Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magierunfreundlich?
24.05.2008, 21:12, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2008, 14:16 von Seltana.)
#17
RE: Magierunfreundlich?
so befor ich nun auf den Lob Meinung Kritik Thread antworte möchte ich noch gerne ein paar Sachen zum Endkampf als Magier loswerden..

also vorweg gesagt ich habe die Minen mit 6lvMagier/6lv Gelehrter (also lv12) betreten und bin auch soweit gut zurecht gekommen....nicht zu schwer nicht zu leicht....so hab ich mich halt bis zur untersten Ebene voran gekämpft...

so und nun zum eigentlichen Bosskampf...wer nicht gespoilert werden will sollte besser nicht weiter lesen...

grundsätzlich möchste ich mal sagen der Kampf war sehr sehr hart....ich hab mich 3h lang daran versucht und bin jetzt schweißgebadetWink....

Meiner Meinung nach sollte die TP der Säulen angepasst werden....wenn man als Magier mit der Axt drauf einkloppt dauert das ewig bis die mal kaputt sind...jedoch mit den Gegner die währendessen spawnen bin ich einiger maßen zurecht gekommen (mit zuhilfenahme von Kreaturen)
auch wenn es zusätzlich ein Erschwernis war, dass es ausgerechnet Succubi waren die Magieresstistent sind...zum Glück waren es nur wenigen die wirklich zu 100% Resi hatten....

jedoch wenn der Balor spwant beginnen die größeren Probleme...
der Balor hat ziemlich harten Nahkampfschaden und man ist als Magier ca mit 3 Schläge weg vom Fenster....

beim ersten mal hab ich ihn ziemlich leicht umgehauen...gabs nicht wirklich Probleme....beim zweiten mal hab ich ihn mit Bibis Hand festgehalten....der Spell ist unschlagbar gegen ihn....bedauerlicher Weise hab ich ihn nicht im Zauberbuch und hatte nur durch Zufall eine Schriftrolle dabei....also konnte ich ihn beim 3. mal nicht einsetzen was vermutlich die ganze Sache ziemlich erleichtert hätte....

und beim dritten mal war es pures Glück nach dem 15. Versuch oder soDeath

jedoch wenn nur er gewesen wäre zu dem Zeitpunkt wär es noch in einem akzeptablen Schwierigkeitsbereich gewesen...also hätte genau gepasst....er ist zwar hart aber schaffbar...dass Hauptproblem war vorallem so ein Dämonischer (Kämpfer)....der ist einfach viel zu stark....hat mich härter gehitter (2 Schläge = Tod) als der Boss selbst und noch dazu mehr eingesteckt.....@ Gradus meiner Meinung nach musst du den dringend nerfen....

ich konnte den Boss nur besiegen indem ich es irgenwie geschafft habe mithilfe meiner Kreaturen ihn wegzulocken und zu vermeiden, dass der Dämonen Kämpfer in den Kampf eingreift....

besonders fies ist auch das der Boss explodiert bei seinem Tod....ich hatte ihn ca 5 mal down jedoch hat er mich jedes mal mitgenommen....
ist halt doch etwas blöde da die explo ca 40% abzieht...jedoch dich der Boss pro schlag mit 30-40% hittet....d.h wen du in einer Runde ihn nicht umbringst bevor er dich hittet bist du Tod....deswegen ist an dem Punkt sehr sehr viel Glück dabei....

Edit ist mir leider erst jetzt eingefallen jedoch doch ziemlich wichitg:
- vor dem Kampf die stärksten-Spells zusätzliche Schriftrollen anfertigen (zb Mächtiger Issgras Geschosshagel oder so^^)
- selbst als Magier wo man im Normalfall nicht auf Heiltränke angewisen ist sollte man min. 15 Kritische dabei haben....
- Bibis Hand oder so....vorbereiten oder min. 3 Schriftrollen....sehr hilfreich!!!!
so das wars...aber das wollte ich noch einbringen^^


so jetzt zu meinem gesamtfazit in FdZ als Magier:
- Grundsätzlich kann ich es empfehlen und würde uach sagen das man garnicht so schlimme Nachteile hat....jedoch man sollte mindestens mit lv6-lv7 wenn nicht sogar lv8 beginnen....und wen dir ein "Held" sagt, dass du dort erst mit lv6 glücklich wirst dan rechne nochmal 3-4lv dazu....auch laut der Story spricht ja nix dagegen...mit der Ankunft bei der Binge gilt man ja nicht als "Bauernjunge" sonder schon schon als "Abenteuerer" jedoch es wird nicht erwähnt wie erfahren man bereits ist....
auch von der Story her passt ein Zwergenmagier sehr gutWink

- zu den Drops und Items:
ich hab es durchgespielt ohne irgendwelche Sets, da die ich meiner Meinug nach zu große Kompromisse schließen hätte müssen, um ein Set zu tragen...
es sind durchaus ein paar sehr nette sachen dabei (zB Helm bei Banditenboss, oder Robe bei dem Priest im Dorf um 75k Gold absolut Imba für den Preis)...jedoch leider nicht ganz so viele Sachen wie für Kämpferklassen....auch Armschinen , Stiefel, Umhänge hat man eher eine ziemlich magere Auswahl....obwohl es sehr gute Roben, Amulette, Kopfteile und Ringe zu kaufen gibt....

- gameplay
war eigentlich sehr gemütlich und balanced zu spielen, ab dem Zeitpunkt wo ich den richten lv gefunden habe, wichtig ist natürlich nicht auf Kreaturen und starke Schutzzuaber zu vergessen und die auch IMMER einzusetzen...ansonsten wird man trotz passendem Level sehr oft das zeitliche segnen....
auch was teilweise entwas hinderlich war ist mit den eingeschränkten Rastmöglichkeiten....meiner Meinung anch sollte Rasten nur an den Stellen verboten sein wo man auch nicht wiederbelebt werden kann....dass würde meiner Meinugn nach viel mehr Sinn machen, da man sich ja einfach killen lassen kann und neu-beleben, was dan den selebn Effekt hat nur eben einfach nicht so schönWink

ausser @Gradus ein paar ziemlich overpowerde Nahkämpfer sind drinnen....die hauen einfach zu stark rein, um eine Magier eine vernüftiges gameplay zu bieten...(ich habe e diese schon aufgezählt, die übelsten sind die bei dem Blauen Gemmen Boss, da würde einer auch reichen der spawnt, wenn man sich entscheidet den Altar zu zerstören, und der beim Endboss))..zum Glück sind diese Ausnahmen die eher selten vorkommen....

Also allen die eine Magierklasse spielen wollen: traut euch, macht trotzdem viel spaß und ist schaffbar...einzig und alleine eine höhere einstiegstufe wäre angebracht da es sonst wirklich ans unschaffbare grenzt..

so das war der Abschluss meines "Magierberichts" ich hoffe es ist hilfreich für die die eine Zauberklasse spielen wollen bzw für dich, Gradus, dass du vlt bei FdZ2 etwas mehr auf die Magier acht gibtsSmile ....soweit bist du wirklich nicht davon entfernt den Mod auch balanced für Magier anzubieten....

also viel spaß und
grüsse
Lord Coeus Seltana
Opposition in all things:
For earth, sky
For winter, summer
For darkness, light
By my will alone is balance sundered
and the world given new life.
- Threnodies 5:5.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Magierunfreundlich? - von Seltana - 18.05.2008, 21:16
RE: Magierunfreundlich? - von Milena - 18.05.2008, 21:52
RE: Magierunfreundlich? - von Katzenfütterer - 19.05.2008, 10:54
RE: Magierunfreundlich? - von Gradus - 19.05.2008, 11:11
RE: Magierunfreundlich? - von Seltana - 19.05.2008, 17:50
RE: Magierunfreundlich? - von Seltana - 21.05.2008, 19:10
RE: Magierunfreundlich? - von Katzenfütterer - 22.05.2008, 09:32
RE: Magierunfreundlich? - von Seltana - 22.05.2008, 17:37
RE: Magierunfreundlich? - von Gradus - 22.05.2008, 20:40
RE: Magierunfreundlich? - von Seltana - 22.05.2008, 20:54
RE: Magierunfreundlich? - von Gradus - 22.05.2008, 23:21
RE: Magierunfreundlich? - von Gradus - 23.05.2008, 10:52
RE: Magierunfreundlich? - von Seltana - 23.05.2008, 11:42
RE: Magierunfreundlich? - von Seltana - 23.05.2008, 14:53
RE: Magierunfreundlich? - von Gradus - 23.05.2008, 18:57
RE: Magierunfreundlich? - von Seltana - 24.05.2008, 16:53
RE: Magierunfreundlich? - von Seltana - 24.05.2008, 21:12
RE: Magierunfreundlich? - von Gradus - 25.05.2008, 13:54
RE: Magierunfreundlich? - von Seltana - 25.05.2008, 14:08
RE: Magierunfreundlich? - von Gradus - 25.05.2008, 20:00
RE: Magierunfreundlich? - von Katzenfütterer - 25.05.2008, 23:38
RE: Magierunfreundlich? - von Gradus - 26.05.2008, 11:52
RE: Magierunfreundlich? - von Katzenfütterer - 26.05.2008, 20:35



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation