Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFDZ3 Kapitel 1: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung, Kritik.
18.03.2010, 19:01, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2010, 19:01 von angelan.)
#21
RE: DFDZ3 Kapitel 1: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung, Kritik.
So dieser Teil ist durch, hier mal ein paar Worte meinerseits:

+ wie oben schon gesagt: toller Start mit Sprachaufnahme - ach, wenn es die doch immer gäbe!!!!
+ gelungene und überzeugende Questreihe mit den Piraten, Wendungen durch verbranntes Dorf erzeugt Spannung
+ gelungene dargestellte Charaktere, die ihr Hab und Gut verloren haben: auch NPCs, die eigentlich nichts zu sagen haben, reden immer wieder, wenn man sie anklickt und erzählen aus ihrem Leben, gerade nach dem ÜBerfall, das macht ein Rollenspiel aus.
+ angenehme Musik (viel Baldur`s Gate 2 lässt grüßen Smile)
- bei den Piraten hat mich dann etwas die aggressive Kampfmusik genervt, vor allem, wenn sie wieder mal nach dem Kampf nicht aufgehört hat
+ unterschiedliche Herausforderungen bei den Kämpfen, manche leicht, andere schwer (habe auf schwer gespielt), aber nie unfair.
+ optionale Kämpfe (Tentakelvieh war zwar nicht ohne, aber meine Klerikerin/Stürmfürstin kann ja Auferstehung), die herausfordern.
+ toller Nebenquest mit dem Wolf - fand ich eigentlich das Beste im Kapitel, weil die Legende so schön erzählt war.
+ Zwischensequenzen auf dem Schiff sehr schön gestaltet, es machte einfach Spaß auf dem Fluss hin und her zu schippern, auch toll das fahrende Boot in der Höhle, auch wenn es leer ist (kann man wohl nicht mit den PAssagieren fahren lassen, oder?)
- keine Alternativantworten in den Gesprächen: man kann sich fast immer nur durchklicken, was weniger das Gefühl aufkommen lässt, eine Figur zu führen.
- leere Kneipe (ich hab`s halt mit den Kneippen Smile)
+ ÜBergang zum nächsten Kapitel macht Lust auf mehr.

Doch die "-" fallen so wenig ins Gewicht, wieder ist es Jammern auf hohem Niveau, machte wieder echt Spaß es zu Spielen.Ftw
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DFDZ3 Kapitel 1: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung, Kritik. - von angelan - 18.03.2010, 19:01



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation