Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFDZ3 Kapitel 1: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung, Kritik.
29.08.2010, 15:44, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2010, 15:45 von sevenwater.)
#46
RE: DFDZ3 Kapitel 1: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung, Kritik.
Gerade mit Teil 1/3 fertig geworden möchte ich meine Meinung dazu äußern.
Um mich meinen Vorschreibern anzuschließen:
- ein dicker Minuspunkt, das war ja viiiiel zu kurzWink
ansonsten die Pluspunkte,
neue Ideen, Schiff fahren und Piratenjagd hat viel Spaß gemacht, der Überfall auf den Handelsposten war eine spannende Episode und ich bin gespannt, ob man den Wiederaufbau miterlebt- wobei mir die Idee kam ob man nicht- ähnlich wie bei der Hauptkampagne als Ordenshauptmann, wo man Geld in die Feste steckt um sie wieder aufzubauen- auch hier vieleicht selbst mithelfen könnte, so könnte man z.B. durch den Bau einer Palisade und Wachtürmen, das Ganze befestigen und sicherer machen...Ebenso die Quest mit den Wölfen, schöne Geschichte, die sich lohnt anzuhören und ich denke mal, man hat nicht zum letzten mal von den weißen Wölfen gehört.
Ja, auch ich war überrascht plötzlich den Kapitän sprechen zu hören, sehr schöne Idee und beweisst, dass Ihr allemal so gut seid wie andere mit wer weiß was für einem Budget, nur dass Ihr was daraus macht, während man bei den kommerziellen Spielebauern mehr und mehr den Eindruck gewinnt, dass dort die Kreativen von Controllern ersetzt worden sind.
(Im Übrigen sollte man das aber nicht überbewerten, was bringt mir die durchgestylte Figur des Hauptcharakter mit richtiger Mimik und Sprachausgabe, wenn dadurch mein freies Handeln als Spieler beträchtlich beschnitten wird, wie wir es gerade bei DA2 erleben?)
Athmosphärisch sehr schön, die Sache mit der Gruft und das wo ich Grüfte eigentlich immer etwas langweilig finde- immer gleich dunkel, immer die gleichen Skelette...bei Dir Gradus sind Grüfte ein echter Hingucker, das war schon bei den Vampiren im zweiten Teil so ( und bei der Gruft der Neun- Regale mit Stapelware) so auch jetzt wieder und die Gegner hatten etwas wirklich furchteinflößendes.
Überhaupt muss ich wieder auf mein Lieblingsthema, Inneneinrichtung, zu sprechen kommen. Gerade weil mich mich selbst im letzten Jahr an das Toolset herangewagt habe, weiß ich zu Schätzen, was Du Gradus, aus dem Toolset so rausholst. Seien es Ideen für Innenräume- ich erinnere nochmal an das Herrenhaus im Tal der stürzenden Wasser im 2.Teil, oder Lichtspielereien- so ist mir erst jetzt aufgefallen, dass Du als Einziger, in Deinen Innenräumen einen Tag/Nacht Unterschied machst, was den Lichteinfall der Fenster betrifft- unglaublich. Oder so nebensächliche Kleinigkeiten wie ein Kinderzimmer, auf dessen Boden winzige Miniatur-Spielhäuser zu sehen sind plus Kühe und in einer Ecke liegen winzige Charakterfigürchen als Puppen, auf so etwas muss man erst mal kommen!!
Da merkt man- das macht ihm richtig Spass - und mich freuts eben auch.
Die alte Schmiede hat einen solchen Eindruck auf mich gemacht, dass ich den alten muffigen Geruch förmlich riechen konnte.
Ich bin da wahrscheinlich ein bischen anders als Andere weil ich auf so etwas solch großen Wert lege. (Man kann sich denken was ich dann von solchen Sachen wie dem AddOn Awakening zu DA denke..das ich für den Gipfel der Uninspiriertheit halte).
Die Kämpfe sollen etwas schwieriger gewesen sein- hab ich jetzt nicht bemerkt, mein elfischer Schurke/Duellant - Kampf mit zwei Waffen -ist wohl etwas überpowert und auch „ziemlich“ gut gerüstet, konnte sich überall sehr gut behaupten, einzig der Drache brachte ihn im ersten Anlauf zu Fall. Auch der kleine Moses war, dank bester Ausstattung mit Drachenschuppenrüstung und zwei Kukris, seiner Aufgabe mehr als gewachsen. Muss allerdings zugeben dass ich ihn aus meinen Beständen noch zusätzlich mit Schutzamuletten,Ringen ect. ausgestattet habe.
Dabei fällt mir ein, eine Frage blieb offen...In der Küche des Gästehauses wird man von dem Jungen auf ein Tor in der Höhle bei den Feldern aufmerksam gemacht, ich nehme an das war schon für den nächsten Teil, weil ich hab keins gefunden.
Was ist denn jetzt mit Furi, wird das noch eine Romanze? Am Schluss, wenn man schlafen geht dachte ich schon fast, jetzt steht sie gleich vor dem Bett...Amorous
öhm tschuldigung.. DA und Witcher hinterlassen wohl ihre Spuren...

Zum Schluss noch ein Wort dazu, weil ich gelesen habe die Downloads wären so mäßig, was ich erstens sehr Schade und zweitens nicht recht verständlich finde.
In den Foren von World of Gamers kann man die Enttäuschung der Fans richtiger Rpgs über die neuesten Entwicklungen täglich nachlesen. Überall wird geklagt, bald gäbe es keine echten Rpgs im Stil von BG und NWN mehr, jedenfalls nicht mehr von den großen Firmen, welche alle auf den Zug der schnellen Action lastigen Spiele aufspringen und wirklich, sowohl die Entwicklung von DA2, wie auch die Ankündigung eines neuen NWN als „MMO“ lassen nur das Schlimmste ahnen.
Ich will nur sagen wie wichtig Ihr seid und vielleicht seid Ihr schon bald die Einzigen Nischenfüller für die Fans richtiger Rpgs- also macht weiter!!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DFDZ3 Kapitel 1: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung, Kritik. - von sevenwater - 29.08.2010, 15:44



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation