in den Kampf um den Thron und im dritten dann die Endkämpfe und den Anbruch des neuen Zeitalters mit dem neuen König.
Die Geschichte wird trotz der schicksalhaften Wendungen einen eher humorvollen Grundton haben.
Zitieren
06.10.2009, 20:32,
#3
RE: Zukunftsmusik
Na das klingt doch nach einer handfesten Story. Man sieht, das du die Gegensätze liebst.
Gehe ich recht in der Annahme, dass die Charaktere diesmal nicht ganz so kompliziert werden wie die von Cytrions und Erir. Und darf man sich auch auf eine schöne Mischung aus kniffligen Aufgaben und ein wenig Gemetzel freuen ?
Ich bin auf jeden Fall schon gespannt.
Zitieren
06.10.2009, 20:49, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2009, 20:55 von Milena.)
#4
RE: Zukunftsmusik
Nun, das ganze wird auf jeden Fall "handfester Wink, und zur Abwechslung auch mal wieder humorvoller. Mystisches wird diesmal so gut wie gar nicht vorkommen, und die Charaktere sind barbarenmäßig eher einfacher gestrickt. Es wird mit Sicherheit auch ein paar richtig lustige Quests geben Wink.
Ich mag halt die Abwechslung Laugh. Nach den von Cytrions mit ihren ausgefeilten, schwierigen Charakteren hab ich in der Tat Lust auf etwas ziemlich Gegensätzliches bekommen Wink.
Die Geschichte dieser Welt hab ich schon ziemlich gut ausgearbeitet, und ich denke, sie ist sehr interessant geworden.
Und im Großen und Ganzen steht auch schon der Ablauf des ersten Kapitels fest. Hab sogar schon 13 Seiten Dialoge geschrieben, es geht also voran. Jetzt muß nur noch das neue Toolset mitmachen. Da hab ich noch etwas Bedenken. Aber zur Not hat man ja noch NWN2 Wink.
Zitieren
07.10.2009, 05:53,
#5
RE: Zukunftsmusik
Und wenn es mal brenzlig wird... bin ich auch noch da. Wenn irgendwas an Spannung fehlen sollte, schalte ich mich ein. Also ich habe für Milenas Barbarengeschichte auch etliches hinzugefügt. Da braucht die Gute nur zu fragen und ich werde mir dann was kreatives einfallen lassen. Ideen ausgehen? Näh... nicht solange ich noch unter den Lebenden weile!
FFG Mastermind of Ideas
Zitieren
07.10.2009, 11:09,
#6
RE: Zukunftsmusik
Ja, Hangman`s Joke hat immer gute Ideen, da werde ich sicher etliche davon umsetzen.
Zitieren
30.10.2009, 03:27,
#7
RE: Zukunftsmusik
Na, das hört sich doch schon ganz spannend an Ftw

Bin gespannt Drool
Zitieren
03.11.2009, 13:54,
#8
RE: Zukunftsmusik
Wahrscheinlich gibt es demnächst ein nettes kleines Modul von unserem neuen Teammitglied Colette. Es ist ein Erstlingswerk, braucht erst noch ein wenig Überarbeitung, aber die poetische Story ist es wert, daß sie mehr Spieler zu Gesicht bekommen. Das Modul kommt übrigens ganz ohne einen Kampf aus, man kann also ohne Sorge mit der schwächsten Klasse antreten Wink.
Zitieren
04.11.2009, 20:15,
#9
RE: Zukunftsmusik
Finde ich gut, wenn man bei der Modulerstellung auch etwas kreativer mit den Geschichten umgeht und ein Modul ohne Kampf entwickelt.

Schön wäre ja auch mal ein Adventure ;-)

Aber in den Quests von Feline Fuelled Games ist ja genug Adventure enthalten Smile
Zitieren
05.01.2010, 14:18,
#10
RE: Zukunftsmusik
Wir haben nun konkrete Beschlüsse gefaßt für DA. Mein großes Barbarenmod ist leider noch ne Nummer zu groß für unsere Kentnisse des verbuggten Toolsets. Daher haben wir beschlossen, erstmal zwei kleinere Projekte anzugehen, die aber mit vereinter Kraft.
Und zwar planen wir ne Umsetzung von synapsia auf DA. Sicher haben es schon etliche gespielt, aber es wird genug geben, für die es neu ist. Und für jene, die es schon gespielt haben, ist es sicher auch interessant zu sehen, wie wir es für DA umgesetzt haben. Es ist ja sehr kurz, da kann man es schon ein zweites mal durchspielen.
Das zweite Projekt ist der erste Teil von Kais geplantem Mod: "Verbannte Magie" , das auch ne sehr schräge Story hat Laugh.
Ich denke, es müßte uns gelingen diese Projekte innerhalb des nächsten halben Jahres rauszubringen, danach werden wir uns auf Größeres stürzen.
Aber besser erst klein und es erfolgreich zum release bringen, als riesige Sachen ankündigen, die dann nie erscheinen Wink.
Zitieren
06.01.2010, 20:54,
#11
RE: Zukunftsmusik
Hallo.
Da wünsche ich euch viel Spass beim werkeln, und uns viel Spass beim Spielen. Ich freue mich schon auf viele schöne Stunden mit Euch, wenn alles so gut wird wie bisher kann da ja nichts schiefgehen. Man muss ja direkt hoffen, das der Winter noch schön lang dauert.... und was Colettes Modul angeht... Ohne Kampf hört sich gut an. Ich warte... geduldig.
Zitieren
06.01.2010, 21:09,
#12
RE: Zukunftsmusik
(06.01.2010, 20:54)DerZwerg schrieb: Hallo.
Da wünsche ich euch viel Spass beim werkeln(...), wenn alles so gut wird wie bisher kann da ja nichts schiefgehen(...)

Der BÖSE,BÖSE Witz...Ninja

Also davon, kann im Moment wirklich nicht die Rede sein...
Und falls du wirklich so gespannt auf Colettes Modul bist, dann kannst du es ja mal mit NWN durchspielen...

Weiterhin viel Vergnügen Angry
C'est la vie!

Zitieren
06.01.2010, 21:21,
#13
RE: Zukunftsmusik
Jaja, das DA Toolset bringt die Gemüter zum brodeln Laugh. Ich ärger mich gerade seit...na, so seit zwei Stunden rum, es überhaupt mal wieder zum Laufen zu bringen. Aber wir werden uns schon durchbeißen.
Also es wird noch etwas dauern und geduldig warten ist sicher nicht das Schlechteste Wink. Aber ich hoffe doch, daß das Ergebnis euch so gut gefallen wird wie die vorigen Module. Ideen haben wir genug, nur die Umsetzung erweist sich noch als etwas zäh.
Zitieren
07.01.2010, 18:57,
#14
RE: Zukunftsmusik
Hallo,
Fies, Ironisch und/oder sarkastisch wollte ich eigentlich nicht sein, Silmaril. Falls es so angekommen sein sollte, entschuldige ich mich.
Aber wieso eigentlich das DA Toolset?? Da ist ja wegen der Altersfreigabe des Originalspiels ein Teil der Spieler außen vor. Ich weiß nicht, wie groß die entsprechende Gruppe ist... Zumal das Toolset ja mehr Macken hat, als man es von einem Bioware Spiel gewohnt ist. Also ich würde das Ding erstmal in die Ecke pfeffern und warten bis es eine Plattform geworden ist, mit der man arbeiten kann.
Solche Spiele leben von der Community. Und die ist bei NWN2 einfach noch besser.
Zitieren
07.01.2010, 19:09, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2010, 19:10 von Milena.)
#15
RE: Zukunftsmusik
Ich glaub, Silmariel hat da was in den falschen Hals gekriegt Wink. Du hast recht damit, daß das DA-Toolset ziemlich mies ist. Deshalb haben wir auch erstmal nur kleine Projekte geplant. Für unsere NWN2 Spieler kommt ja demnächst der Fluch der Zwerge Teil 3, zumindest ein schöner Teil davon, so daß die auch nicht leer ausgehen . Außerdem haben wir da ja noch die Übersetzungen der Traumfängerin in Arbeit, wo auch bald die erste rauskommt. Falls das DA Toolset sich nicht deutlich (und mit deutlich mein ich deutlich Wink) bessert, werde ich meine verschobene große Barbarenkampagne auf jeden Fall nicht damit machen. Das muß ich mir nicht antun. Aber wir wollten wenigstens mal was Kleineres anfangen, wie es sich anläßt.
Zitieren
08.01.2010, 11:15,
#16
RE: Zukunftsmusik
Heißt das damit, dass Du deine Barbarenkampagne mit NWN 2 Toolset machst, oder mit ganz was anderem oder wartest Du auf besser Zeiten beim DA Toolset?

DA-Toolset: ich nehme mal an, dieses wird nicht so gepflegt wie bei NWN2. man hat sich scheinbar mehr auf zusatzinhalte und das neue Addon, das ja schon im März erscheint festgelegt, damit ist halt Geld zu verdienen, mit dem Toolset nicht, da steckt man nur Energie rein.
Hätte aber nicht gedacht, dass es schlechter als das von NWN 2 ist.

Gruß

Angelan

P.S. ich muss unbedingt mal Traumfängerin zu Ende spielen, bin vor der letzten Herausforderung der Pyramide steckengeblieben, weil DA und Venetica rauskamen und irgendwie hat mich dann die schlechte NWN2 Kamera genervt...
Zitieren
08.01.2010, 14:27, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2010, 14:27 von anteevy.)
#17
RE: Zukunftsmusik
Das DA-Toolset ist theoretisch deutlich besser als das von NwN2, praktisch allerdings sehr schlecht dokumentiert (einige Dinge tun einfach nicht das, was sie dem Namen nach sollten bzw. haben unbewusste Nebenwirkungen, da sie nur für den speziellen Fall in der Hauptkampagne gedacht sind) und (vor allem bei Milena Laugh) sind auch noch einige Bugs drin.
Zitieren
08.01.2010, 17:19,
#18
RE: Zukunftsmusik
grummel...Angry
Zitieren
08.01.2010, 17:36,
#19
RE: Zukunftsmusik
komische Antwort auf meine Frage....
Zitieren
08.01.2010, 17:44,
#20
RE: Zukunftsmusik
Wie schon geschrieben, die Barbarenkampagne ist erstmal nach hinten geschoben, je nachdem wie es mit Synapsia so klappt, macht Milena die Kampagne dann doch mit dem DA-Toolset, oder doch wieder mit NwN2, oder gar was ganz anderem (was auch immer).
Zitieren
08.01.2010, 18:41, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2010, 18:41 von Milena.)
#21
RE: Zukunftsmusik
Grummeln tu ich wegen der vielen bugs, nicht wegen dir Wink.Die Barbarenkampagne kommt auf jeden Fall, mit welchem Toolset auch immer. Hab schließlich nicht schon 100 Seiten Dialog für den Müll geschrieben Wink.
Zitieren
08.01.2010, 19:36,
#22
RE: Zukunftsmusik
Na ich hoffe doch, dass da mal was rauskommt, hast doch immer wieder schöne Geschichten auf Lager. Smile
Zitieren
10.01.2010, 16:21,
#23
RE: Zukunftsmusik
Ich auch, nachdem was Milena da geäußert hat, ist da ja ein schöner Zeitfresser drin... und versteift euch bloß nicht auf das DA Toolset!!! Ich will lieber richtig spielen und nicht mit Abstürzen rechnen müssen.
Was ich befürchte ist in diesem Zusammenhang aber eher, dass der Support für das Toolset eingestellt wird, weil man mit DLC ja Geld machen kann und nicht die Community streicheln muss. Oder noch schlimmer man wirft ihr alles vor die Füsse... bei Gothic 3 klappt das irgendwie.
Zitieren
10.01.2010, 16:39,
#24
RE: Zukunftsmusik
Ja, man kann mit dem Toolset-Support bisher nicht wirklich zufrieden sein. Das fing schon im Betatest an, als keine Zeit war, sich wirklich um die Bugmeldungen zu kümmern, dann fehlt bisher eine anständige Dokumentation der Toolsetfunktionen, und alles mögliche hat immer Vorrang vor einer Verbesserung desselben.
Wie gesagt, wir versuchen es, aber ob es den Ärger wert ist, wird sich erst zeigen. Keiner von uns ist mit dem DA-Toolset verheiratet, es wird also einfach sein, es wieder zu verlassen, wenn es den Ansprüchen nicht genügt Wink.
Zitieren
10.01.2010, 16:43,
#25
RE: Zukunftsmusik
Vielleicht ja mit dem Addon...
Allein schon eine Frechheit das Toolset nicht gleich in das Spiel zu integrieren, aber eventuell wussten die auch, warum.
Zitieren
10.01.2010, 17:50, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2010, 17:52 von Silk.)
#26
RE: Zukunftsmusik
ja wussten sie, Sonst müsste man alle Spieler auch die es nie nutzen wollen auch dafür bezahlen. Und so der Preis des Spiels noch höher läge. Zum anderen müsste man es Anwender freundlicher machen. und dennoch würden es viele nicht raffen damit umzugehen die sich dann gefrustet an den Support von EA wenden um sich zu beschweren das sie nicht mit 5 Klicks ein Abenteuer erschaffen können. Also das, das TS nicht jeder Mans Sache ist verstehe ich gut. Aber das ich überall Unker höre das es eine Frechheit das das TS nicht dabei ist oder gar warum das Teil nicht in Deutsch erhältlich ist da kann ich auch nur mit den Kopf schütteln über die Frechheit der User.
Wer sich ernst haft mit den TS auseinander setzt läd es sich auch herunter.

m.f.G Silk
[Bild: cvc_banner.png]
Zitieren
10.01.2010, 18:59, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2010, 19:34 von Milena.)
#27
RE: Zukunftsmusik
Ja, das Spiel an sich ist so lang und gut, daß der Preis keinesfalls das Toolset beinhalten müßte. Das kann man wirklich nicht verlangen. Das Toolset war nur eine freundliche Dreingabe.
Was ich gut gefunden hätte: Ein Toolset, daß was kostet, 30 - 40 Euro hätt ich jederzeit dafür hingeblättert (nein, ich bin nicht Krösus Wink). Gerne als Extra-DVD zu kaufen. Aber dafür mit voller Dokumentation, benutzfreundlich getrimmt, und mit einigen Leuten, die sich vorranging um den Toolset-Support kümmern.
Aber für so was hätt`s wohl nicht genügend Abnehmer gefunden (oder alle hätten rumgeschrien, was für eine Abzocke das ist. Laugh). Dabei muß man die vielen hundert (oder gar tausend) Arbeitstunden bedenken, die hinter sowas stehen.
Vielleicht wäre das Toolset benutzerfreundlicher geworden, wenn der Großteil der Modder die Bereitschaft hätte, dafür ein paar Euronen locker zu machen.
Naja, aber mit der Meinung steh ich wohl ziemlich allein Wink.
Zitieren
10.01.2010, 20:13, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2010, 20:15 von Silk.)
#28
RE: Zukunftsmusik
eben das TS wurde/wird nicht für die Öffentlichkeit entwickelt sondern für einen kleinen Kreis an Machern. Tools dieser Art die für den End User getrimmt sind... Kosten normaler weise mehrere Tausend Dollar. Dann begnügen wir uns eben mit so kleinen Macken... dafür aber für lau. Die Anzahl der Modder die dafür Geld locker machen würden würde dennoch nie dafür ausreichen das sich das für ein Unternehmen wie Bioware/EA lohnt. Einziger anreizt für die dürfte der kosten lose Support sein den das Spiel dadurch erhält das Hobby Projekte die Leute bei der Stange halten bis neue offizielle Erweiterung vorhanden sind. So wurde NWN1 über viele Jahre am Leben erhalten. Und nicht zuletzt wurde da ein Selbstläufer aus der Community die für DA eben erst noch in den Start Löchern steht Aber auch heute ein ganz anderer Schlag an Leuten ist als es dazumal war. Smile
[Bild: cvc_banner.png]
Zitieren
10.01.2010, 20:18,
#29
RE: Zukunftsmusik
So wie es jetzt ist, ist es weder Fisch noch Fleisch. Mit dem NWN 2 Toolset konnte man sich ja, (das hab sogar ich hin gekriegt), zum Monster verhauen und Aufleveln, so man es denn wollte, einen kleinen Raum "Zusammenschustern". Und das war ja mit dabei... und hat bestimmt auch einen Teil des Erfolges des Spiels ausgemacht. Und auch der erste Teil hatte sein Toolset, auch hierfür gibt es immer noch neue Module.
Aber bevor es jetzt richtig weggeht, es sollte ja darum gehen, was ihr so vorhabt, gebe ich nur den Tipp, die große Babarenstory (die 100 Seiten sollen nicht in der Schublade landen) mit dem NWN 2 Toolset zu machen.
Fürs "Nachschieben" ist immer noch Zeit, vor allem dann, wenn man die Reaktion der Spieler bereits kennt, hehe.
Zitieren
10.01.2010, 20:51,
#30
RE: Zukunftsmusik
Naja, ich geb normalerweise nicht schnell auf Wink. Vielleicht fang ich ja noch an, das DA-Toolset zu lieben Laugh. Ich arbeite jetzt erstmal an den beiden Kleinprojekten, danach fällt mir eine Einschätzung, welche Plattform ich für die Barbarenstory wähle, sicher leichter. Man kann manche Sachen halt nicht ruckzuck über`s Knie brechen, sondern braucht manchmal etwas Zeit zum nachdenken und Geduld. Man wird dann auch sehen, wie die Leute auf die DA-Mods reagieren, ob man überhaupt in dem Maß Spieler bekommt, wie man erwartet. Auf jeden Fall wird danach die Entscheidung leichter fallen und man kann dann auch selbst voll dahinter stehen. Da ich für die Traumfängerin-Übersetzungen eh immer noch mit dem NWN2-Toolset arbeite, werde ich es zumindest nicht verlernen Wink. Es ist aber halt so, daß die downloadzahlen für unsere mods auf NWN2 immer mehr geschrumpft sind, so viele spielen das halt nicht mehr. Das war einer der Hauptpunkte, weshalb ich es nicht sofort auf NWN2 umgesetzt habe.
Zur Zeit steht die Waage 50 :50, also abwarten.
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation