Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues vom Modul
13.05.2007, 11:10, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2007, 11:11 von Milena.)
#1
Neues vom Modul
Leider hat es ja gestern das Forum zerlegt und die bisherigen Beiträge sind alle gelöscht. Daher will ich hier für alle, die das erstemal in dieses Forum schauen, nochmal die bisherigen Modulfortschritte festhalten.
Bisher sind zweieinhalb von 5 Kapiteln fertiggestellt. Da ich im Realleben gerade einen kürzlich erstandenen Altbau renovieren muß, der bis zum Einzug im August möglichst beziehbar sein sollte Wink, geht die Arbeit am Modul leider nicht so schnell voran, wie ich mir wünschen würde (hier ein Dank an Armin, der mir hilfreich beim Gegnerbalancing zur Seite steht und ebenso wie Gradus (auch ihm ein dickes Dankeschön!) beim durchtesten hilft).
Aber ich kann allen, die schon gespannt darauf warten, versichern, daß es auf jeden Fall fertiggestellt wird, vielleicht schon vor dem NWN2-Addon Wink.
Die Tests der bisher fertiggestellten Teile verliefen bisher alle ohne größere Fehlerausbeute, und die Tester waren sehr angetan, so daß ich zuversichtlich bin, daß das Modul alle, die den ersten Teil gespielt haben und gut fanden, nicht entäuschen wird. Ich möchte auch nochmal auf das Modul von Gradus hinweisen, den Fluch der Zwerge, das ich selbst immer mal wieder durchteste und das auch schon sehr gut ausssieht, mit beeindruckendem Level-Design. Auch dieses Modul wird bis zur Fertigstellung noch einige Zeit brauchen.
So, nun hoffe ich, daß der eine oder andere nochmals die Mühe auf sich nimmt, sich hier im Forum anzumelden und Beiträge zu verfassen Smile. Wobei man sich zum Beiträge verfassen wohl noch nicht mal registrieren muß.
Zitieren
28.05.2007, 22:57, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2007, 22:58 von Milena.)
#2
RE: Neues vom Modul
So, mit Rashemen ist nun das dritte Kapitel fertiggestellt und wird gerade durchgetestet Smile. Nun sind es nur noch zwei Kapitel, wobei ich das vierte schon begonnen habe und zumindest schon zwei Gebiete fast fertig sind. Da dies questmäßig ein recht kompliziertes Kapitel ist, wird es wohl ein Weilchen dauern, bis alle Skripte hinhauen. Zudem ist es sehr personenreich. Dafür ist dann das Schlußkapitel wieder deutlich kürzer und sollte schneller gehen ( sofern die umfangreiche Cutszene nicht zuviele Zicken macht). Gepackt und ohne Musikstücke hat die Kampagne jetzt schon 85 MB, die einzelnen Kapitel haben ungepackt ein Größe von ca 106 000 KB. Da es sehr viele Außengebiete gibt, ist diese Größe leider unvermeidlich. Ich hoffe, ihr habt alle DSL Wink.
Zitieren
15.07.2007, 10:36,
#3
RE: Neues vom Modul
Drittes Kapitel ist durchgetestet und viertes ist so gut wie fertig Smile. Nur noch eine Ebene dungeon und einige Kleinigkeiten, und ich kann mich dem fünften und letzten Kapitel zuwenden. Dieses ist gebietemäßig eher klein, dafür sind die Skripte aufwendig, wird aber insgesamt wohl nicht so lange Entwicklungszeit dauern wie das vierte. Dann muß natürlich noch alles zusammengesetzt und in Gesamtheit getestet werden, schließlich will ich kein bugverseuchtes Teil rausbringen. Auch Tagebucheinträge können erst in der fertigen Kampagne eingefügt werden, was auch noch etwas dauern wird. Aber ich werde eh etwas sparsam sein mit Tagebucheinträgen Wink. Gradus und Armin haben bisher jede Quest ohne diese Hilfe geschafft. Die Spieler bekommen etwas mehr Komfort Wink, aber nicht jede kleinste Quest muß kommentiert werden.
Zitieren
25.07.2007, 22:53,
#4
RE: Neues vom Modul
Das vierte Kapitel wurde heute fertiggestellt. Mit 170 MB hat es ordentlich was zu bieten Wink. Nun geht es also an das letzte, wobei ein Großteil der Gebiete dieses kleinen aber aufwendigen Kapitels auch dank Armins Hilfe schon erstellt sind. Ich möchte diesen Beitrag nutzen um sowohl ihm als auch Gradus für ihre fortdauernde Unterstützung zu danken Smile.
Zitieren
20.09.2007, 18:38,
#5
RE: Neues vom Modul
Zeig doch mal. machste eben wie bei sam und max und gibs die 1 Kapitel schon ma free..XD
Zitieren
20.09.2007, 19:38,
#6
RE: Neues vom Modul
Milena ist derzeit offline. Sie zieht um und es wird wohl ein Weilchen dauern bis Sie wieder Internetzugang hat. Sorry, Du wirst deshalb nicht so schnell Antwort von ihr erhalten.
Zitieren
20.09.2007, 20:40,
#7
RE: Neues vom Modul
Außerdem wird sie das Modul sicherlich nicht Kapitel für Kapitel herausbringen. Rolleyes
Zitieren
21.09.2007, 06:32,
#8
RE: Neues vom Modul
Zieht sie nach Potsdam ?
Zitieren
16.10.2007, 15:21,
#9
RE: Neues vom Modul
Nö, wie kommst du denn darauf Laugh? Wohne in der Nähe von Stuttgart, noch immer. Aber jetzt ist der Umzug geschafft, und die Modularbeit geht weiter.
AnTeevY hat ganz recht, ich bringe die Kamnpagne am Stück heraus. Das dauert natürlich länger, aber dafür kann man dann (hoffentlich) auch mal genügend Zeit in der Spielwelt zubringen, um etwas heimisch zu werden Wink. jedenfalls werde ich mich jetzt wieder tüchtig ranhalten, damit das Modul noch vor Weihnachten rauskommt. Diese Zeit-Marke will ich unbedingt schaffen. Ich hoffe, alle die sich bisher zum Betatest gemeldet haben, finden dann auch etwas Zeit dafür. Denn bei einer großen Kampagne aus mehreren Modulen kann natürlich trotz erfolgreich absolviertem Alphatest noch mancher bug versteckt sein.
Zitieren
16.10.2007, 21:50,
#10
RE: Neues vom Modul
Also ich bin immer bereit, auch wenn mal kleinere Teile vor dem eigentlichen Betatest zu testen sind. Bin auch sonst ja zur Zeit "arbeitslos", solange Gradus noch "weg" ist. Wenns also sonst irgendwas zu tun gibt, immer her damit! Smile
Zitieren
16.10.2007, 22:41,
#11
RE: Neues vom Modul
Danke, werd mich melden, sobald ich was habe Wink!
Zitieren
20.10.2007, 22:58,
#12
RE: Neues vom Modul
So, der letzte Teil ist soweit fertig Smile. Das heißt aber leider noch nicht, daß die Kampagne auch schon fertig ist. Jetzt müssen erst noch die Teile zusammengefügt, die Gefährtengespräche überarbeitet und alle Tagebucheinträge geschrieben werden. Wenn nichts dazwischenkommt, könnte dann in zwei bis drei Wochen der Betatest starten. Ich hoffe, die bugs halten sich in Grenzen, dann steht einer Veröffentlichung noch vor Weihnachten nichts mehr im Wege Smile.
Zitieren
20.10.2007, 23:21,
#13
RE: Neues vom Modul
Das sind ja echt gute Nachrichten! Ich freue mich schon, wenn das Modul erscheint. Scheint ja fast so was wie ein zweites Add-On zu sein. Vielleicht gar nicht schlecht, wenn es nicht zeitnah mit MOTB rauskommt, da ja alle noch das Add-On spielen.
Viel Erfolg auf jeden Fall weiterhin beim TEsten, hoffentlich ohne Bugs.
Zitieren
21.10.2007, 11:36,
#14
RE: Neues vom Modul
Der Zeitpunkt ist auch richtig gut gewählt, denn durch das AddOn haben wieder viele Spieler zurück zu NwN2 gefunden, und wenn sie das durch haben, schauen sie sich vielleicht noch nach dem ein oder anderen Modul um. Zumal ja dann noch in nächster Zeit dieses Adventure Pack von den Ossian Studios kommt.
Zitieren
22.10.2007, 19:25,
#15
RE: Neues vom Modul
Kann ich nur zustimmen. Wenn man das Add-On spielt, hat man dann wieder Lust auf mehr, vor allem weil die Oberfläche des Spiels durch die Patches (z.B. Schnellzaubermenu) deutlich besser wurde und auch der neue Kameramodus ist bei mir ein echter Gewinn.

Weß jemand, ob der Adventure Pack auf Deutsch erscheint?
Ansonsten ist ja mit deutschen Modulen bis auf hier echt nichts los. War bei NWN 1 deutlich anders.
Zitieren
22.10.2007, 21:00,
#16
RE: Neues vom Modul
Zum Adventure Pack ist noch nicht bekannt, ob es auf Deutsch erscheint. Und viele deutsche Modulbauer, bzw. eigentlich fast alle, entwickeln leider nur bei PWs mit, anstatt SP-Module zu bringen - eigentlich schade :/ Mir ist immer noch kein deutschsprachiges SP-Modul bekannt... bleiben wir tatsächlich die Einzigen?
Zitieren
23.10.2007, 20:00, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2007, 20:02 von Milena.)
#17
RE: Neues vom Modul
Sieht ganz so aus. Ich kenne nur noch eins, das zumindest als Projekt angekündigt war: Khalovan von Llorges, gepostet auf dem rpg-pool. Ob das jemals über die Planungsstufe rausgekommen ist? Ich kann allerdings nachvollziehen, daß es so wenig Andrang gibt. Das Toolset ist ja weit weniger benutzerfreundlich als bei NWN1, alles dauert viiiiel länger. Wenn ich nicht schon vorher unglaublich viel Zeit in Dialoge und Quests gesteckt hätte, hätte ich vielleicht auch hingeschmissen. Ich denke, auch bei Gradus war der Frustrationsgrad oft an der Grenze (gerade jetzt wieder Wink). Wenn überhaupt, würde ich heute nur noch was kurzes machen. Trotzdem reut mich die Zeit nicht, wenn endlich mal was funktioniert, macht es schon Spaß Wink. Und PWs gibt es ja nun wirklich schon genug.
Zitieren
23.10.2007, 21:43,
#18
RE: Neues vom Modul
ICh glaube es wurde auch mal ein Modul "Icewind Dale" auf NWN 2 angekündigt, aber das sollte die gesamte Geschichte von Icewind Dale beinhalten in 7 Kapiteln. Aber das klang mir am Anfang schon sehr ambitioniert. Und ich habe auch nichts mehr davon gehört.
Ansonsten kenne ich auch nichts.
Zitieren
24.10.2007, 14:36,
#19
RE: Neues vom Modul
ID ist in der Mache, meiner Info nach. Doch aufgrund der Größe wird es sicherlich noch viele Monate dauern, bevor man mehr davon hört. Auch wenn man bedenkt, dass da wohl nur sehr wenige, also 2 - 3 Leute, dran arbeiten.

Nun, es gibt schon auch Module von Deutschen auf der NWN-Vault, doch leider haben die ihre Dialoge allesamt auf englisch gehalten.

Schon von daher sind Milena und Gradus wohl bisher die einzigen, die nicht nur ein deutsches Modul raus bringen, sondern sogar noch in deutscher Sprache Wink

Ich hoffe sehr, dass Gradus seinen Frust überwindet und weiter macht. Sein Mod ist unglaublich schön und die Dialoge richtig herzerfrischend geworden Laugh
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
24.10.2007, 14:59,
#20
RE: Neues vom Modul
Klar macht er weiter, aber deine Komplimente werden ihn sicher erfreuen und anspornen Wink. Schade ist nur, daß wir nun wohl nicht mehr wie angedacht das „Mega-Modul-Paket“ „zwei zum Preis von einem“ mit schlappen 500 MB download rasubringen können, da ich, sofern nicht doch noch was Unvorhergesehenes dazwischenkommt, wohl doch um einiges früher fertig werde. Ohne den Wasserrohrbruch wären wir ziemlich zeitgleich fertig geworden. Aber wie gesagt, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, vor allem nicht, wenn man ein Netzteil hat, daß beim hochfahren klappert, als wären sämtliche Schrauben locker Wink.
Zitieren
24.10.2007, 16:32,
#21
RE: Neues vom Modul
Ach, ist doch gut, wenn nicht beides gleichzeitig fertig wird - so gibts immerhin keine interne Konkurrenz Smile
Zitieren
24.10.2007, 20:04,
#22
RE: Neues vom Modul
Genau, man braucht ja auch noch Zeit, die Module zu spielen.
Zitieren
25.10.2007, 14:38,
#23
RE: Neues vom Modul
Huuu?

Netzteil klappert?

oh oh

ich würde das Ding so schnell wie möglich austauschen, eh du noch nen Kurzen in das System bekommst, dann wird's haarig, Milena^^
(ich spreche aus leidhafter Erfahrung Wink )
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
25.10.2007, 16:03,
#24
RE: Neues vom Modul
Ich weiß, Novil hat mir das auch schon gesagt. Aber ich hab noch nie ein Netzteil ausgetauscht und hab etwas Panik, ob ich das hinkriege.
Zitieren
25.10.2007, 18:15,
#25
RE: Neues vom Modul
Sollte eigentlich keine Probleme geben... einfach Strom aus, Stecker raus, Netzteil wechseln, Stecker rein. Aber vielleicht doch lieber jemanden machen lassen, der das schonmal gemacht hat, man weiß ja nie.

Achja: Regelmäßige Backups auf CD!
Zitieren
26.10.2007, 18:06,
#26
RE: Neues vom Modul
Naja, soooo einfach ist es ja auch grad nicht.

Man muss alle Hardware, auch das Motherboard vom Netzteil erstmal abhängen, dann erst kann man das alte ausbauen.
Dann muss man noch die Hardware, Motherboard nicht vergessen, auch wieder an das neue hängen.
Aber ein echtes Problem ist es wirklich nicht, Milena.
Die Stecker sind genormt.
Hm,
wenn ich mich daran erinnere, wie ich meins eingebaut habe .....
*g*
ist es wirklich einfach Wink
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
26.10.2007, 18:10,
#27
RE: Neues vom Modul
Hört sich ja zum Glück nicht so schwierig an. Ich denke, dann werde ich es nächste Woche mal in Angriff nehmen. So lange hält das alte Teil hoffentlich noch. Zumindest habe ich heute schon die wichtigsten Daten auf CD gebrannt, damit zumindest das Mod gerettet ist Wink.
Zitieren
27.10.2007, 16:29,
#28
RE: Neues vom Modul
Klasse Smile
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
04.11.2007, 18:07,
#29
RE: Neues vom Modul
So, bin gerade dabei, HdF selbst mal am stück durchzuspielen. Falls es keine allzu schlimmen Überraschungen gibt, hoffe ich mal, daß ich es bis nächstes Wochenende dann zum Betatest fertig habe Smile.
Zitieren
04.11.2007, 19:27,
#30
RE: Neues vom Modul
Juhuuu!!!
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation