Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
15.10.2009, 15:35, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2009, 15:36 von Milena.)
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Ja, music-2DAs sind völlig problemlos. Und der Stelenaktivierer, das Einzige, was ich da jetzt mal nachschauen konnte, hat als Icon nichts von einem Hak sondern ein ganz normales aus der NWN2 -Liste. Ist also rätselhaft, warum das als fehlend angezeigt wird. Aber wie du schon schriebst, ja zum Glück nur ein Schönheitsfehler, der wohl in der englischen Version auftaucht.
Der Baum ist wirklich von SOZ, den müßte ich mal austauschen. aber da wart ich erst mal, ob noch mehr bugs zusammenkommen. So nen Riesenpacken schnürt man nur wegen größeren bugs nochmal auf Laugh.
Zitieren
19.10.2009, 09:03,
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Bei mir fehlten auch die gleichen Abbildungen. Das Problem hatte ich übrigens auch bei irgend einer anderen Kampagne, wahrscheinlich beim Fluch der Zwerge. Könnte es sein das die Items auch aus SoZ sind?
Zitieren
19.10.2009, 09:12,
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Das könnt ich jetzt nicht sagen, zumindest das eine, das ich nachsehen konnte, hatte ein icon, das es sicher auch schon in Motb gab. Diese Aussage ist aber nicht in Stein gemeißelt, ich könnt mich auch täuschen und man braucht doch SoZ dafür. Das ist halt ein gewisses Problem, wenn alle SoZ installiert haben, man aber, damit alle Spieler auch das Ende sehen können, versucht, alle SOZ-Inhalte rauszuhalten. Aber bis auf 3-4 Dinge ist ja alles soweit ok Wink.
Zitieren
19.10.2009, 10:57,
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
So habs doch noch geschafft mich anzumelden und zu voten (geiles WortLaugh).
Zitieren
19.10.2009, 18:30,
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Danke für das voten Wink.
Zitieren
25.10.2009, 22:14, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2009, 22:16 von Luise.lu.)
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
N´Abend,

nachdem ich in Dauerkopfschütteln über Sabra geraten bin, möchte ich allen, die bisher Jared mithatten, Sabra ans Herz legen, um auch diese amüsanten Dialoge verfolgen zu können.

Ich habe keinerlei Ahnung, wie ein Ende mit Sabra aussehen könnte, soweit bin ich noch nicht, aber ich könnte ihr regelmässig den Hals umdrehen. Gut, dass diese Option nirgendwo gegeben ist. *grins*

P. S. mir ist erst bei diesem Durchgang aufgefallen, dass im Kuratorenviertel auch ein Opfer der "Flügelausreiss-Bande" ist. Hehe. Es sind die vielen Kleinigkeiten, die ein Spiel abrunden. Sowas gehört dazu. Fein!
„Eure Zunge ist schärfer als Euer Messer. Vielleicht solltet Ihr die nächsten Gegner besser ablecken.“
Zitieren
26.10.2009, 00:07,
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Dann geht`s dir wie DarkCat Laugh. Ich glaube, Sabra hat wirklich Glück, daß ich die Halsumdreh-Variante ausgelassen habe Wink.
Zitieren
26.10.2009, 07:25,
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Sabra = Zickenalarm³ Laugh
Auch ihre Texte sind vom Allerfeinsten Smile

Wer Sabra nicht spielt, dem entgeht eine Menge "Spass" Laugh
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
28.10.2009, 10:09,
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Hehe, schade, dass man sie Damian nicht mitgeben kann, wenn man ihn in die Wüste schickt (und dabei leben lässt) Smile
„Eure Zunge ist schärfer als Euer Messer. Vielleicht solltet Ihr die nächsten Gegner besser ablecken.“
Zitieren
21.12.2009, 10:43,
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Wer sollte das Modul spielen?
Ich empfehle das Modul "Die Traumfaengerin" fuer Spieler bis zu einem Alter von 16 Jahren; fuer aeltere Spieler sind die Quests und Dialoge etwas zu "kindlich". Hintergrund des weiblichen (!) Spielercharakters: Naive Adlige (Schloss) oder (anfangs-) ueberforderte Gutsherrin (Bauernhof), ein neutraler bis guter Charakter scheint am ehesten geeignet.

Was mir am Modul gefallen hat:
Die liebevolle Ausstattung. Man merkt dem Modul an, das sich der/die Designer viel Muehe beim Design gegeben haben.

Was mir am Modul nicht gefallen hat:
Die kindlich naiven Dialoge. Das ist aber dem Fakt geschuldet, dass ich ueber 40 Jahre alt bin. Ich bitte deshalb darum, dies nicht als Kritik zu sehen sondern als meine (persoenliche) Meinung. Ich selbst ziehe "erwachsenere" Geschichten vor.

Was mir ausserdem nicht gefallen hat ist der gesamte Hintergrund der Geschichte: Da werde ich als Titelheldin gleich zu Beginn mit alltaeglichen Problemen eines Bauernhofs konfrontiert (z.B. Medizin fuer ein krankes Pferd besorgen). Ich habe mich nicht wie in einer Fantasywelt versetzt gefuehlt sondern wie auf einem holsteinischen Bauernhof mit Pferdekoppel. Das war letzlich auch der Hauptgrund, warum ich das Modul gleich zu Beginn abgebrochen habe. Und das trotz der wirklich liebevollen Gestaltung (bis ins kleinste Detail) der einzelnen Gebiete.

Boese Kritik:
Es ist ja leider unumgaenglich Dateien des Moduls in verschieden Ordner von NWN2 zu kopieren. Aber waere es denn nicht moeglich, all diesen Dateien den gleichen Anfangnamen zu geben (z.B. trf2_xxx.xxx), damit man sie anschliessend einfacher finden und loeschen kann?

mfg
Razfix
Zitieren
21.12.2009, 11:18,
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Vielleicht hättest du noch etwas länger durchhalten sollen, spätestens ab letztem Drittel von Kapitel 1 wird es sehr fantasymäßig und man hat dann ja noch 5 Kapitel, wo es immer schriller Wink und auch die Tonart eine deutlich härtere wird. Aber ich verstehe, daß die "normalen" Quests und das beschauliche Leben auf dem Gutshof nicht jedermanns Sache sind. Aber vor dem Hintergrund der nächsten Teile war es wichtig, auch das "normale" Leben der Heldin zu zeigen. Und ich werd jedenfalls versuchen, meine Bezeichungen in den nächsten Mods einheitlicher zu machen Wink. Leider ist bei der paquet-builder freeware ja keine Deinstallationsmöglichkeit dabei.
Zitieren
21.12.2009, 12:17,
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Verzeihung, aber ich finde es ein bisschen merkwürdig ein 6 Kapitel langes Modul nach einem nicht mal ganz durchgespielten ersten Kapitel bewerten zu wollen.Wtf
Das erste Kapitel ist ja praktisch nur eine Einleitung. Man soll erfahren, warum unsere Heldin in die Abyss will, wofür sie kämpft. Des weiteren soll Erfahrung gesammelt und Ausrüstung erworben werden. So richtig los geht es erst ab Kapitel zwei. Wink

Das der Charakter neutral bis gut sein soll steht ja so schon in der Readme.

Wo unsere Heldin überfordert ist, erschließt sich mir nicht. Ich konnte alle Probleme des Hofes lösen (ohne in die Lösung zu schauen und nein, ich habe da nicht mitentwickelt).Smart

Zum deinstallieren gibt es einen Abschnitt in der beigefügten Installationsanleitung:
"Nach dem Spiel:

Da der verwendete Paquet-Builder keine Deinstallationsfähigkeit hat, hier eine kurze Auflistung, wohin die einzelnen Dateien installiert werden (falls man sie nach dem spielen wieder entfernen will):

Kampagne Abyss in den NWN2-Kampagnenordner.
Sämtliche 6 Kapitel (Abyss_Kapitel) in den NWN2-Modulordner
Musikstücke in den NWN2-Music-Ordner
charis2da.hak, charis.hak und chariszusatz2.hak in den NWN2-Hak-Ordner
pdtgold_override in den NWN2-override-Ornder und die beiden movies:
AbspannFelineMods_0001.bik und ffg_logo.bik in den NWN2-Movieordner".

Das das nicht komfortabel ist, ist uns bewusst, aber wir haben momentan keinen besseren Weg.Blush
Wenn du das was wüsstest, immer raus mit der Sprache, man will sich ja verbessern.Yes
Zitieren
25.12.2009, 12:38,
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
(21.12.2009, 10:43)Razfix schrieb: Wer sollte das Modul spielen?
Ich empfehle das Modul "Die Traumfaengerin" fuer Spieler bis zu einem Alter von 16 Jahren; fuer aeltere Spieler sind die Quests und Dialoge etwas zu "kindlich". Hintergrund des weiblichen (!) Spielercharakters: Naive Adlige (Schloss) oder (anfangs-) ueberforderte Gutsherrin (Bauernhof), ein neutraler bis guter Charakter scheint am ehesten geeignet.

Was mir am Modul gefallen hat:
Die liebevolle Ausstattung. Man merkt dem Modul an, das sich der/die Designer viel Muehe beim Design gegeben haben.

Was mir am Modul nicht gefallen hat:
Die kindlich naiven Dialoge. Das ist aber dem Fakt geschuldet, dass ich ueber 40 Jahre alt bin. Ich bitte deshalb darum, dies nicht als Kritik zu sehen sondern als meine (persoenliche) Meinung. Ich selbst ziehe "erwachsenere" Geschichten vor.

Was mir ausserdem nicht gefallen hat ist der gesamte Hintergrund der Geschichte: Da werde ich als Titelheldin gleich zu Beginn mit alltaeglichen Problemen eines Bauernhofs konfrontiert (z.B. Medizin fuer ein krankes Pferd besorgen). Ich habe mich nicht wie in einer Fantasywelt versetzt gefuehlt sondern wie auf einem holsteinischen Bauernhof mit Pferdekoppel. Das war letzlich auch der Hauptgrund, warum ich das Modul gleich zu Beginn abgebrochen habe. Und das trotz der wirklich liebevollen Gestaltung (bis ins kleinste Detail) der einzelnen Gebiete.

Boese Kritik:
Es ist ja leider unumgaenglich Dateien des Moduls in verschieden Ordner von NWN2 zu kopieren. Aber waere es denn nicht moeglich, all diesen Dateien den gleichen Anfangnamen zu geben (z.B. trf2_xxx.xxx), damit man sie anschliessend einfacher finden und loeschen kann?

mfg
Razfix

Hm
über 40?
Ich gehe auf die stolze 60 zu und muss sagen, dass es nach dem 1. Kapitel, das tatsächlich hauptsächlich dafür gedacht ist, dass man sich mit dem Char. und dessen Lebensumstände vertraut macht, so nach und nach zur Sache geht.
Diese anfänglichen naiven Dialoge, so man sie als solche bezeichnen möchte, begründen sich darauf, dass der Char am Anfang ja wirklich noch nicht weiss, auf was er sich einlässt. Tatsächlich lernt der PC bei fortschreitendem Spiel zu und damit verändern sich Verhaltensmöglichkeiten und Dialoge.

Wenn ich ein Buch anlese und nach 10 Seiten der Einführung es beiseite lege, weil ich meine damit eine Beurteilung fällen zu können, muss ich mich nicht wundern, wenn andere, die das Buch vollständig gelesen haben, mehr über den Inhalt wissen Wink

Wenn ich einen Film nach 5 Minuten abschalte, während der Einführung, weil ich denke, nun den ganzen Film beurteilen zu können, brauche ich ihn mir ja gar nicht erst anzusehen.

Eigentlich reicht mir ja dann in allen Fällen eine kurze Beschreibung, dann urteile ich, ob es mir gefallen könnte, oder nicht, und spare es mir, etwas down zu loaden, mir ein Buch zu kaufen, oder einen Film anzusehen Wink

In allen Bereichen der Unterhaltung reicht es aber nicht ein Urteil über ein Gesamtwerk zu fällen, das man gar nicht kennt.
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
19.01.2010, 02:48,
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
naive Helden... das ist oft das problem welches manche Spieler haben die sich nicht in die Rolle rein versetzen können. Smile Da ein Held egal wo ob im Fantasy Szenario oder sonst wo nicht als Held geboren wird. sondern erst zum Held wird... Und das hat nichts mit dem EP zu tun.
Also hat ein Held eine Vorgeschichte. Und die mag belanglos auf einem Bauernhof beginnen. Anderes Szenario Bauern Bursche geht auf Abenteuer (warum auch immer) stellt sich nach 5Min Weg einem Drachen und besiegt diesen natürlich da er ja der Held der Geschichte ist! realistisch ? besser ? oder dann doch besser eine Vorgeschichte die zeigt warum & wieso. Na ja egal.. Nicht jedes Modul ist auch jedermanns Geschmack. Muss es auch nicht.
Zitieren
21.01.2010, 02:59,
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
(21.12.2009, 10:43)Razfix schrieb: Wer sollte das Modul spielen?
Ich empfehle das Modul "Die Traumfaengerin" fuer Spieler bis zu einem Alter von 16 Jahren; fuer aeltere Spieler sind die Quests und Dialoge etwas zu "kindlich". Hintergrund des weiblichen (!) Spielercharakters: Naive Adlige (Schloss) oder (anfangs-) ueberforderte Gutsherrin (Bauernhof), ein neutraler bis guter Charakter scheint am ehesten geeignet.

Was mir am Modul gefallen hat:
Die liebevolle Ausstattung. Man merkt dem Modul an, das sich der/die Designer viel Muehe beim Design gegeben haben.

Was mir am Modul nicht gefallen hat:
Die kindlich naiven Dialoge. Das ist aber dem Fakt geschuldet, dass ich ueber 40 Jahre alt bin. Ich bitte deshalb darum, dies nicht als Kritik zu sehen sondern als meine (persoenliche) Meinung. Ich selbst ziehe "erwachsenere" Geschichten vor.

Was mir ausserdem nicht gefallen hat ist der gesamte Hintergrund der Geschichte: Da werde ich als Titelheldin gleich zu Beginn mit alltaeglichen Problemen eines Bauernhofs konfrontiert (z.B. Medizin fuer ein krankes Pferd besorgen). Ich habe mich nicht wie in einer Fantasywelt versetzt gefuehlt sondern wie auf einem holsteinischen Bauernhof mit Pferdekoppel. Das war letzlich auch der Hauptgrund, warum ich das Modul gleich zu Beginn abgebrochen habe. Und das trotz der wirklich liebevollen Gestaltung (bis ins kleinste Detail) der einzelnen Gebiete.

Boese Kritik:
Es ist ja leider unumgaenglich Dateien des Moduls in verschieden Ordner von NWN2 zu kopieren. Aber waere es denn nicht moeglich, all diesen Dateien den gleichen Anfangnamen zu geben (z.B. trf2_xxx.xxx), damit man sie anschliessend einfacher finden und loeschen kann?

mfg
Razfix

40 Jahre und mehr, aber kein bisschen weise!!!
Was versteht man unter " Erwachsene Spiele " ???
Es gibt Menschen, die werden nie erwachsen, was spielen die dann ???
Ich hatte beim Installieren keine Schwierigkeiten. Rar-Dateien finden ihren Weg allein, man muss sie nur öffnen. Stell Dir vor es gibt 70jährige, aber die werden Deiner Ansicht wieder kindisch. Habe ich Recht ??
[Bild: harry_banner_2_k.png]
Zitieren
03.02.2010, 00:23, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2010, 00:24 von Calahan.)
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
(21.12.2009, 10:43)Razfix schrieb: Wer sollte das Modul spielen?
Ich empfehle das Modul "Die Traumfaengerin" fuer Spieler bis zu einem Alter von 16 Jahren; fuer aeltere Spieler sind die Quests und Dialoge etwas zu "kindlich". Hintergrund des weiblichen (!) Spielercharakters: Naive Adlige (Schloss) oder (anfangs-) ueberforderte Gutsherrin (Bauernhof), ein neutraler bis guter Charakter scheint am ehesten geeignet.

Jepp, Danke. Bin inzischen auch über Dreißig.

(21.12.2009, 10:43)Razfix schrieb: Was mir am Modul nicht gefallen hat:
Die kindlich naiven Dialoge. Das ist aber dem Fakt geschuldet, dass ich ueber 40 Jahre alt bin. Ich bitte deshalb darum, dies nicht als Kritik zu sehen sondern als meine (persoenliche) Meinung. Ich selbst ziehe "erwachsenere" Geschichten vor.

Wie bitte? So alt und ignorant kann man gar nicht sein!

(21.12.2009, 10:43)Razfix schrieb: Was mir ausserdem nicht gefallen hat ist der gesamte Hintergrund der Geschichte: Da werde ich als Titelheldin gleich zu Beginn mit alltaeglichen Problemen eines Bauernhofs konfrontiert (z.B. Medizin fuer ein krankes Pferd besorgen). Ich habe mich nicht wie in einer Fantasywelt versetzt gefuehlt sondern wie auf einem holsteinischen Bauernhof mit Pferdekoppel. Das war letzlich auch der Hauptgrund, warum ich das Modul gleich zu Beginn abgebrochen habe. Und das trotz der wirklich liebevollen Gestaltung (bis ins kleinste Detail) der einzelnen Gebiete.

Du hast die Kampagne nicht zu Ende gespielt und spielst hier den Tester?

(21.12.2009, 10:43)Razfix schrieb: Boese Kritik:
Es ist ja leider unumgaenglich Dateien des Moduls in verschieden Ordner von NWN2 zu kopieren. Aber waere es denn nicht moeglich, all diesen Dateien den gleichen Anfangnamen zu geben (z.B. trf2_xxx.xxx), damit man sie anschliessend einfacher finden und loeschen kann?

*sprachlos*
*ups* kommt wohl ein wenig spät, Sorry Wink
Zitieren
03.02.2010, 08:52,
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Nachdem Razfix sich seid Dezember 2009 nicht mehr gemeldet hat, sich auch nicht mehr zu den Antworten auf seinen Post geäussert hat, denke ich, dass wir ihm viel Glück auf seinem weiteren Spielweg wünschen können, auf dass er keine 'erwachsenen' Spiele, die ihn befriedigen, verpassen möge Wink Laugh

Mein Wunsch wäre nur, dass er erstmal ein Spiel durchspielen möge, eh er sich dazu hinreissen lässt, unangebrachte Kritik zu äussern *G*

Möge er in Frieden ... gehen Smile
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
05.10.2010, 19:41,
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Habe die Kampagne noch nicht ganz durchgespielt. Bisher finde ich sie ziemlich gut. Vergleichen würde ich sie am ehesten mit den Mods von Azenn (eher Story-driven, linear).

Der Kritik des 40-jährigen Herren kann ich mich nicht anschließen, z.B. fand ich die Anfangsszene mit dem Zwerg sehr stimmungsvoll und spannend. Durch diese Szene bleibt dem ersten Kapitel trotz der eher trivialen Problemchen einer Gutsherrin Spannung erhalten - der Spieler weiß, worum es geht.

Ich spiele sehr gerne Caster auf Very Difficult - das war beim ersten Kapitel, insbesondere in dem Raum, in dem die "Prüfung zum Abenteurer" stattfand, problematisch. Auch niedrigere Schwierigkeitsgrade behoben dieses Problem nur teilweise, erst höhergradige Zauber machten diese Aufgabe passabel.

Etwas irritiert haben mich die strikten Rassenvorgaben. Zwerge und Elfen scheiden storybedingt aus, da man sich mit deren Kultur nicht auskennen sollte. Warum sollte ich allerdings keine Halblings- oder Halborkfrau spielen? (Auch das Geschlecht ist kein so großer Hinderungsgrund. Für eine Standard-Mittelalterkampagne wäre ein homosexuelles Gutsherrenpaar natürlich undenkbar, aber da das ganze in den Forgotten Realms spielt... In den 90er Jahren war unter Fans des Settings die Beziehung zwischen Elminster und dessen Schreiber Lhaeo ein Running Gag)

Die Dialogoptionen sind interessant und ausreichend variiert. Manchmal fand ich die Erklärung der inneren Zustände, die den Antworten zugrundeliegen, jedoch zu umfangreich.

Ich habe jetzt viele Kleinigkeiten erwähnt, die mich etwas irritiert haben, deshalb noch einmal deutlich: Es ist ein sehr gutes Mod. Die Story ist mitreißend und spannend. Besonders das Kapitel in der Elfenstadt hat mir sehr gefallen.

So, dass war es erstmal. Mehr, wenn ich weitergespielt habe Smile
Zitieren
05.10.2010, 20:24, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2010, 21:18 von Milena.)
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Die Rassenvorgabe ist so streng, weil ich es irgendwie absurd finde, wenn ne Halblingsfrau (geht nem Menschen höchstens bis zur Hüfte, oder eher kleiner) oder Halborkfrau (soviel Geschmacksverirrung trau ich von Cytrion doch nicht zu Wink) mit nem Menschenmann verheiratet wären Wink.
Ich weiß, daß das manchen Spielern nix ausmacht, aber ich kann mit solchen Paarungen halt nicht anfreunden, und wenn ich mir dabei nen Dialog vorstelle, krieg ich eher nen Lachkrampf, als daß ich da irgendwelche Dramatik nachempfinden könnte. Von daher ist mir das einfach unmöglich, ich muß mich in meine Akteure auch etwas reinversetzen können Wink.
Die Linearität ist natürlich auch dem Kapitelaufbau geschuldet, vor allem die letzten Kapitel, wo man nicht mal mehr in vorige zurück kann. Allerdings gibt es ja doch immer wieder verschiedene Lösungswege, wobei die Auswahl halt nicht so groß ist, ich weiß schon, daß man immer mehr machen kann Laugh.
Es freut mich jedenfalls, daß es dir gefällt, bin gespannt, was du zum Schluß sagst, der ist nicht unbedingt jedermanns Sache Wink.

Zitieren
10.10.2010, 01:54, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2010, 01:59 von Cecilia.)
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Ich grüße und verbeuge mich ehrfürchtig vor allen, die diesen wunderbaren Mod ins Leben gerufen haben und natürlich ganz besonders Milena. *ganz tief verbeug* *grinst*

Habe mal nachgesehen und grob geschätzt, sind es jetzt eineinhalb Jahre her, als ich das letzte mal die Traumfängerin spielte und hier im Forum schrieb. Nach langer Pause habe ich mal wieder NWN2 gespielt und mir gedacht, jetzt spielste mal endlich die fertige Version der Traumfängerin durch.

Tja was soll ich sagen... sooo geil!

Großartig Worte und Lob wiederholen wo schon andere vor mir getan haben, werd ich jetzt nicht. Aber dieser Mod ist ein Meisterwerk und hat auf jeden fall einen Ehrenplatz unter meinen Lieblingsrps eingenommen.

Wie gesagt meine höchste Anerkennung an alle, die an diesem Mod mitwirkten und soviel Arbeit darin investierten. Möge diese Perle niemals in vergessenheit geraten und spurlos verschwinden.

Editel:

Das Ende war zwar ein bischen traurig, aber ich hatte es mir fast schlimmer vorgestellt. Hatte Jared dabei, war immer lieb zu allen und stets zum Gatten gehalten. ;-) ... Ein zweiter Durchgang mit der Zofe, wird sicher auch interessant.
Zitieren
10.10.2010, 10:37, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2010, 17:51 von Milena.)
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Bei solcher Lobeshymne weiß man wieder, weshalb man so viel Freizeit in die Mods steckt Laugh. Das freut natürlich, wenn jemand so viel Spaß damit hatte Smile.
Wenn du die Story später nochmal spielen willst, würde ich dir auch empfehlen, Sabra mitzunehmen, sie hat etliche Szenen und ihre Dialoge sind natürlich auch völlig anders. Und wenn dann noch nicht zum Gatten hältst, sondern mit Errir anbändelst, ist auch Kapitel 6 in einigen Gelegenheiten anders. Und bei Kapitel 2 kannst ja auch der anderen Fraktion beitreten. Es gibt auf jeden Fall etliche Möglichkeiten, noch ein paar neue Szenen zu erleben, wobei bei einem so langen Mod die Möglichkeiten natürlich doch etwas begrenzt sind, überall mehrere Wege einzubauen.
Zitieren
10.10.2010, 19:29,
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Ich weiß zwar nicht, ob ich treue Seele das hinkriegen kann, ein bischen mit den Erir an zu bandeln, aber beim zweiten Mal werd ich es versuchen. Eigentlich mag ich ihn ja, er ist ganz ein süßer. Rofl

Natürlich "würde" es unzählige Wege und Möglichkeiten, für wer weiß welche Situationen geben. Aber da sollte man realistisch sein.... es ist ein Fanmod. Ein Fanmod wird niemals einen so großen Umfang an Spielinhalt erreichen, wie eine Komplettversion von einem großen Spielestudio mit hunderten von Angestellten.

Aber das was du und die anderen hier gemacht habts, ist genial. Der Mod ist eh recht umfangreich für ein "Kleinprojekt", da kann man nicht meckern. Hab ca. vier Tage gebraucht bis ich durch war.

Aber erst mal wieder ein kurzes Päuschen eingelegt, die nächsten freie Tage kommen bald, da wird die zweite Runde gewagt. ^^
Zitieren
29.01.2011, 03:15,
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
So, nach vielen Wochen Kleinarbeit hab ich das Modul jetzt durch. Ich finde, es ist nicht nur euer bestes, sondern bisher auch das beste deutsche Modul. Es hat zwar nicht alles darin meinen Geschmack getroffen, aber alles in allem hat es mir gut gefallen.

Gut gefallen haben mir vor allem die schön gestalteten Gebiete, die selbstgemachte Hintergrundmusik und die neuen Monstermodelle. Als eingefleischer D&D-Spieler hat es mich außerdem gefreut, dass ihr viel Hintergrundinfos über den Abyss aus diveresen Quellenbüchern habt einfließen lassen. Kap. 5 & 6 haben mir dabei besonders gut gefallen. Löblich finde ich auch die Gefolgsleute, die sind gut ausgearbeitet und auch nicht mundfaul.

Schade fand ich, dass es nur wenig Rollenspieloptionen gab (wenn es mal Gesprächsoptionen gab, dann konnte man sich meist nur zwischen zwei Antwortmöglichkeiten entscheiden). Die Möglichkeit, einen Charakter auf vielfälte Art und Weise ausspielen zu können, finde ich viel wichtiger als aufwändige Gebiete. Die Bösewichte waren mir auch nicht finster genug. Nur weil sie häufigerer mal "Scheiße" sagen, wirken sie auf mich nicht sonderlich beeindruckend. Besonders Graz'zt hab ich mir ganz anders vorgestellt, der wirkte mir schlicht zu harmlos.

Die vielen Abstürze beim Laden in Kap. 1-4 und dass es als Nicht-Kämpfer im 1. Kapitel sehr schwer ist, voran zukommen, fand ich äußerst frustrierend. Ich musste leider häufiger mal cheaten und hab mir oft überlegt, das Modul abzubrechen.
Zitieren
29.01.2011, 10:56,
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Also Graz`zt hat man doch nur mal ein paar Sekunden gesehen, da kann man sich ja noch kein rechtes Bild von seiner Boshaftigkeit machen Wink. Außerdem fand ich, es sollte schon irgendwie rauskommen, daß er mal unter Menschen gelebt hat und seine Bosheit auch hinter Diplomatie verstecken kann. Ich finde einschichtig bitterböse Charaktere langweilig.

Mit den Abstürzen ist es schon ein Übel. Für die englische version habe ich mühsam alle Kapitel neu aufgesetzt, d.h., alle Inhalte in ein neues modul übertragen. Obwohl die Inhalte ja exakt diesselben sind, scheint das das Absturzproblem zu beheben. Evtl. mache ich das irgendwann auch noch für die deutschen.
Zitieren
04.03.2011, 20:34, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2011, 20:41 von Gleichgewicht.)
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Na dann will ich auch mal...paar Kritikpunkte zum Einstieg:

1. Als Magiewirker war Kapitel 1 wirklich schwer, auch wenn man den SG runter grdreht hat. Vor allem wenn man allein unterwegs war...Kämpfen, tod, Laden...und das alles mehrmals, bis man es endlich durch Würfeglück geschafft hatte. Gut dass ich in der Ruine Kathlyn dabei hatte. Einfach wurde es mit ihr aber auch nicht, sie diente nur als Kanonenfutter, damit ich in Ruhe Zauber wirken konnte, bis die Gegner sie niedergeprügelt hatten. Naja Schurke halt, mit 2 Waffen ohne die dazugehörigen Talente.

2.Ich schlenderte die meiste Zeit wegen zu viel Belastung durchs Spiel. Aber dafür könnt ihr nichts.

3.Als HM versagte ich stets beim Überreden, aber der Willenskraft-Wurf gelang. Ich weiß nicht, ob das so geplant war?

Dank Jared sollte Kapitel 2 einfacher werden. Die Geschichte ist interessant und hat was. Für eine kostenfreie Mod bin ich zufrieden und hatte meinen Spaß. Hätte ich als starker Kämpfer gespielt, wären Punk 1 und 2 sicher auch weggefallen.

edit: kleine Dingen, wie dass das Feuer bei der Wasserschlange den SCs keinen Schaden zugefügt hat oder seltsamen Animationen, stören mich auch ein wenig, aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Zitieren
04.03.2011, 20:43, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2011, 20:45 von Milena.)
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Also die überreden-Würfe richten sich ja nicht nach Klasse. Wenn es nicht geklappt hat, war der Wurf halt einfach zu schlecht.
An den üblen Anis für die Wasserschlange ist Obsidian schuld Wink, die ist nicht von uns.
Zitieren
04.03.2011, 20:45,
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
(04.03.2011, 20:43)Milena schrieb: Also die überreden-Würfe richten sich ja nicht nach Klasse. Wenn es nicht geklappt hat, war der Wurf halt einfach zu schlecht.

Och, ich hab gecheatet und mehrmals diese Dialoge geführt, hat aber nie geklappt. Vielleicht hatte ich auch extremes Würfelpech. Rofl

Zitieren
09.03.2011, 21:18,
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Die Kapitel sind doch schneller vorbei als erwartet (keine Kritik). Trotzdem kommt meine Rezi pro Kapitel.

2. Kapitel, ein einziger Kritikpunkt. Einige Flächen sind schwarz. Im Traum im Gefängnis vor allem.

Ansonsten bin ich begeistert. Endlich mal werde ich gezwungen mich mit der Klasse des Hexers zu beschäftigen. Rätsel sind für mich allesamt machbar gewesen (also vielleicht für die Allgemeinheit viel zu einfach^^), der neue Charakter hat Profil.

Eigentlich wollte ich jetzt in meinem Urlaub DA2 zocken, aber euer Modul lässt mich nicht los. Smile
Zitieren
10.03.2011, 16:04,
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Freut mich, daß das Mod es sogar mit DA2 aufnehmen kann Laugh.
Die verschiednen Teile sind sehr unterschuiedlich und abwechslungsreich, so daß es gut sein kann, daß dir eines schlechter oder noch besser gefällt.
Halt je nachdem, was für vorlieben man hat. Kapitel 2 ist ja eher actionreich, Kapitel 3 ein Stadtabenteuer, Kapitel 4 eigentlich auch, obwohl Sigil natürlich mehr zu bieten hat Wink.
Und dann geht`s in den Abyss... Wink, hast also schon noch was vor dir, weil 2 ist das Kürzeste von allen, 4 wahrscheinlich das Längste.
Zitieren
11.03.2011, 15:07,
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
ist auch besser..bei DragonAge2 gibt es z.Z. großes Geschrei, da es bei sehr vielen ( einschließlich mir ) NUR abstürzt..man kann es nicht spielen!! Also auf Patch warten und das kann dauern Wink
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation