Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komplettedition -Vorschläge von Spielern
04.09.2009, 14:38,
#33
RE: Komplettedition -Vorschläge von Spielern
Die Möglichkeit, eventuell noch den Paladin vor dem Angriff warnen zu können, finde ich durchaus reizvoll. Bin mal gespannt, ob sich das integrieren lässt, da es ja auch eine Menge Arbeit darstellt.

Was den möglichen Begleiter oder Zauberstab angeht, würde ich vorschlagen, den Spieler selber darüber entscheiden zu lassen. So braucht sich Milena nicht für jede Klasse den Kopf darüber zu zerbrechen, ob das ausgewogen ist oder nicht. Wenn Spieler im Levelraum sagen: "Jawoll, ich will den mitkämpfenden Tierbegleiter oder das mächtigere Artefakt, obwohl ich auch so schon ein toller Kämpfer bin!", dann ist das ihre Entscheidung. Er/Sie möchte es dann eben etwas leichter haben, und das ist dann auch schön für diesen Spieler.

Ich würde daher vorschlagen, dass im Levelraum Empfehlungen gegeben werden, welche Klasse welche Hilfe in Anspruch nehmen sollte, um trotzdem noch eine Herausforderung zu haben und darauf hinzuweisen, dass die anderen Optionen die Sache dementsprechend leichter oder schwerer machen. Wer sich für die leichtere Variante - gegen die Empfehlung - entscheidet, der kann dann eben auch nicht motzen, wenn die Kämpfe dann doch zu leicht sind.

Außerdem finde ich persönlich nicht, dass ein Tierbegleiter das Spielgleichgewicht gewaltig aus den Angeln hebt. Als Kleriker mit der Tier-Domäne kann ich z.B. meinen Wolf ganz regelkonform mitführen, ohne dass deswegen die Gegner gleich zu luschig sind.

Bei der ersten Abel-Prüfung hat der Tierbegleiter die Prüfung nicht zerstört, sondern eher ein bisschen "geschummelt", da der Wolf außerhalb der Burg einen Gegner zumindest aufhalten konnte, sodass man weniger leicht überrannt wurde, wenn die Trefferwürfe schlecht waren und statt langsam schlurfender Zombies eine Riesenspinne nach der anderen antrabte. Ich fand diese Unterstützung aber gar nicht schlecht. Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Komplettedition -Vorschläge von Spielern - von Feldwebel_Colon - 04.09.2009, 14:38



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation