Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie bzw. was kann ich schmieden?
22.09.2019, 17:12, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2019, 17:13 von Gradus.)
#11
RE: Wie bzw. was kann ich schmieden?
Hmm... wenn Du mit Hakan in seiner Schmiede geredet hast, sollte er Dir eigentlich den Amboss herbeigezaubert haben, damit Du ihm beweisen kannst wie gut Du als Schmiedin bist. Seltsam, dass dieses Mistding nicht dasteht. Du müsstest dann ein paar Sachen schmieden (eine Waffe reicht aus) und Hakan nochmal anhauen, damit er Dir sagen kann wie gut Du bist. Danach bekommst Du von ihm sein - also das dritte - Schmiedebuch.

Grundsätzlich hast Du alles bei Feriel erreicht, wenn er Dich auf Wanderschaft schickt und Dir sein zweites Buch gibt. Du kannst dort zwar weiter machen, aber das hat nur Einfluss darauf wie Hakan auf Dich reagiert, wenn es darum geht, ob Du schon ein Meister bist, oder noch ein bisschen weiter üben musst.

Also - wenn der Amboss nicht in der Schmiede steht, hat Hakan ihn auch nicht hebeigezaubert und Du hast damit auch das dritte Buch nicht erhalten, weil Du ihm nicht zeigen konntest was Du kannst. Fazit: MIST!

Ich kann mir bloss nicht erklären, wieso der Amboss nicht erschienen ist.

Mal zusammen fassen, wie das Hakangespräch in der Schmiede ablaufen sollte...

Wenn Du mit Hakan geredet hast - ihn überzeugt hast, dass er ein Geist ist - dann erzählt er Dir warum er nicht diese Welt nicht verlassen kann. Seine Gebeine liegen noch in den Ruinen und müssen bestattet werden. Du willigst ein das zu erledigen und willst gehen, aber...
...dann fällt ihm auf, dass Du die Hände eines Schmieds hast und Du kannst ihm erzählen, dass Du bei Ferriel gelernt hast. Worauf er den Amboss herbeizaubert und Dir die Möglichkeit gibt, zu beweisen was Du kannst.
Wie's dann weitergeht siehe oben. Buch kriegen und Lob und/oder Übungsanreiz erhalten. Fertig. Nächster Schritt Bestattung der Überreste.

Wenn er Dich nicht auf Deine Schmiedehände angesprochen hat, dann kannst Du zwar die Überreste bestatten und seinen Auftrag erledigen, aber Schmieden is nich.

Die für die Schmiedegeschichte zuständigen Variablen müssten korrekt gesetzt sein, weil Du bei Ferriel ja alles richtig gemacht hast. Du hast das zweite Buch und seinen Hinweis auf die Wanderschaft.

Alsdann...

Ich müsste jezt noch wissen, ob das Gespräch mit Hakan so abgelaufen ist wie ich oben beschrieben habe. (Erklärung des Geistes warum er nicht gehen kann, Schmiedehände, etc....)
Falls das Gespräch vor den "Schmiedehänden" abgebrochen ist, muss ich Dir in einem Skript die entsprechenden Variablen setzen, das dritte Buch in Dein Inventar packen und den Amboss in die Schmiede stellen.
Wenn einfach nur der Amboss fehlt und Du das dritte Buch schon hast, ist fast alles in Ordnung und nur der Amboss und das Buch fehlt. Die zwei kann ich Dir dann wieder mit einem Skript in die Schmiede bzw. ins Inventar packen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie bzw. was kann ich schmieden? - von Gradus - 22.09.2019, 17:12



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation