Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie bzw. was kann ich schmieden?
27.08.2019, 11:46,
#3
RE: Wie bzw. was kann ich schmieden?
Du musst wirklich alles ausgezogen bzw. abgelegt haben und darfst nichts ausser den drei Schmiedeteilen anhaben, sonst funzt es nicht. Das ist richtig. Allerdings sollte der Amboss nicht nur rummotzen, sondern Dir bei Annäherung alles, was Du anhast ausziehen. Sodass Du praktisch nackt vor ihm stehst. Ausser natürlich die Schmiedesachen (Schürze, Handschuh und Hammer)

Das Schmieden selbst ist an sich recht einfach. Der Amboss "sagt" Dir was falsch ist. Lies einfach die Meldungen, die er abgibt, wenn etwas nicht stimmt.
Ausserdem erklärt Dir Ferriel nicht nur wie geschmiedet wird, sondern gibt Dir ja gleich zu Anfang das erste Buch. Dort wird nochmal alles ziemlich ausführlich erklärt.
Du kannst nicht mit allen besonderen Gegenständen schmieden. Mit den meisten schon, aber halt nicht mit allen. Und nicht alle Rezepte funktionieren von Anfang an. Du musst erst Schmiedeerfahrung sammeln. Schau Dir mal die Eigenschaften der Schürze und der Handschuhe vor und nach einem Einsatz am Amboss an. Die Werte erhöhen sich in Abhängigkeit davon, wieviele Gegenstände Du schon geschmiedet hast. Also je mehr Du schmiedest, desto höher die Werte und desto höher auch Deine Erfahrung als Schmied. Und damit verbessern sich auch Deine Ergebnisse. Wenn Du die Lehre abgeschlossen hast und zum Gesellen wirst, erhöhen sich z.B. die Werte der Schadensarten, die Du auf eine Waffe packen kannst. Und Du kannst zusätzliche Rezepte (s. zweites Schmiedebuch) verwenden.

Und keine Sorge - mit dem Schmieden kommst Du schon zurecht. Und sobald Du im späteren Verlauf (im dritten Teil Kapitel 1 und 2) weitere Lehrmeister findest, kriegst Du auch noch weitere "Rezeptbücher". Zwei um genau zu sein.

Am schwierigsten - so haben es zumindest die Tester empfunden - ist es zu entscheiden, ob men einen besonderen Gegenstand fürs Schmieden aufheben, oder nicht doch lieber beim nächsten schweren Kampf dem "Obermotz" um die Ohren hauen soll. Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie bzw. was kann ich schmieden? - von Gradus - 27.08.2019, 11:46



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation