Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hänger im 2.Kapitel, Bug oder DAU?
13.09.2009, 15:03, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2009, 16:09 von Milena.)
#9
RE: Hänger im 2.Kapitel, Bug oder DAU?
Ob man nen Dialog in NWN1 Stil oder als cutszene schreibt, ist jetzt nicht so ein großer Mehraufwand. Auch im NWN1 Stil mag man die Sprechenden ja nicht gerne wie ein Eisblock stehen lassen, sondern gibt ihnen dann Animationen. Natürlich sind die wirklichen cutszene-Gespräche, wo dann auch Kameraführung, Bewegung, Lippenbewegung etc, reinkommt, schon sehr aufwendig. Aber da die eh nur den Schlüsselszenen vorbehalten sind, würden sie ja dann trotzdem nicht wegfallen. Einen normalen Händler oder so , da baut man ja weder Lippenbewegungen noch Kamera etc rein, höchstens ein paar Animationen, die schnell gesetzt sind. Von daher wäre die Zeitersparnis nicht so groß.
Vertontes ins Spiel einbauen ist auch nicht sooo zeitaufwendig. Das zeitaufwendige daran ist, sie zu sprechen (und vorher aus dem Dialog zu ziehen als Text) , dann das Gesprochene zu bearbeiten und für das Spiel umzuwandeln. Das sind viele einzelne Schritte, bis eine Zeile fertig und ins Spiel eingefügt iwerden kann.

Leider ist das NWN2-toolset mit dem Zeitaufwand in keiner Weise mit dem NWN1 Toolset vergleichbar. als ich das erste mal damit gearbeitet habe, war ich geschockt, wie lange es dauert, z.B. ein Gebiet zu erstellen. durch das zugegebenermaßen seht statische aussehende Baukastensystem konnte man mit NWN1 in kurzer Zeit ein Grundaußengebiet erstellen (auch die Innengebiete waren deutlich schneller zu machen). In NWN2 dauert es sicher drei- bis viermal so lange. Es hat mehr Möglichkeiten und sieht schöner aus, aber ist auch viel weniger benutzerfreundlich. Darum gibt es auch viel weniger Leute, die damit durchhalten und etwas Spielbares produzieren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hänger im 2.Kapitel, Bug oder DAU? - von Milena - 13.09.2009, 15:03



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation