Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bugmeldungen von Spielern
12.12.2007, 20:12,
#1
Bugmeldungen von Spielern
Hallo, hier könnt ihr bugs melden, die euch aufgefallen sind und der Verbesserung harren Wink.
Zitieren
17.12.2007, 13:25,
#2
RE: Bugmeldungen von Spielern
Hallo, Milena.

Hier einmal kurz ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind, tut mir leid wenn die bereit bekannt und bereinigt sind, habe aber nirgends eine Bugliste gefunden:

- Unterwassergehen ist sowohl beim Zobmieschiff, als auch im Fluss durch Lyrabar möglich
- Während der "Trollquest" bei Uhtmere musste ich einige male in die Höhle und wieder raus, bevor der Troll schließlich nach draussen kam
- es wurden dort auch Klauen gedroppt, die keine 2d Textur besitzen
- In der Druidenquest sind die Äpfel nur als kleiner Gegenstand benannt
- Dort wo die tote Druidin in der Höhle liegt, kann man durch die Wand blicken.
- ich musste einmal während der Druidenquest laden, plötzlich war Luven an meiner Seite - nach der Quest stand sie dann zwei mal auf der nun grünen Wiese. ich konnte danach mit dem Ruderboot abermals auf die Wiese fahren, die nun aber wieder so aussah wie vor der Druidenquest - also braun und tot. Dort war ich dann in einer Sackgasse gefangen
- Rashemen im Wald hängen einige Bäume in der Luft
- man kann den Wasserfall hinunterlaufen

Noch eine Sache, weil ich mir nicht sicher bin ob es explizit an meinem char liegt: sobald er getroffen wird schreit er (in der deutschen Version) "Schmerzen, solche Schmerzen!" und einige Fragezeichen werden von seiner Position aus in die Luft geschleudert - ein Zeichen für einen unbekannten Effekt. Werde das noch weiter beobachten, tippe da derzeit noch auf die Rüstung des Puppenspielers als Grund...
Zitieren
17.12.2007, 13:59, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2007, 14:46 von Milena.)
#3
RE: Bugmeldungen von Spielern
Hallo Jodan, danke für die bugliste.
Einige deiner gemeldeten bugs sind noch nicht bekannt. Daß man bei Lyrabar durchs Wasser kann, ist allerdings gewollt, eine Abkürzung für faule Spieler Wink, und die Rashemenbäume hatte ich eigentlich schon gesenkt, aber
womöglich ist da wieder das Toolset abgestürzt, bevor ich dort gespeichert hatte.
"diese gräßlichen Schmerzen, biiiite helft miiiir!" dachte immer, dies käme vom soundset. Falls es aber tatsächlich an der Rüstung liegt, ist dies das erste, was ich repariere. Wenn ich diesen Ausruf höre, könnte ich die Wände hoch Wink.
Das mit Luven ist seltsam, eigentlich dürfte das nicht passieren, sie ist ja nur ein ganz normaler hench und steht auch nirgends doppelt Wink. Ist auch das erste mal, daß ich das höre. Ich denke, das kann man erstmal unter einmaliger Fehlfunktion abhaken, sofern da nicht noch mehr Leute so seltsame Vorkomnisse haben.
Ne bugliste gibt`s übrigens, und zwar dieser thread:
Versionen + bekannte bugs

edi: Ich denke, du hast recht, es lag wirklich an der Rüstung. Ich hoffe, daß ich den bug nun behoben habe und niemand mehr mit diesem Geschrei belästigt wird Wink.
Zitieren
17.12.2007, 15:42,
#4
RE: Bugmeldungen von Spielern
Haha, dieses Schreien hatte ich auch, und dachte, da hätte ich ein schlechtes Soundset erwischt. Manchmal hat er das noch garnicht fertiggeschrieen, als er schon wieder von vorne anfinge: Schmerzen, sol... SCHMER.. SCHMERZEN, SOLCHE SCHMERZEN!!! und das dann 20sec lang, bis ich das Headset abgenommen hab *G*
Zitieren
17.12.2007, 17:23,
#5
RE: Bugmeldungen von Spielern
*lach* ging mir genauso, ich dachte auch, ich hätte eine falsche Spachausgabe erwischt...

Das mit Luven ist strange^^
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
17.12.2007, 17:29, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2007, 17:32 von Milena.)
#6
RE: Bugmeldungen von Spielern
Hat wohl jeder gedacht, ist ja auch kein Wunder bei den verbuggten soundsets. Ich hab`s jetzt zwar noch nicht ausführlich getestet, aber ich bin fast sicher, daß es wirklich an der Rüstung lag. Hab jedenfalls Lyrabar auf nwvault gleich mal ausgetauscht, und auf der HP werd ich das auch noch machen. Dann endlich mal ohne Geschrei und mit der ersten kleinen zusätzlichen cutszene im Theater Smile.
Zitieren
17.12.2007, 19:32,
#7
RE: Bugmeldungen von Spielern
Wobei ich mir gar nicht so sicher bin, ob es wirklich die Rüstung ist - hab sie immer noch an und länger nichts gehört, wobei es ja eventuell auch auf die Schadensart ankommen kann.
mir sind noch einige Sachen aufgefallen:
- In den Rashemen Ruinen hängt eine der Türen in dem Raum mit dem Statuenrätsel falsch. Dort kann man quasi auf den Flur dahinter blicken, selbst wenn die Tür geschlossen ist.
- Ist es gewollt, dass das Wasser in allen Brunnen auf dieser Map so schnell fliesst? Finde ich ein wenig irritierend, aber wenn es gewollt ist - okay.
- Das erscheinende Portal hat bei mir eine Missing 2d Textur
- Ist die Kartennotiz im Lager der Rashemen ( draussen ), falsch oder ist es gewollt, dass beide Wohnhöhle heissen, in dem einen aber "Schmiede und Knast" zu finden sind?
- Die beiden erscheinenden Magier von dem Bund der Magier, dem Elolads alter Freund beigetreten ist, heissen beide Bellion

Das war es erstmal soweit - mehr, wenn mir mehr auffällt und ich weiter gespielt habe Wink
Zitieren
17.12.2007, 19:45, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2007, 16:10 von Milena.)
#8
RE: Bugmeldungen von Spielern
Sind ja doch noch ein paar Kleinigkeiten zusammengekommen. Ist mir nie aufgefallen, daß die beide Bellion heißen, vielleicht ist da erst kürzlich was durcheinander gekommen, obwohl ich mich nicht erinnern kann, mit den beiden was angestellt zu haben Wink. Die Songportal fx_song_portal_x.sef hab ich erst vor kurzem mit dem aus dem Addon ausgetauscht, weil sie wohl mit addon nicht richtig funktionierten, hat wohl nichts gebracht, kann man auch nichts machen. Aber deine anderen gemeldeten Unschönheiten werde ich auf jeden Fall noch verbessern, wahrscheinlich noch diese Woche.

edit: bei den Magiern in Rashemen habe ich nur in englisch die korrekten Vornamen eingegeben.
Zitieren
19.12.2007, 10:58,
#9
RE: Bugmeldungen von Spielern
Hallo, ich bin es mal wieder:

- Bildoobaris: Schlucht und Gebirgspass Kartennotizen befinden sich gleich nebenbeinander, Zugang jedoch nur zu Schlucht
- Bildoobaris, Zelt der Heilerin+ Moadets: Gebietsübergang heisst Neuer Gebietsübergang
- Im Journal steht Dainar sei entführt, in Wirklichkeit ist es aber Kara
- Betreten Moadets Zelt durch hingehen - find ich persönlich ein wenig unschön, Etwas zum anklicken fänd ich besser ( Hintergrund: dachte schon ich komm nicht mehr in das Zelt hinein, nachdem ich nicht das passende Zeug dabei hatte und nochmal raus musste, Dainar aber nicht mehr über den Gesprächspunkt verfügte)
- Die Türen sowohl im Versteck Moadets, als auch in der Ruine gegen Schluss heissen "Illefarn Tür". Ist das so beabsichtigt? Wink
- Im Gespräch mit der gebärenden Kara ist eine StartAction Klammer falsch gesetzt worden, sodass das "StartAction>" noch vor dem Text steht.
- Sackpfeifengesprächsmöglichkeit bei Kaso auch nach dem Bau
- Waldruinen: Immergleicher Looping Sound von Wölfen hört sich an wie Sirene
- Leiche mit dem Namen "Leiche01" bei den Werwölfen
- Bei unheimlicher Statue auch Geräusch-Loop -> wenn es beabsichtigt ist okay, find ich persönlich aber nervend, weil das so ein penetrantes Geräusch ist. Habe die Boxen da sogar auf lautlos gedreht.
- Baum in der Luft rechts von unheimlicher Statue, an Position von 1. Todesalb
- Zellentrakt: Bei Anwendung Schlösser öffnen, kann man kampflos die Zellen betreten
- Der arme Ursinus wird nach dem Fund der Sphäre einfach zurück gelassen Wink
Zitieren
22.12.2007, 12:20,
#10
RE: Bugmeldungen von Spielern
Ok, werde mich jetzt mal an die zuletzt gemeldeten bugs machen.
"Sackpfeifengesprächsmöglichkeit bei Kaso auch nach dem Bau" ist übrigens kein Fehler, man hat nämlich die Möglichkeit, Material für mehr als nur eine Pfeife zu finden und sich also nicht nur eine bauen zu lassen.
Und Ursinus steht so lange da, weil er ja die einzige Möglichkeit ist, dort Waren zu kaufen und zu verkaufen. Aber evtl. bau ich noch ne Gesprächsmöglichkeit ein, daß er nun gehen kann, damit er nicht so einsam rumsteht Wink.
Zitieren
23.12.2007, 16:21, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2007, 20:22 von Milena.)
#11
RE: Bugmeldungen von Spielern
Vielleicht habe ich ja auch noch nen Bug:
Bei mir verschwand der Drache, nachdem er meines Charakters Bruder getötet hat, nicht, sondern steht weiterhin am Hafen rum.
Es kommt nur die textliche Info, dass er verschwindet.
Ist aber nur eine Kleinigkeit.
Zitieren
23.12.2007, 18:12, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2007, 18:13 von Milena.)
#12
RE: Bugmeldungen von Spielern
Ups, das muß ich mal nachsehen. Bisher ist er aber immer verschwunden, zum Glück.
Hast du die Druidenquest noch spielen können, oder hat`s nicht geklappt?
Zitieren
23.12.2007, 18:52,
#13
RE: Bugmeldungen von Spielern
Bei mir steht er immer noch in seiner ganzen Pracht am Hafen rum, während die Bürger vorbeilaufen. Laugh
Aber er ist ganz brav und macht nichts.
Bei mir hier scheinen einige Dinge nicht ganz normal zu sein.

Zum Druidenquest: habe ich schon beii Luven und Druidenquest gepostet: geht nur mit altem Spielstand und ohne Punkte
Zitieren
23.12.2007, 20:27,
#14
RE: Bugmeldungen von Spielern
Ja, ich hoffe, falls doch noch mehr Spieler den "Drachen verschwindet nicht" bug haben, daß sie sich hier melden. Evtl. könnte es auch ein bug sein, der mit dem letzten patch auftritt, sofern du diesen drauf hast. Habe in früheren Mods öfter erlebt, daß bei neuen patchs Skripte nicht mehr wie gewünscht liefen. Hast du den neuesten drauf? Wenn ja, müßte ich das nochmal überprüfen, ob es evtl. daran liegt. Anschauen tu ich es mir aber auf jeden Fall nochmal, auch wenn du wohl bisher der erste Spieler bist, bei dem dieser bug aufgetreten ist.
Zitieren
23.12.2007, 21:51,
#15
RE: Bugmeldungen von Spielern
Ich fühle mich echt geehrt, der erste, der den Bug hatSmile
Nein, es kann nicht der letzte Patch sein, ich habe Version 1.01,
Aber bei mir ging ja auch das mit dem Druidenquest schief, man weiß ja nie, wie das alles zusammenhängt.
Zitieren
23.12.2007, 22:32,
#16
RE: Bugmeldungen von Spielern
nächste Auffälligkeit: auf Ashenwood steht bei den meisten besiegten Monstern im Chatfenster: 0 Erfahrungspunkte, aber ich habe nachgesehen, ich bekomme definitiv welche.
Zitieren
23.12.2007, 22:35,
#17
RE: Bugmeldungen von Spielern
Ich meinte eigentlich, auf was du NWN2 gepatcht hast Wink.
Zitieren
24.12.2007, 00:01,
#18
RE: Bugmeldungen von Spielern
Ach so, habe mich schon gewundert.
Habe die aktuelleste Version mit dem gerade erschienenen Patch 1.11.1153 drauf. Mit MOTB.
Zitieren
24.12.2007, 12:26, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.2007, 16:15 von Milena.)
#19
RE: Bugmeldungen von Spielern
Mit dieser NWN2 Version wurde das Mod noch nicht getestet, kann also evtl. sein, daß es daran liegt. Es ist wie gesagt schon vorgekommen, daß Skripte auf höheren Patch-Versionen nicht mehr korrekt liefen, z.b ging der Arena-Skript von Rashemen plötzlich nicht mehr, als ich von 1.04 zu 1.06 gepatcht habe. Werde das in den nächsten Tagen mal überprüfen, sobald ich Zeit habe.

edit: hab`s jetzt mit meiner Version 1.06 mal durchgetestet, da liefen die beanstandeten Szenen fehlerlos. Mal sehen, ob es mit 1.11 auch noch geht. Wenn ja, solltest du mal nachschauen, ob du noch Zeug im Override hast, etc. das kann nämlich auch zu Fehlern führen.
Zitieren
25.12.2007, 11:20,
#20
RE: Bugmeldungen von Spielern
Dass der Tatch mit dem Bug beim Druidenquest zusammenhängt, kann aber nicht sein, weil bei einem alten Spielstand aus dem 2. Kapitel alles funktioniert.
Das mit den nicht aufgeführten Erfahrungspunkten könnte aber schon daran liegen...

Dein Einsatz, möglichst alle Bugs und Ungereimtheiten schnell auszumerzen, ist echt bemerkenswert und vorbildlich[/align].Ftw
Zitieren
25.12.2007, 11:31,
#21
RE: Bugmeldungen von Spielern
Danke Wink. Ein bugfreies Mod ist mir schon wichtig. Nur ist es manchmal sehr schwierig, die kleinen Krabbeltiere zu finden Wink.
Zitieren
06.01.2008, 19:59,
#22
RE: Bugmeldungen von Spielern
Hallo zusammen.

Ersteinmal ist es bisher (bin noch auf dem Weg nach Rashemen) eine recht gelungene Kampagne, wie auch schon Teil 1. :-)

Habe jedoch ein Paar Punkte gefunden die noch nicht erwähnt wurden:

1. Als ich Conrad's Mission bekommen habe und ein wenig um sein Haus lief meinte Isabell einfach die Tür einschlagen zu müssen und wo sie dann schonmal auf war bin ich rein. Mad hat mich dann wie zu erwarten angegriffen und ich habe ihn mit "Monster bezaubern" ruhig gestellt. Dann mit ihm gesprochen, meinte ich würde riechen wie sein Bruder und alles war gut bis mein Zauber endete. Er griff mich wieder an blieb aber "blau" gefärbt und ich konnte mich nicht wehren (kein Punkt "Angriff" im Kontextmenü von ihm) ... so blieb mir nichts anderes übrig als Isabell ihn töten zu lassen ... armer Kerl.

2. Im "Altes Grabgewölbe" wo die Grottenschrate warten gibt es ein Loch in der Wand das sicher nicht gewollt ist. (Die Mauern liegen nicht korrekt aneinander).

3. Im "Altes Grabgewölbe" geht man in den Erdhaufen hinein der bei dem "Runder Stein" ist.

4. Einmal brauchte ich mehrere Schläge um den Stein ins rollen zu bringen und bekam somit 2 mal meine Erfahrungspunkte.

5. Man kann zwar mit Tasha reden und erfährt von ihrer Hochzeit, doch man kann nicht zu Isabell rennen und ihr sagen "Hey Liebling, weißt du eigentlich schon das deine Schwester heiratet? Rate doch mal wen. *grins*" ...

6. Alternative Lösung für den Golem im Grabgewölbe: Wo zum Teufel ist Suppi?

7. Wenn man Öl in eine "Leere Flasche" füllt erhält man eine "Flasche mit Öl", aber man behält die Leere.

8. Die Nimmerleere Gießkanne - einmal mit Wasser gefüllt bleibt sie es auch, egal ob man sie benutzt hat oder nicht ... Wüste ade ... :-)

9. Im laufe der Zeit sammeln sich jede Menge Plot-Gegenstände an, die man zwar gerne loswerden will (weil schwer), doch man nicht weiß ob man sie nochmal braucht. Kann man die nicht automatisch entfernen wenn sie nicht mehr benötigt werden?

10. Wurde zwar schon gemeldet, doch ich habe immer noch keine Textur für das Gebiss/Klaue die man in der Höhle mit den Troll bekommt (NWN 1.11.1153).

11. Die einzelnen Module sollten eine Beschreibung bekommen, dass man sie nicht so starten sollte. Das ist möglich, wenn man hdf_kampagnereadme.7z nicht an die korrekte Stelle ausgepackt hat.

12. Eine Versionsnummer in der Kampagne bzw. den einzelnen Modulen dürfte auch hilfreich sein. Ich sollte zwar die neuste Version (1.05) haben, doch ich kann es nicht verifizieren, daher hier die Timestamps:
Lyrabar 2008-01-01 19:18
Weg nach Rashemen 2008-01-01 22:07
Zitieren
06.01.2008, 20:17,
#23
RE: Bugmeldungen von Spielern
Und noch eine Kleinigkeit... der Zahlenschloßdialog von Astalon's Truhe hat keine Option um das ganze abzubrechen, zum Beispiel weil man eine Zahl vergessen hat. So muss man erst irgendeine Kombi eingeben bevor man was anderes machen kann.
Zitieren
04.03.2008, 13:25,
#24
RE: Bugmeldungen von Spielern
Bisher aufgefallen:

Fluss im Dockviertel durchlaufbar.
Rufus Schlüssel lässt sich beliebig oft aus dem Beet holen.
Unterwasserdialog bei dem Ruderboot zum Druidenhain.
Zitieren
26.03.2008, 20:01,
#25
RE: Bugmeldungen von Spielern
Eins ist mir noch aufgefallen:

In Rashemen kann ich am Übungsgelände Zurgio zwar zum Zweikampf herausfordern, er wird aber nach Abschluß des Gespräches nicht auf feindlich gesetzt, so dass ich ihn nicht angreifen kann und er somit unbesiegbar bleibt.
Zitieren
26.03.2008, 20:06,
#26
RE: Bugmeldungen von Spielern
Danke, das muß ich mir mal anschauen. Bisher haben die Arena-Kämpfe eigentlich geklappt, vielleicht liegt es wieder am patch. Ich mußte bisher 2mal wegen patchs die Arenaskripts neu anpassen, weil plötzlich was nicht funktioniert hat. Ätzend Wink!
Zitieren
20.04.2008, 15:50,
#27
RE: Bugmeldungen von Spielern
Ich hatte nicht mehr mit vielen Bugs zu kämpfen, richtig negativ war nur eine Geheimtür in einem Dungeon. Leider habe ich das Modul nicht mehr installiert, deshalb muss die Beschriebung reichen: Es war auf der linken Seite ganz am Ende eines breiten Gangs, direkt hinter einem Durchgang. Gegenüber ein Haufen, ein Roboter stand gleich daneben. Die Tür habe ich zwar als Textfeld angezeigt bekommen, ich konnte sie aber nicht anwählen, öffnen oder benutzen.

Ein Minibug gab es beim Dialog mit der Artistin. Wenn man das Angebot zu einer Affäre eigentlich schon abgelehnt hat und nur noch freundlich sein will, kann man dennoch mit ihr im Bett landen. In dem Fall kann ich absolut aufrichtig sagen: "Das habe ich alles nicht gewollt, Schatz, ich weiß auch nicht, wie das passiert ist. Schatz? Schaahatz?!?"
Zitieren
20.04.2008, 16:03,
#28
RE: Bugmeldungen von Spielern
Laugh! Die beste Ausrede, die man sich wünschen kann, oder doch nicht? Irgendwie nicht so richtig glaubwürdig Wink. Diese Sch...Geheimtür habe ich mindestens schon gefühlte 100 mal geflickt, aber sie tut, was sie will. Ich glaube, in der nächsten Version schmeiß ich sie entgültig raus und mach da was anderes rein. Leider sind hinter der Tür ja wichtige Dinge.
Zitieren
17.05.2008, 19:00, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2008, 19:07 von Seltana.)
#29
RE: Bugmeldungen von Spielern
hallo,

so bin jetzt gerade im Wald angekommen und auf Bärenjagt. Bis jetzt muss ich sagen finde ich den Mod ausgezeichnet. Sehr schön zu spielen (bis jetzt auch kein Bug der mir aufgefallen wäre)...ein wahrer RP Genuss. Jedoch jetzt im Wald (auch schon im Lager) hab ich mich dan doch über die Bodentextur gewundert.....ist irgenwie Blau-Weiß gekörnt... Hab mal ein Screen:

http://img204.imageshack.us/img204/3396/screennq8.jpg
http://img511.imageshack.us/img511/2193/screen2nw4.jpg

normal?

grüsse
Opposition in all things:
For earth, sky
For winter, summer
For darkness, light
By my will alone is balance sundered
and the world given new life.
- Threnodies 5:5.
Zitieren
17.05.2008, 19:03,
#30
RE: Bugmeldungen von Spielern
hallo, willkommen hier im Forum Smile

Das ist sicherlich nicht normal. Du könntest in den Grafikeinstellungen mal den Detailgrad der Texturen bzw. die Texturfilter (Mipmapping etc.) um stellen und schauen, ob sich was tut.
Vielleicht weiß Milena darüber aber mehr *g*
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation